Beiträge von Quittentier

    Die zwei leben jetzt seit über 1,5 Jahren friedlich nebeneinander her. Sie spielen nicht miteinander oder sind Best Buddies, aber es gab auch nie Konflikte.

    Das würde ich gerne nochmal hervorheben. Ich habe den Eindruck, viele möchten dass sich ihre (zukünftigen) Hunde verstehen und Best Buddys werden.


    Aber die Realität ist (in meinen Augen) eben oft, dass sich die Hunde ganz gut untereinander dulden, sich aber eigentlich nicht bräuchten und lieber nebeneinander her leben (und noch lieber ohne einander).


    Mit deiner Entscheidung hast Du dir denke ich einen großen Stein vom Herzen genommen und bist jetzt etwas informierter, was die Zusammenführung von Hunden angeht. Und hoffentlich bist du auch etwas informierter, was die Ergebnisse des Doodelns angeht :)

    Alles Gute für euch!

    Vielen Dank euch für die ganzen Erfahrungsbericht !! Ich fühle mich jetzt etwas sicherer, auch wenn es ja jeder anders macht. Meine Hündin ist auch noch recht stürmisch, ich glaube fast, ich muss eher den Welpen vor ihr schützen. Ich halte euch auf dem Laufenden...Aber wir müssen noch 2 Wochen warten, bis wir sie überhaupt das erst Mal besuchen können :sleeping_face:

    Da bleibt meine Hündin auf jeden Fall im Auto, oder, wenn es zu heiß ist, gehe ich eben mit ihr Gassi. Wir können sie den Tag nicht zu einem Sitter geben, also muss sie mit. Die Züchterin meinte aber schon, ich solle sie nicht mit zu den Welpen bringen (also mit rein), da ihre Hündin doch recht territorial ist und sie nicht möchte, dass es da ne Keilerei gibt. Wobei mittlerweile auch die Tochter der Hündin aus dem ersten Wurf beim Welpen-Bespaßen und saubermachen helfen darf. Mal schauen!

    Vielen Dank schonmal!

    Am nächsten Tag durften sie im Garten getrennt durch einen Zaun nochmal Kontakt aufnehmen und dann war es ok :gut:.

    heißt das, du hast sie im Haus getrennt? Also über Nacht ist klar, unbeaufsichtigt würde ich die beiden nicht zusammen lassen. Aber bis zumnächsten Morgen gab es gar keinen Kontakt?

    Der Zweithund ist in den seltensten Fällen eine Bereicherung für den Ersthund. Dein erster Hund hat 4 Jahre alleine gelebt, warum sollte er das jetzt Teilen wollen?


    Verabschiede dich schonmal von dem Gedanken, dass die Hunde Beste Freunde werden - das werden sie in der Regel eh nie. Du hast den Zweithund für Dich gekauft. Nicht für deinen Ersthund.

    Seit der Kleine aber bei uns wohnt, frisst der Cavapoo kaum, was die ganze "Ersthund zuerst füttern" Sache schwierig macht.
    Außerdem schnalzt er seitdem immer so mit der Zunge.

    Warum "Ersthund zuerst füttern"? Woher kommt das?

    Edit: rein Interessehalber: Warum diese Hundemischungen?

    Hallo und herzlich willkommen!


    Glückwunsch zum kleinen Welpen! Warum ist es ein Mali geworden? Die sind ja recht bekannt dafür, dass sie ne recht knackige Welpenzeit haben und auch danach gerne gefordert werden wollen.


    Wieviel weiß dein Partner denn über Hundeerziehung? Weiß er, wie er sich verhalten soll/muss, wenn der Welpe überdreht und deshalb zuhackt? Kannst du ihn da gut anleiten und kriegst du den Welpen gehändelt und kannst du ihm zeigen, wie du reagierst? Wie hat denn dein Partner beim Züchterbesuch reagiert? Da sind die Welpen ja auch meist kernig drauf.


    Mein erster Ansatz wäre, erstmal jeglichen Kontakt zwischen Partner und Welpe zu vermeiden, bevor auf beiden Seiten Missverständnisse auftreten.


    An eine Rückgabe würde ich erstmal auch nicht denken. Du bist die ja vermutlich bewusst, was Du dir da ins Haus geholt hast. Und dass man in den ersten Tagen arge Zweifel an der Entscheidung bekommt, ist glaube ich fast normal :)

    Hey ihr lieben!


    nächstes Wochenende fahren wir den Wurf Dachsbracken besuchen, mal schauen was die kleinen Rouladen bis dahin so für Schabernack treiben :smiling_face_with_heart_eyes: 
    Einzugstermin ist aber erst ab Ende Juli. Aber weil ich so bin, wie ich bin, hier eine Frage in die Runde - wie arrangiere ich am Besten das erste Zusammentreffen meiner Hündin (1 Jahr alt) mit dem Welpen? Wir werden den Welpen zu zweit abholen, es wird der Hund meines Freundes werden (so wie der Terrier "mein" Hund ist).

    Also - beim Abholen irgendwie Welpe und Terrier beim Züchter zusammen lassen und ne kleine Runde drehen (soweit Welpi das kann)? Und im Auto? Mein Terrier in die Kiste, der Welpe auf den Schoß? Was habt ihr da so für Tips für mich? Wir fahren ca. 6 Stunden mit dem Auto.

    Meine Quitte ist auf jeden Fall auch sehr schlapp gewesen die letzte Woche...für einen Terrier fast schon besorgniserregend! :shushing_face: Sie legt sich auch gezielt auf den dunkelen Terassenboden in die Sonne :grinning_squinting_face:Wir haben ne kleine Sandmuschel draußen stehen, da kann sie ihre Pfoten kühlen und nutzt das auch ganz gerne. Ansonsten freut sie sich trotzdem über jede Runde die wir draußen gehen - kann aber auch gut mal Ruhe halten und rumliegen. Für uns also eine gute Ruheübung :winking_face_with_tongue:

    wow wie schade !!

    Nordfledermäuse sind echt nicht häufig anzutreffen.


    Meine Kollegin rettet ehrenamtlich Fledermäuse und päppelt sie. Ich glaube eine Nord war bisher noch nicht dabei. Dafür einige, aus denen nach ein paar Tagen Nachwuchs geboren wurde :smiling_face_with_heart_eyes: wahnsinn, da freut man sich um jedes Teilgramm Gewicht, was die dann zulegen