Beiträge von Magiclady

    Also da kann ich froh sein, dass wir voll in der Pampa wohnen.
    Wenn ich zum Bäcker gehe oder zum metzger liegt er vor der türe angeleint - aber auch vorm supermarkt.
    Das ist der Vorteil vom Leben am A..... der Welt
    :freude:


    An alle dene es noch nicht passiert ist, es gibt auch unüberwindbare Treppen an Geschäften für Kinderwägen und was macht man da wenn das Kind schläft??? Man läßt es mit Hund vor dem Geschäft stehen - schaut natürlich öfter und glaubt mir niemand wagt es nur in die Nähe meines Kinderwagens zu kommen - da kann dann mein Dicker ganz böse werden.


    Liebe Grüße
    Katrin

    Zitat

    es gibt hoftreue hunde und solche die es nicht sind. da deiner ein mix ist kann man es wohl nicht sagen.


    wenn ich sowas höre krieg ich plaque
    Ich frag mich manchmal was das soll - bestes Beispiel Retriever sind vom Rassemerkmal her Familienhunde-> Kinderfreundlich, warum gibt es dann aber welche diese beissen???


    Man kann jeder!! Hunderasse es beibringen nur bis zu einem bestimmten Platz zu gehen!!! Jedoch denke ich dass es für Deinen Hund irgendwie zu spät ist ihm das beizubringen. Daher muss ich mich den anderen anschließen und Tor zu ist die sinnvollste Möglichkeit sagen.


    Lg Katrin

    Hallo
    bei uns daheim klappt es super.
    In der Früh gehe ich wenn mein Mann noch daheim ist (unsere Tochter schläft da noch) unterm Tag ist er sowieso in der Arbeit und am Abend gehe ich dann wieder wenn die Kleine im Traumland ist - da gabs noch nie Probleme.


    Das Wochenende verläuft bei uns so, dass wir ZUSAMMEN etwas machen entweder Familienausflug oder wir fahren mit unseren Freunden Bashen(ferngesteuerte Autos fahren) und wir sind halt immer mit dabei. Da gabs noch nie Probleme.


    Ben kommt immer und überall mit.


    Mit dem PC haben wir uns so arangiert, dass ich meistens untertags dran bin und er am Abend.


    Liebe Grüße aus der Oberpfalz
    Katrin


    ps.: Wenn ich mal zu ko oder krank bin geht sogar er mit Ben Gassi.

    Danke :freude:
    - es sind zwar immer ganz einfache Sache und hören sich komisch an aber wie gesagt reine Erfahrungssache ich denke mir immer vielleicht klappts auch bei anderen


    Liebe Grüße
    Katrin

    ok das ist schon wieder eine Info mehr


    Versuche, dass sie Leckerlis nur auf dein Kommando nimmt. Leichter gesagt als getan.
    Ich kann immer nur schreiben wie ich es gemacht habe und wie es bei mir funktioniert hat - auch wenn es manchmal ein wenig komisch klingt.


    Leg ein Leckerli auf deinen Schenkel (du kniest) und Jana darf es erst nehmen wenn du es ihr erlaubst. Wenn sie es schon vorher nehmen will, nimm es in Deine Hand und versuch es erneut - wie DEIN Befehl für Jana ist kann ich Dir nicht sagen - meiner ist bei uns einfach nur NEIN!
    Wenn sie ruhig vor Dir liegt und keine Anstalten mehr macht das Leckerli zu nehmen, belohn sie indem DU ihr das Leckerli gibst.
    Das übst Du dann in verschiedenen Varianten (Leckerli liegt auf der Erde - auf dem Tisch - auf em Stuhl - auf der Couch usw.).
    Danach kannst Du es mit einer Person versuchen. Sie sitzt auf dem Boden vor ihr liegt ein Leckerli - im Prinzip das Ganze Spiel von vorne nur dass DU hier Jana die Leckerlis gibst und Jana sie NICHT selbst nehmen darf.
    Wenn das klappt kannst Du es mal mit älteren Kindern versuchen.
    Jana darf nur etwas essen wenn Du ihr die Erlaubnis dazu gibst.


    Liebe Grüße Katrin

    :freude: dann weiss ich jetzt bescheid darüber hab mich gewundert, weil fürs kekseknabbern wäre das noch arg früh
    gehört zwar nicht zum thema aber naja
    :arrow: back to topic wieder
    Liebe Grüße
    Katrin

    Moonlight ja wie nun hat das kind dem hund den keks gegeben??? oder hat der hund sich den keks genommen????
    Wie sieht denn Dein Vorankommen aus?
    Wie gibst Du ihr das normale Fressen - stellst Du es ihr nur hin oder muss sie warten bis Du Dein ok gibst??


    TracySteffi - dein kind ist 1 Monat und ißt kekse? oder habe ich da was falsches rausgelesen???


    Ines und pierot - kinder haben eben ihre eigenen Gedanken wenn es um Tiere geht. Meine denkt anscheinend Ben hat immer Hunger und versucht brav mit ihm ihr Essen zu teilen - aber Mama ist schneller - meistens :sport:


    Ich muss echt sagen, das ich mit meinem Findelkind Glück habe. Er nimmt sanft nur was aus der Hand, wenn man es ihm hinstreckt und schnappt nicht wild darauf los.


    Liebe Grüße
    Katrin

    Hallo
    hat dein Hund dem Kind den Keks aus der Hand gefressen oder hat das Kind den Keks fallen lassen??


    Vielleicht hast Du die Möglichkeit mit Kindern (schon etwas älter) und Jana zusammen zu trainieren.
    Wenn Jana den Keks will ein kurzes aber bestimmtes NEIN(oder ein anderer Befehl).
    Bei uns und unserem Findelkind wirkt das. Unsere Tochter (16Monate) will auch immer Ben füttern - mit Brezen Plätzchen und alles was nicht gerade gesund für den Hund ist. Wenn wir bestimmt NEIN sagen funktioniert das prima - Ben ist zwar ein wenig beleidigt aber naja....
    Jetzt muss unsere Maus es nur noch lernen, dass sie manche Sachen Ben nicht füttern darf - und glaub mir das ist um einiges schwieriger


    Liebe Grüße
    Katrin

    Hallo,
    wenn du Angst hast, dass der Hund deine Kinder beisst, du aber den Hund nicht abgeben möchtest, würde ich zuerst einen Maulkorb kaufen.
    KINDER gehen nun mal vor. Die Aussage, wenn deine Kinder krank sind, dann würdest du das auch für sie tun ist in meinen Augen übetrieben. Ein MENSCH steht über dem Hund und man kann Hunde nicht mit Kindern gleichsetzen. Leute die derartige Spürche rauslassen sind meiner Meinung nach ein wenig ....
    Du musst herausfinden in welchen Situationen dein Hund zum beissen anfängt - er hat bis jetzt deine Schwester dreimal!!! gebissen - was machst du wenn er in den Arm von eines Deiner beisst???
    Der Weg zu einer Hundeschule ist das Zweite was ich machen würde - hast du schon gemacht. Finde ich prima!!! Vielleicht kann dir die Psychotante weiterhelfen und die Ursachen herausfinden.


    Wie hast Du reagiert wie er Deine Schwester gebissen hat??


    Liebe Grüße aus der Oberpfalz
    Katrin