Beiträge von Magiclady

    Ja da kann man Bücher drüber schreiben....


    Ich persönlich hasse!! es wenn ich irgendwo stehe und jemand dann auf Ben zugestürmt kommt und " Ei is der süß" und dutzidutzidu und streichel streichel streichel....
    Ben liebt es. Wenn ich dann Platz sage und er sich hinlegt, dann kommt noch so ein Spruch "Mei der hat doch garnix gemacht" und wenn ich dann sage, das muss net sein gehen die kopfschüttelnd davon. Wie bin ich doch böse :grrdev:
    Als meine erste Hündin noch ein Welpe war, wackelt so ne Fußhupentrulla(sorry) auf mich zu und mit "Och is die süße" zack sind schon ihre Hände am Hund. Ich habe damals!! geantwortet, weil mir nix besseres einfiel "Achtung die beisst" ja und was macht die gute Frau "die kann doch noch gar net beissen" und will weitermachen - da bin ich dann total perplex gegangen. Heutzutage kann man den Spruch natürlich nicht mehr bringen, aber damals....


    Neulich beim einkaufen ist mir ähnliches bei meiner Tochter passiert - sie sitzt brav im Einkaufswagen kommt da net so ne Lockenwicklertrulla her und will ihr ins Gesicht langen??? Als ich sie dann angefahren habe, was das soll und ob es ihr passen würde wenn man in ihrem Gesicht umherquotschen (=anlangen) würde, meint diese Person zu meiner Tochter "Du hast vielleicht eine böse Mama" mein Kommentar dazu war dann nur noch " das sie sich verziehen soll, sonst wird sie micht mal kennenlernen" (war zwar nicht besonders freundlich aber da war ich kurz vorm platzen).


    Was sich Leute manchmal dabei denken, weiss ich auch nicht. Aber anscheinend ist es ganz normal für manche, dass Hunde einfach zum antatschen da sind.
    Wenn mich Kinder/Erwachsene fragen, ob sie Ben mal streicheln dürfen, dann hab ich nix dagegen, aber nicht einfach "boah Hund - zustürm -streicheln"



    Liebe Grüße
    Katrin

    Hallo,


    hab jetzt die Beiträge zweimal gelesen -


    Niklas dir unterstellt doch niemand dass du deinen Hund schlägst. Man kann vieles reininterpretieren, aber sowas nicht.


    Das Prinzip der Schleppleine hab ich jedoch anscheinend bis jetzt fehlinterpretiert. Ich meinte bis jetzt immer, dass man bei der Schleppleine ein Ende in der Hand hat und am anderen Ende der Hund ist. Wenn man Kommandos gibt kann man den nichtsofort herkommenden Hund "herschleppen" und ihm daducrh das Kommando beibringen. Die Schleppleine am Boden schleifen zu lassen birgt in meinen Augen doch Gefahren für den Hund, z. B. hängen bleiben, verreissen usw.
    Wenn der Hund das Kommando des "Kommens" kann, kann man die Schleppleine daheim lassen.


    Sehe ich es richtig oder fahr ich auf nem falschen Dampfer :?:


    Liebe Grüße
    Katrin

    Hallo,
    also bei uns ist es so:
    - wenn wir mit Kinderwagen unterwegs sind geht Ben rechts neben dem Kinderwagen - Leine locker.
    - wenn ich mit ihm unterwegs bin und ihn an der Leine haben muss, darf er schon voraus laufen und muss mir nicht am Fuß kleben.
    - wenn ich ihn ohne Leine führe in der Stadt hat er am Fuß zu laufen
    bis ich ihm "freigebe" dann darf er flitzen, aber eben erst nach Freigabe


    Klingt zwar ein wenig streng aber Kinderwagen und lange Leine funktioniert nicht.


    Liebe Grüße
    Katrin

    Hallo,

    Zitat

    dass deine rüden wegbeisst, ist glaube ich, total normal. das ändert sich schlagartig in den nächsten tagen (stimmt's??).


    ja das kann sich schlagartig ändern, da zeigt sie dann ihr Popöchen :freude:


    kleiner Tip bei Flecken auf dem Teppich Vani** hilft.
    Meine ehemaligen Damen haben nie Höschen getragen, weil
    a) sie es sich immer weggeleckt haben und
    b) ich es einfach nur affig finde



    Liebe Grüße
    Katrin

    Hallo,
    mein Rüde ist nicht kastriert, jedoch ein völlig ausgeglichener ruhiger Hund.
    Wenn wir läufigen Hündinnen begegnen "möchte er gerne mal ran". Aber das ist dann schon das Einzige, was ich aber als völlig normal betrachte.


    Kastrieren würde ich einen Rüden nur, wenn gesundheitliche Probleme (Hormonüberschuß, eingewachsener Hoden etc.) vorliegen.


    Liebe Grüße
    Katrin

    Hallo,
    Spielzeug weg wenn läufig habe ich selbst noch nie gehört. Meine haben nie ihr Spielzeug während ihrer Läufigkeit bemuttert.


    Als ein Mädel scheinträchtig war, da durfte die andere nicht mehr ins Wohnzimmer und der Riesenhundekorb wurde von unserer angeblichen Mutterkuh beschützt. Aber bemuttern kann ich es auch nicht nennen.


    Liebe Grüße
    Katrin

    Hallo,
    Sonnenblumenöl hab ich noch nicht gehört - Olivenöl schon, genauso wie Leinsamenöl (soll auch bei Pferden helfen, nur bei meinem hats nix gebracht). Ben bekommt wie ich grad lustig bin aber nicht öfter als zweimal ein Ei auf sein Trockenfutter.
    Super glänzendes Fell bekommt man auch wenn man Nerzölshampoo verwendet. (Ben geht nicht baden - alle Versuche zwecklos).


    Ich muss aber auch Podenca recht geben, dass man der Ursache nach stumpfen Fell nachgehen sollte.


    Liebe Grüße
    Katrin

    Kurze Anmerkung
    Es ist mir nicht selbst passiert.
    - habe selbst einen Rüden und habe ihn immer Abrufbereit. Die Läufigkeit spricht sich rum - haben selbst zwei "Hundefreundinnen" mit denen ist halt zurzeit Gassigehen tabu, denn die Hund könnten dann nur an der Leine gehen.


    Liebe Grüße
    Katrin

    Hallo,
    ich muss euch jetzt mal um eure Meinung bitten und euch fragen was ihr machen würdet wenn ihr in der Situation wärt.


    Also ihr habt eine läufige Hündin an der Leine und geht spazieren. Es kommt ein freilaufender Rüde springt kurz auf sie drauf rankelt ein wenig - aber ihr könnt euren Hund wegziehen und euer Hund quietscht nicht. Die HH des freilaufenden voll potenten Rüden (der nicht folgt) meint dann zu euch, sie könne doch ihren Hund frei laufen lassen.
    So nach verschiedenen TA-Meinungen ist zu 90% nichts passiert. Nach einer Meinung von einem könnte was passiert sein.
    Die Blutuntersuchung gibt nur einen 60-70% Aussagekraft ob was passiert ist und eure Hündin trächtig ist.
    Dann gibt es noch die "Spritze danach" die wenn es zur Begattung gekommen ist, wirkt - falls nicht angeblich nur geringe Nebenwirkungen hat.
    Ab dem 28.Tag kann man eine Trächtigkeit mit Ultraschall feststellen und da gibt es wieder eine "Abtreibungsspritze" allerdings wären die Emryonen schon kirschkerngroß.
    So jetzt habt ihr aber nur ´ne Wohnung in nem Mehrfamilienhaus und keinen Platz für Welpen.
    Und eigentlich wollt ihr keine Welpen haben und habt euren Hund nicht spritzen (Läufigkeitspritze) lassen, da ihr kein Wesensveränderung wollt, sondern habt immer aufgepasst und bei dichtbesiedelten Hundegebiet eure Hündin an der Leine gehabt.


    So nun meine Fragen
    1. Hat jemand schon mal dieselbe Situation gehabt
    2. Was macht man
    3. Welche Auswikungen haben die Spritzen auf den Hund


    Liebe Grüße
    Katrin