Beiträge von cocogoldie

    hallo,


    nur so zur info: nilsson lebt jetzt ja schon fast drei monate bei uns und hat sich wie von euch vorhergesagt auch noch ein bißchen nach oben entwickelt. genaugenommen 7 cm, d.h. er ist jetzt mit geschätzen 9 monaten jetzt 55 cm hoch und dabei noch entzückender geworden...



    vielen lieben dank euch nochmal für's mit-rechnen und vor allem für eure bestärkung





    hallo,
    bei uns lebt seit 3 monaten nilsson, er kommt aus dem tierschutz aus kalamata und ist laut beschreibung wohl auch ein griechischer laufhund oder zumindest ist der bestimmt mit drin.
    und an alle, die einst, was sein wachstum und größe betrifft so nett mitgerechnet haben: der "kleine" ist nun 9 monate und 55cm, d.h. wie von euch prognostiziert schon noch um einiges gewachsen und dabei immer noch netter und entzückender geworden. ich habe mit ihm erziehungstechnisch bislang daher noch kein größeren probleme - aber das kann ja noch kommen. und dann wende ich mich wieder vertrauensvoll an euch...


    beruhigend zu hören, dass es noch weitere Kater mit massiver Selbstüberschätzung gibt :D. Carlos meint es schon ernst, spielerisch ist das nicht. aber wirkliche verletzungen gab es zum glück auch noch nicht. carlos wischt ihm eins gegen die beine - greift ja am liebsten von hinten an - und nilsson läuft weg. ich werde mal weiter abwarten und wenn möglich beschwichtigend einwirken. euch auf jeden fall vielen lieben dank für die schnellen antworten. ich werde euch über die entwicklung zwischen david und goliath am laufenden halten.

    Danke für die Tipps. Wir gehen natürlich immer, wenn wir es mitbekommen, mit einem scharfen NEIN dazwischen und für den Moment hört Alleinherrscher Carlos dann auch auf und marschiert ab. Aber natürlich können wir ihn ja nicht 24 Stunden rund um die Uhr kontrollieren... Vielleicht würde er ja auch beim kleinsten offensiven Zeichen von Nilsson (wenigstens mal ein leises Knurren) aufhören, aber der ist echt eingeschüchtert und guckt dann wie ein trauriges Schäfchen, der Arme. Uns gegenüber ist Carlos auch gar nicht beleidigt oder so, kommt regelmäßig zum Kuscheln, frißt so viel wie üblich... Werde dann auf jedenfall mal ein Wasserspritzgerät griffbereit halten. Habt ihr sonst noch Tipps oder Anregungen? dankeschön!

    Hallo, genaugenommen hab ich ja kein Problem mit meinem Hund, sondern mit meinem Kater, der wiederum mit dem Hund nicht kann... Mein Freund und ich haben seit 6 Jahren zwei super süsse Wohnungskatzen namens Amadeus und Carlos. vor genau 6 Wochen ist nun auch ein Hund eingezogen. Er heißt Nilsson, ist ca. 8 Monate, ein recht großer Mischling aus dem Tierschutz, ganz lieb, verspielt und eher schüchtern. Während Nilsson und Amadeus schon nach kürzester Zeit (damit hatten wir so schnell nicht gerechnet) arrangierten - Begrüßung und Schnuppern beim Nachhause kommen, sie gehen in der Wohnung einfach ohne Scheu aneinander vorbei. Entwickelt sich Carlos immer mehr zum Tyrannen-Herrscher. Er hat Nilsson von Beginn an klar gemacht, dass er hier schon länger ist und der Chef ist und ihm mal eine gewischt - was ja okay ist. Nilsson hat weder Carlos noch Amadeus jemals gejagt noch bedrängt. Carlos Größenwahn glaubt nun mit dem Hund machen zu können was er will (und Nilsson lässt es ja tatsächlich alles gefallen): Am liebsten greift er ihn hinterrücks an und krallt und beißt ihn in seine Beine. Nilsson wehrt sich nicht mal in Ansätzen, er zieht den Schwanz ein, läuft davon und legt sich in sein Bettchen. Wenn er Carlos nun nur schon sieht geht er rückwärts, an ihm vorbei nie. Da ist seine Angst zu groß. Habt ihr irgendwelche Tipps. 1. soll sich Nilsson sich hier auch wohl fühlen 2. hab ich Angst, dass Nilsson wenn sich genug angestaut hat vielleicht wirklichmal zurückschlägt und da würde Carlos bestimmt nicht unverletzt bleiben. Nilsson wiegt gut viermal so viel wie der Kater. Sie müssen sich ja nicht lieben, schon gar nicht nach der kurzen Zeit, aber ein bißchen Deeskalation wäre toll. Die Grundregeln hab ich bei der Zusammenführung natürlich soweit ich sie kannte beachtet: Katzen hatten stets eine Flucht/Verkriechmöglichkeit - die sie nicht nutzen und brauchten, Carlos und Amadeus wurden weiterhin als erste gefüttert, bekamen ganz viel Aufmerksamkeit, etc... vielleicht hab ihr ja den ein oder anderen Tipp für mich auch wenn in dem Fall gar nicht am Hund zu liegen scheint. lieben Dank & beste Grüße Christiane

    klar, hatte dir die mail ja nur geschickt, weil ich mir nicht sicher war, dass ich das mit dem bilder hier einstellen schaffen werde.
    werde euch gerne & sicher weiter informieren, schon allein deshalb, weil ich ab nächster woche die dümmsten anfängerfragen stellen werde. bitte schon jetzt um nachsicht und geduld!

    hallo, neues von nilsson.
    herr nilsson war heute wegen bindehautentzündung beim TA. und da haben wir natürlich gleichmal sein alter/wachstum schätzen lassen. tierärtzin 1 meinte, er sei mindestens 6, eher schon 7 monate (anhand der zähne), habe was vom jagdhund und wachse nicht mehr allzuviel so 5-7 cm, endgewicht erwartet sie bei 25 kg. weil es gemeinschaftspraxis ist, wurde dann kollegin reinbestellt, die meinte dagegen dass nilsson schon noch 15 cm zulegen kann und sein gewicht verdoppeln werde.... also wissen wir wieder nicht mehr. mein lieber freund hofft, dass sich nilsson max. bei der mitte der beiden schätzungen einpendelt und ...... wir nehmen ihn!!!!! hurra, hurra, hurra!!!!!
    :blume: abholung ist nächsten sonntag, weil ich dann ab montag freinehmen kann. ich halte euch auf dem laufenden.
    die tierärtzinnen wollen auch informiert werden, denn sie haben bei ihrer berufsehre gewettet....

    da hoffe ich mal, dass du daneben liegst dogtears. an einen mastin einfluss glaub ich aber echt nicht. nilsson ist total zierlich, wiegt trotz seiner größe gerademal 16 kilo, er ist ganz filigran und leichfüssig. und fell und farbe sprechen eigentlich auch eine andere sprache. wie gesagt, ich hoffe....