Hallo,
Wir waren heute vormittag spazieren. Wir, das sind mein Kind im Kinderwagen, Ben und meine Wenigkeit.
Wir gingen ganz gemütlich und wollten um eine rechtwinklige Kurve rum (tolle Beschreibung) und was passiert dann? Auf der Bank sitzt eine Frau mit einem Schäfer-irgendwas Mix mit ner Bierflasche in der Hand.
Der Hund aufgesprungen Zähnefletschend in unsere Richtung - er hatte ne Leine zu unsrem Glück - und Ben machte Sitz neben Kinderwagen. Nach einer Weile hatte die Frau den Hund am Halsband, zwar bellte der noch aber sie schien ihn zu haben. Ich fragte dann reundlich ob ich jetzt vorbeigehen könne - keine Antwort nur wieder das Zähnefletschen des Hundes. Nun gut ich mit Kinderwagen und Hund die Strassenseite gewechselt. Ihr Hund bellt immer noch.
Nun gut wir gingen eine Runde und plötzlich bellt es wieder hinter mir. Was ist - die gnä Frau mit ihrem zähnefletschenden bellenden Hund war schon wieder da.
Jetzt wo ich zuhause bin, denke ich mir schon mei wie blöd bist du eigentlich selbst. Wechselst die Strasse nur weil Sie nicht ihren Hund unter Kontrolle hat.
Ich meine wenn ich ohne Kind unterwegs gewesen wäre, dann wäre ich vorbeigegangen - aber mit Kind war es mir zu gefährlich, da ihr Hund auf der rechten Seite - dann ich mit Kinderwagen und links neben uns Ben war.
Mit ihr reden das ist mir zu doof, denn da weht mir in aller Früh schon ne Alkfahne entgegen.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen???
Grübelnde Grüße
Katrin