Beiträge von Magiclady

    Hallo,
    ich würde dir raten öfter mal mit dem Gassi zu gehen.


    Auf dem Land ticken die Uhren etwas anders.
    Manche Bauern haben eben ihre eingefleischte Meinung gegenüber Tieren allgemein. Ein Hund ist zum bewachen da, eine Sau zum schlachten, eine Katze zum Mäuse fangen, ein Huhn zum Eier legen, und eine Kuh zum Milch geben. Wenn Tiere nix mehr taugen kommen sie weg. Mit 70 Jahren kann man den Mann nicht anders umstimmen.


    Ordnungsamt auf dem Lande bis das was macht ......


    Ich bin grundsätzlich gegen Kettenhaltung, jedoch in diesem Fall, der kein Einzelfall ist finde ich diese Möglichkeit am sinnvollsten. Vielleicht kapiert der Mann dann so, dass er keine "Bestie" hat sondern ein Lebewesen, das eigentlich ganz nett ist.


    Liebe Grüße
    Katrin

    Hallo,
    Ben döst unterm Tag auf seinem Platz (Deckennest) und in der Nacht vor der Türe unseres Mädels. Wenn sie dann mal wach wird (derzeit zahnt sie) müssen wir erst über einen sich beschwerenden Hund darüber steigen.


    Liebe Grüße
    Katrin

    :lol: wenn dann moosbüffelin gell
    danke fürs Kompliment - bin eine überzeugte moosbüffelin


    ne von uns aus sind net mehr als 80km - zumindest für mich als Frau net
    und autoli fahren wir ja gern.


    Liebe Grüße
    Katrin

    Hallo,
    Wir füttern den Reimport von Roya* Can*n. Mit dem Futter sind wir sehr zufrieden. Wir haben sämtliche Futtersorten in den Jahren schon ausprobiert vom billigsten bis hin zum teuersten und mit diesem fahren wir am besten. Ben ist besonders heuglig und frisst es gerne und die andere Blonde frisst eigentlich alles - aber wie es ihr bekommt ist die andere Seite. Bei dem Futter ist die Verdauung in Ordnung das Fell glänzt und sie werden nicht fett dabei (wie von manch anderen Futtersorten).


    Gestern war ich beim Dehn** und habe mir sämtliche Futtersorten angesehen. Und was sehe ich ein extra Golden Retriever Futter. Da ich diesen Hampelmann von Verkäufer eh so gut leiden kann hab ich ihn gefragt was es denn mit dem Futter auf sich hat. Seine Antwort: "JA mei gute Frau Golden Retriever sind ja soooo verfressen und RC hat die Brocken nur größer gemacht und innen hohl damit der Hund mehr zum kauen hat." Ich meinte dann nur "Aja" im stillen hab ich mir gedacht "meiner ist definitiv nich verfressen".


    In diesem Sinne
    Katrin

    Ok das ist doch schon mal mehr. Noch ne Frage: Darfst du andere Hunde streicheln ohne dass sie sich dazwischen drängt?


    Also meine Meinung dazu:
    So wie ich es lese ist dein Hund total auf Dich fixiert - bekommt ja auch nur von Dir Futter und Spielsachen. Wenn sie es nur so kennt, dass immer nur du sie fütterst und niemand anders, dann kann dies die Ursache sein. Bei uns ist es so, dass ich der Hauptfuttermensch bin, mein Mann ab und zu mal füttert und meine Tochter ihm das Zeugs zum Zähneputzen geben darf. Seine Bälle sind in der Wohnung verstaut und an die Spielsachen unserer Prinzessin geht er nicht dran, u.a. auch Bälle und Stofftiere. Das Einzige was er darf und macht den bescheuerten "Hey ich bin gesund- Ernie" zu holen ihn meiner Tochter zu geben so und nu spiel mit mir. Aber er gibt ihn ihr ohne Probs.
    Dein Hund kann das Teilen nicht.
    Ich würde mir einen HH suchen der einverstanden ist, dass ihr zusammen spielt.
    Du wirfst den Ball deine Hündin holt ihn, der andere wirft den Ball sein Hund holt ihn. Deiner macht derweil Platz. usw.
    Vielleicht lernt sie so das Teilen mit anderen z. B. Spielzeug.


    Genauso würde ich mit Leckerlis verfahren.


    Vielleicht ist es ein kleiner Anstoß und klappt.


    Liebe Grüße
    Katrin

    So mal wieder zurück zum Hauptthema :freude:
    Bei uns gibt es keine Hundefreilaufflächen sondern nur Wiesen. Wenn ich mit Ben auf so einer bin und egal was mit ihm mache - und ich sehe dass ein anderer Hund mit HH kommt ruf ich ihn und lein ihn erstmal an, wenn ich den Hund nicht kenne.
    Ben hat das anscheinend so in sich "hey ich liebe euch alle also müßt ihr mich auch lieben" und will immer gleich auf die anderen Hunde zustürmen. Manche Hunde mögen das eben nicht.


    Wenn wir in der Stadt gehen und auf andere Hunde treffen wird er erstmal auch angeleint und dann wird ein Smalltalk gestartet. Manche mögen ihn manche nicht.


    Treffen wir auf einen Freiläufer und die beiden verstehen sich - lein ich ihn auch ab.


    Ich habe einmal eine schreiende kreischende hysterische Oma erlebt, weil deren Hund nicht auf ihr rufen kam - Ben war schon längst an der Leine - mir war das Gekreische so peinlich dass ich nur noch zu ihr hingeschrien hab, dass meiner schon an der Leine ist und sie nicht so kreischen braucht. Danke brauch ich nimma!!!


    Meine Meinung "Wer reden kann ist klar im Vorteil" und Rüde oder Hündin bekommt man doch immer raus. Rücksicht sollte man immer nehmen, denn man will doch auch selbst Rücksicht bekommen.


    Liebe Grüße
    Katrin