Beiträge von Magiclady

    Kulmbacher Freibad - denke das schaffe ich
    Nein ich habe keine Navi ich benutze die gute alte Landkarte - hab noch kein Navi mit ner männlichen Stimme gefunden und die Frauenstimmen gehen mir auf den Geist :D



    Also nochmal Datenzusammenfassung:
    28.4.07
    Kulmbacher Freibad
    15Uhr


    Wer hat noch Lust zu kommen?


    Liebe Grüße
    Katrin


    Mein Hund buddelt nicht - ist zu blond dazu :D

    @ Hund wer lesen kann ist klar im Vorteil - wer das Gelesene umsetzen kann noch mehr :D
    wenn ich sage

    Zitat

    Klar bin ich dabei


    dann werd ich dabei sein in Kulmbach - mir muss nur jemand den genauen Ort sagen
    15Uhr wäre mir lieber, weil meine Prinzessin sonst beim Bettigehen
    Terror macht, wenn die Mama net da ist.


    Liebe Grüße
    Katrin


    Ps.: Auf die Schaufel wirste mir drauflaufen :D

    Klar bin ich dabei
    mal schauen ob ich morgen noch Verstärkung auftreibe - dann kommt nicht nur mein Retriever mit sondern auch ein Prager Rattler :D


    Liebe Grüße
    Katrin


    ps.: Schaufel liegt schon im Kofferraum

    :D war doch net böse gemeint Ulixes


    Ich muss hier ein ganzes Land verteidigen - aber jetzt ist ja auch jemand aus dem Moosbüffelland da. Vielleicht hab ich da endlich mal Unterstützung gegen Hund, gelle!!!
    Liebe Grüße
    Katrin - die eigentlich a ganz Liebe

    Hallo
    auch wenn ich jetzt von einigen gesteinigt werde.....
    mein Mann hat nen halben Tobsuchtsanfall bekommen als ich ihn von diesen Leinen erzählt habe (Elchfan - geschütztes Tier - usw.)
    Elchlederleinen sind supersuperweich - gibt es auch als 3 Meterleinen (auch mit Einhängösen).


    Liebe Grüße
    Katrin

    Das war auch mein erster Gedanke :D schafft euch eine Katze an. Die ist gemütlich - da muss man nicht Gassi gehen - nicht bei jedem Wetter raus - in keine Huschu gehen - "(v)erziehen" geht auch einfacher - kein Dreck in der Wohnung und und und......


    Ausserdem braucht man nicht wahnsinnig sportlich sein um einen Hund zu haben.... man muss eben nur einfach mal den Popo aus der Couch wälzen und sich mal bewegen - wie schnell das hängt von Dir ab.


    Spazierengehen sollte man zumindest wollen - is ja auch gemütlich.
    Man kann auch gemütlich Ballspielen mit dem Hund oder gemütlich einen Hund erziehen. Aber ich denke das mein "gemütlich" sich von deinem "gemütlich" extrem unterscheidet.


    Also erzähl mal weiter von dir


    Liebe Grüße
    Katrin, die jetzt eine gemütliche Runde dreht :D


    Ich möchte mich herzlichst bei Dir bedanken, dass du mir unterstellst - wie auch anderen - dass nur Standartantworten kommen. Jeder hier hat seine eigenen Erfahrungen - sowohl positive als auch negative - mit Hunden gemacht. Jeder versucht dir einen Lösungsvorschlag zu geben. Natürlich wird man auch kritisiert - das gehört einfach zum Leben. Über Kritik sollte man zuerst nachdenken und dann erst agieren.
    Wenn ich diesen Thread lese, sind das meiste Lösungsvorschläge und das wenigste Kritik.
    Jedoch gehst du hier sämtlich an, die dir nicht sagen wie toll dein Verhalten ist, sondern die an Deinem Verhalten auch Defizite feststellen. Ein Hund muss sich auf den Mnschen einstellen, der Mensch auf den Hund ebenfalls und ich bin der Meinung, so wie der Mensch ist, ist auch der Hund. Nur zum besseren Verständnis, je ruhiger der Mensch in gewissen Situationen ist, desto ruhiger der Hund (ich rede hier von der inneren Ruhe).


    Dein Hund befindet sich eben derzeit in einer Phase, in der seine Grenzen testet. Flippst du aus und haust ihn mit nem Geschirrtuch - denkst er sich ok das nächste Mal mach ich es ohne das sie es merkt. Deswegen nochmal der Tipp Küche sollte für deinen Hund Tabuzone sein.
    Das mit dem Schuhe zerbeissen - wegräumen ist doch nur eine Handlung - Schuhe in den Müll, ins Auto steigen Schuhe kaufen sind doch mehrere. Wenn manche sagen, dass das Spielzeug nicht ständig rumliegen sollte und dein Hund deine herumliegenden Schuhe als Spielzeug gebraucht - ja woher soll der Hund denn das wissen in dem Alter was sein Spielzeug ist und was nicht???


    Ich möchte dich bitten erst einmal nachzudenken bevor das du schreibst, denn beleidigen lassen brauch und will ich mich nicht von dir - und andere bestimmt auch nicht.


    In diesem Sinne
    Gruß
    Katrin

    Doro1234 du gönnst deinem Hund ja rein gar nix rinderlende ist doch soooooooooo lecker :D


    Aber jetzt mal genug der Ironie, sonst werd ich auch noch als blöde Gelabbertante beschimpft. Finde ich echt nicht schön, dass du gleich so reagierst *schimpf*


    Ich muss Lutihen Recht geben, dass auf den Hintern schlagen nicht hilft -zumindest nicht auf Dauer.
    Dein Hund ist derzeit in der Phase, wo er alles ausprobiert und wenn dann was soooo lecker riecht muss man natürlich schauen...und wenn niemand hinschaut auch probieren.
    Bring deinem Hund bei, dass Nein Nein heisst und Aus Aus heisst. Wenn es Dir nicht passt, dass er in die Küche geht, dann darf er das nicht. Dann solltest du ihn aber auch woanders füttern. Die Küche sollte für ihn dann total tabu sein.


    Das Couchpinkeln ist ein reines Aufmerksamkeitssyndrom. Hey kümmer dich freiwillig um mich sonst hast du dich unfreiwillig zu kümmern. Wenn du auf die Toilette gehst, dann schick sie doch auf ihren Platz oder lass sie vor der Türe ablegen und Türe nen Spalt offen oder ganz - kein blödes Gelabber sondern mein Ernst!!!
    Hast du deinem und schon beigebracht eine zeitlang alleine zu sein???


    Dein Hund will was erleben und gefordert werden.


    Wenn du derzeit deine Schuhe nicht wegräumst - wenn du es weisst, dass sie Schuhe kaputt beisst - bist du selbst Schuld. Entweder du ertappst sie auf frischer Tat und dann schimpfst du - oder Du hast Pech gehabt.
    Eigentlich Glück, so brauchst du keine Ausrede um dir neue Schuhe zukaufen :p


    Nimm sie an die Leine, wenn ihr Gassi geht und lass sie später erst ohne Leine. Wenn sie dann auch noch wegrennt -> Schleppleine und übe mit ihr das Kommen


    Wenn sie andauernd nur am Blubbern ist - vielleicht ist sie ein Fisch und du hast es nur noch nicht gemerkt :D


    Im Großem und Ganzen kann man sagen, dass dein Hund derzeit seine Grenzen testet - und du bist diejenige die ihm Grenzen setzen muss. Aber bitte nicht mit Hinternklapse, sondern mit konsequenter Erziehung.
    Du hast einen großen Hund, der noch größer wird und der eben nun mal seine genauen Grenzen braucht.



    Liebe Grüße
    Katrin