Beiträge von Tannenbaum123

    Nein, man sollte sein Kind nicht länger als kürzere Autofahrten (klar gibt auch immer mal längere) da drin sitzen lassen. Die meisten machen das gar nicht mit würde ich behaupten.


    Ansonsten würde ich mich nicht einmischen. Kinder entwickeln sich sehr unterschiedlich. Um die Entwicklung zu ‚überwachen‘ sind die U Untersuchungen ja da.

    Zum kurzweiligen tragen finde ich den MK passend. Z.B. für eine einstündige Fahrt mit öffentlichen Verkehrmitteln, Absicherung beim TA, auch mal für mehrere Stunden wenn es zum hecheln reicht, etc. Aber für 24/7 würde ich ebenfalls einen tieferen empfehlen.

    Das verstehe ich nicht. Gerade beim Tierarzt haben doch viele Hunde Stress und Hecheln/Gähnen.


    Also mir fällt fast kein Beispiel ein, bei denen der Maulkorb die Tiefe nicht braucht.


    Hier gibt es auch einen Thread dazu:

    Naja, würde jeder erst eine Versicherung abschliessen, wenn der Hund schon offensichtlich oder vermutlich krank ist, würden die unbezahlbar.


    Geht ja auch zb beim Auto nicht, ist es schon kaputt, übernimmt das keine Versicherung mehr.

    Wurde jemals schon jemand beim Versichern eines Autos gefragt, ob das Auto heile ist? 😅

    Ja, dokumentiert mit Bildern. Gibt es schon auch. Eigentlich hätte ich ein ganzes Gutachten einreichen müssen. Könnte man mit einem Schrieb vom Tierarzt vergleichen.

    Mir fehlt ja manchmal so ein bischen der Abenteuerfaktor.

    oder aber man läuft mit mir auf einen der bestbesuchtesten Gipfel in den Bay. Voralpen und ist allein (reden wir nicht über die Bedingungen an diesem Tag :rolling_on_the_floor_laughing: ).


    Also, wenn dir Abenteuer fehlt, meld dich, falls du mal Urlaub in Bayern machst. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Das Abenteuer bestand doch auch darin, das Gipfelkreuz zu finden :rolling_on_the_floor_laughing: Schatzsuche quasi.

    Wird irgendwann mal wieder Zeit!