Hallo zusammen!
Ich glaube hier bin ich richtig mit meiner Frage - nutzt jemand "The Mantrailing App" und kann mir dazu eine Frage beantworten?
Grüße!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen!
Ich glaube hier bin ich richtig mit meiner Frage - nutzt jemand "The Mantrailing App" und kann mir dazu eine Frage beantworten?
Grüße!
Huhu
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Green Petfood gemacht?
Kann man das guten Gewissens verfüttern?
Ich hab mal das Probierpaket bestellt, aus Neugierde. Ein Insektenfutter wurde direkt heißhungrig verspeist und vertragen hat sie es auch sehr gut. (Und wie alle Trockenfuttersorten wurde es nch 2 Wochen nicht mehr angeguckt )
Auf die Inhaltsstoffe habe ich tatsächlich gar nicht unbedingt geachtet.
Hello!
Ich habe das gleiche "Problem". Bei mir hat das Kommando "langsam" geholfen, was wir eben zunächst an der kurzen Leine (im Fuß) trainiert haben. Das heißt für sie -> nicht kopflos hin und her rennen.
Allerdings würde ich ebenso wie meine Vorredner eine längere Leine nehmen. 2 m ist nun wirklich wirklich kurz und für so einen jungen Knirps viel zu wenig (bzw. ist es sehr viel verlangt, dass sich so ein junges Kerlchen länger als ein paar Minuten zusammenreißt und an der 2 m Leine ordentlich geht). Oder vielleicht mit der Unterscheidung Halsband/Geschirr arbeiten?
Hey! Fühl Dich gedrückt!!
Ich kann nachvollziehen, dass die Zeit jetzt gerade sehr, sehr belastend für Dich ist.
Ich habe mir einen Welpen vom Züchter geholt und muss sagen, da war am Anfang auch nicht alles rosig :) Wir konnten auch kaum irgendwo hingehen, weil sie ja noch nicht alleine bleiben konnte + noch nicht stubenrein war. Ebenso hat sie die erste Zeit alles angekläfft beim Spaziergang, auch daran mussten wir arbeiten. Jetzt nach einem Jahr ist sie so, wie ich es mir vorgestellt habe. Das wird bei einem Hund, der als Junghund zu euch gekommen ist, wahrscheinlich länger dauern. Aber mit der richtigen Anleitung (und Einstellung) kriegt ihr das doch hin! :)
Das hier:
Nimm es nicht als Beleidigung, wenn andere HundehalterInnen dir aus dem Weg gehen. Es erleichtert das Leben so sehr, wenn andere Abstand wahren anstatt ihre Hunde ungefragt kontaktieren zu lassen.
möchte ich nochmal ganz FETT herausheben, rot anmalen und ins Gedächtnis rufen. Es ist GOLD wert !! Echt!! Auch wenn Du dich dabei ausgegrenzt fühlst - die Wahrscheinlichkeit dass dann ein Tutnix in euch reinballert und du noch mehr Stress mit der Leineinführigkeit kriegst ist dann wirklich viel geringer! Und für euch ist es 3x entspannter, wenn der Gegenüber seinen Hund ordentlich sichert und vorbeiführt !!
Ich hab auf meiner Hündin auch schon 2x einen Floh gefunden, danach völlig panisch den Hund gekämmt, gebadet und in Gedanken schon eine neue Wohnung gesucht.
Das war aber so ein riesen Vieh, dass ich mir dann später eingeredet habe, dass es sich um einen Pferdefloh handel (die gibt es nicht ). Aber beide Male hatte ich vorher Kontakt mit einer Kollegin, die Pferde hat und direkt aus dem Stall kam. Und unsere beiden Hunde haben natürlich auch Kontakt gehabt.
Zum Glück sind wir bisher verschont geblieben
Bezüglich Maulkorb trainieren: kommt auf den Hund an. Mein Pudel hat den aufbekommen, niemand hat ein Drama drum gemacht und er hatte nie ein Problem damit.
Er fährt eher hoch wenn er denkt wir machen Gewese drum.
Ist wahrscheinlich hundesbhängig.
Ansonsten mag ich für so kleine Hunde auch Taschen sehr gern. Unserer passt ja nicht rein, aber oft wäre das schon praktisch^^
Das war bei uns genauso. Maulkorb drauf - Leckerlies in den Hund - fertig. Muss man nicht so ein Gewese drum machen, macht man ums Halsband ja schließlich auch nicht :)
Tasche würde bei uns eher nicht klappen, dass sie die ganze Zeit in einer Tasche bleibt (und fänd ich auch doof, da kann sie ja nicht mal die Beine strecken)
Maulkorb sollte eigentlich auch die Leute vorm Streicheln abschrecken - die Hand kann ja genauso schnell in eine Tasche reinlangen als wenn der Hund rumsteht.
Du findest schon Deinen Weg :)
Ich war letztens mit der Fähre unterwegs, da sollte der Hund auch einen Maulkorb tragen. Natürlich ist mir das erst wieder auf den letzten Drücker eingefallen. Bei uns gabs dann auch so einen billigen Plastikmaulkorb, der mehr Schein als Sein ist. Den hab ich auch gekauft:
Fressnapf hat so plastik Maulkörbe in allen größen , die passen sogar meinen Zwergspitzen
Fressnapf Maulkorb Link
Für meinen kleinen Terrier war das dann doch auch die Größe "Australian Shepperd" (das zeigt mal wieder, wie wenig Ahnung die Läden tatsächlich haben. Kein Aussie könnte darin vernünftig atmen). Für den Weg vom Auto aufs Deck und in die Kabine hats gereicht
Uuuuh ich kann noch nichts beitragen aber hänge mich gerne mal dran, weil ich gerne ein bisschen Indoor-Beschäftigungs-Inspirationen brauche :)
Bisher nutze ich nen alten, stabilen Pappkarton als Stufe, da muss das Quittentier mal nur mit der Vorderhand/der Hinterhand drauf stehen und sich ein bisschen recken
Bin gespannt auf eure Vorschläge
Ihr klar machen, dass ich das nicht dulde. Ein "Hey! Nein!" in einer angemessenen Intensität aussprechen. Je nachdem wie sensibel der Welpe ist. Aber wirklich dann unmittelbar nach ihrem "Schnappen".
Lässt sie sich sonst am Brustkorb anfassen?
Habe bei der HM den Voll-KV-Vertrag jetzt auf einen Vertrag mit DB „downgegraded“.
Hat problemlos geklappt.
DB?