Beiträge von Magiclady

    Hallo,
    Wir waren heute vormittag spazieren. Wir, das sind mein Kind im Kinderwagen, Ben und meine Wenigkeit.
    Wir gingen ganz gemütlich und wollten um eine rechtwinklige Kurve rum (tolle Beschreibung) und was passiert dann? Auf der Bank sitzt eine Frau mit einem Schäfer-irgendwas Mix mit ner Bierflasche in der Hand.
    Der Hund aufgesprungen Zähnefletschend in unsere Richtung - er hatte ne Leine zu unsrem Glück - und Ben machte Sitz neben Kinderwagen. Nach einer Weile hatte die Frau den Hund am Halsband, zwar bellte der noch aber sie schien ihn zu haben. Ich fragte dann reundlich ob ich jetzt vorbeigehen könne - keine Antwort nur wieder das Zähnefletschen des Hundes. Nun gut ich mit Kinderwagen und Hund die Strassenseite gewechselt. Ihr Hund bellt immer noch.


    Nun gut wir gingen eine Runde und plötzlich bellt es wieder hinter mir. Was ist - die gnä Frau mit ihrem zähnefletschenden bellenden Hund war schon wieder da.



    Jetzt wo ich zuhause bin, denke ich mir schon mei wie blöd bist du eigentlich selbst. Wechselst die Strasse nur weil Sie nicht ihren Hund unter Kontrolle hat.
    Ich meine wenn ich ohne Kind unterwegs gewesen wäre, dann wäre ich vorbeigegangen - aber mit Kind war es mir zu gefährlich, da ihr Hund auf der rechten Seite - dann ich mit Kinderwagen und links neben uns Ben war.
    Mit ihr reden das ist mir zu doof, denn da weht mir in aller Früh schon ne Alkfahne entgegen.


    Was würdet ihr an meiner Stelle machen???



    Grübelnde Grüße
    Katrin

    Hallo,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem bevorstehenden menschlichen Nachwuchs.
    Der Gedanke, dass ein Kind von kleinauf mit einem Hund aufwächst finde ich prima - ABER
    als Mama eines ziemlich quirligen Kleinkindes (mittlerweile 19 Monate) sind mir gerade so Gedanken gekommen wie
    Kind schreit und ist nicht zu beruhigen und der Welpe muss unbedingt raus. Bis das Kind angezogen ist dauert es auch eine zeitlang (man wird zwar im Laufe der Zeit immer schneller aber am Anfang dauert es eben seine Zeit). Das wird dann wohl ein paar Mal in die Wohnung gehen.
    Oder euer Kind schläft in der Nacht nicht durch (was ich euch in keinster Weise wünsche) ihr seid fix und fertig mit den Nerven weil nichts aber auch wirklich nichts hilft weder Tragen, Windel wechseln noch Flasche???
    Das Kind schläft endlich und dann fängt der Welpe an euch in Anspruch zu nehmen???
    Oder habt ihr euch schon überlegt, wer auf den Welpen aufpasst wenn ihr beim Kinderarzt wartet???


    Habt ihr euch das wirklich genau überlegt - jetzt schon einen Welpen ins Haus zu holen????
    Es ist wie oben schon geschrieben wurde, zwar machbar, aber es wird wahnsinnig stressig.


    Ich will euch die Sache wirklich nicht madig machen, aber euch darauf vorbereiten, dass es ein wahnsinniger Stress sein kann. Selbst habe ich es auch nicht geglaubt, aber dann hab ich mir fest vorgenommen keinen Welpen zu holen, bevor die Kleine nicht zumindest im Kindergarten ist. Aber das Schicksal hat seinen Lauf genommen und Ben lief uns zu.


    Liebe Grüße
    Katrin

    Hallo,
    jetzt muss ich mich auch mal kurz zu Wort melden.
    Ein Goldie für 300€ ist mir selbst ein wenig suspekt.
    Wenn du wirklich einen "günstigeren" haben möchtest, dann frag doch einfach mal bei en Tierärzten in deiner Umgebung nach - vielleicht erwartet einer seiner Patienten einen Wurf. Normalerweise mußt du bei einem Golden Retriever mit ca. 1000€ Anschaffungskosten rechnen. Eltern sollten wie schon angesprochen HD-frei, etc. sein. Durch den Faktor, dass der GR ein Modehund war/ist wurde übermäßig gezüchtet. Jedoch eben auch genetische "Fehler" miteingezüchtet.


    Seit 2002 (nach meiner Kenntnis) werden Hunde gechipt - vorher war das noch nicht flächendeckend der Fall.
    Selbst habe ich einen GR der tätowiert ist - allerdings konnte ich über die Tatoonummer nichts aber auch rein gar nichts über Züchter/Besitzer etc. herausfinden. Damit will ich nur ansprechen, dass selbst wenn der HUnd tätowiert/gechipt ist, dies nicht zugleich eine Registrierung irgendwo vorhanden ist.


    Ausserdem muss man auch dazusagen, dass bei GR wie auch bei anderen Hunden es IMMER auf die Erziehung ankommt, wie sich ein Hund verhält.
    Der GR wird immer als Familienhund beschrieben, jedoch braucht ein GR eine ebenso intensive Erziehung wie jeder andere Hund auch.Selbst kenne ich auch GR, welche nicht Familienfreundlich sind, Sturköpfe bis zum Gehtnichtmehr usw. Wie geschrieben es kommt immer auf die Erziehung an.


    Jetzt ist es doch länger geworden als ich wollte, falls du noch mehr Infos brauchst einfach melden


    Liebe Grüße
    Katrin

    Hallo,
    Royal Canin MC ist ein Futter für große Hunde, die nicht im Leistungssport stehen. Ich selbst habe es meinen Hunde gefüttert und habe positive Erfahrung damit gemacht. Fell/Figur/output etc. waren wunderbar. Selbst könnte ich nichts dagegen sagen.


    Liebe Grüße
    Katrin


    ps.: Manche Hunde vertragen ein Futter gut andere überhaupt nicht.

    Hallo,
    jetzt muss ich auch mal was dazu sagen.....
    Ich habe das jetzt schon ne ganze zeitlang beobachtet, da ich evtl. auch teilgenommen hätte, wenns terminlich gepaßt hätte - aber ...naja
    Ich muss da Britta vollkommen recht geben, wenn sie sagt, dass sie mit ihrem Rüden daheimbleibt, wenn eine hitzige Hündin dabei ist. Ich selbst würde es auch so machen, denn es bedeutet TOTALSTRESS für den Rüden wenn er immer den liebreizenden Geruch in der Nase hat. Selbst wenn der Rüde nicht aufspringt oder ähnliches das Fiepsen und "ich will noch mal unbedingt schnuppern" kann in derartigen Situationen echt nervig sein. Ich finde, dass Britta sehr rücksichtsvoll handelt.


    Was aber irgendwie komisch ist, dass hitzigen Hündinnenbesitzer gleich so reagieren. "Dann komm ich eben auch nicht!" :kopfwand:
    Aber naja jedem das seine....


    Terminverschiebung ist doch auch eine Alternative....


    In diesem Sinne
    Liebe Grüße aus der Oberpfalz
    Katrin

    Hallo,
    für mich selbst hört es sich nach einem Hitzschlag an. Wenn du wirklich nicht die Möglichkeit hast heute einen TA aufzusuchen, dann aber spätestens morgen früh.
    Schau dass er Flüssigkeit aufnimmt und fordere ihn nicht zuviel.


    Verminderte Essensaufnahme bei Hitze ist in meinen Augen auch ganz normal. Meiner frißt erst immer dann am Abend - untertags hat er überhaupt keinen Hunger.



    Liebe Grüße
    Katrin

    Hallo,
    Ich finde es nur erschreckend, weil Paul auf diversen Hundevermisstseiten zu finden ist.


    Aber anscheinend sollte es "echt" aussehen :kopfwand: :kopfwand:


    Sicherlich könnten Zweifel an der Echtheit anderer Hundesuchanzeigen entstehen - jedoch bei mir nicht.


    In diesem Sinne
    Katrin