Beiträge von Quittentier

    Windhunde sprinnten gerne und um das geht es mehr nicht. Rauslassen soll sich am morgen draussen samt Geschäft auspowern und dann rein ins Haus. Die sind anders und denen reicht das. Man hat ja nicht jedesmal sofort Zeit um draussen mit dem Hund zu sein

    Ich möchte den Tread ungerne zerschießen, aber warum möchtest du einen Hund haben, wenn schon das Spazieren gehen zu viel Aufwand ist? :thinking_face:


    Morgens raus, leer machen und dann den Tag über drinne liegen? Das kann ein Kuscheltier besser!

    Meine Hündin hat jetzt seit einer Woche die Fronpro-Tablette bekommen. Gestern die erste Zecke auf ihr gesehen, die sich zwar festgesaugt hat, aber tot war. Nach mehreren ausgiebigen Runden im Wald/Wiese bisher keine weitere auf ihr.

    Dass man das alle 4 Wochen geben soll finde ich zwar doch irgendwie viel Chemie - aber wir tasten uns an die Wirkdauer ran. Ist doch glaube auch ein neueres Produkt oder? Erfahrungswerte gibt es noch nicht wirklich?

    Im Garten in den Hecken liegen Zeckenrollen, die ich erneuere, aber ich glaube da wir hier generell viele Katzen und Füchse und entsprechend wirklich wenig Mäuse haben, ist die Zeckenbelastung recht gering.

    Oh, darf ich fragen was es damit auf sich hat? Was kann ich mir darunter vorstellen?

    Quitte, 1 Jahr, Hündin (Parson Terrier)


    Hausrunde ist für uns Morgens und Abends vorm Schlafen gehen Pipi machen. Heißt auf die Grünfläche vorm Haus ca. 2 min.


    Mittags und Nachmittags gibt es größere Runden zwischen 30 min und 2 h? Sehr variabel. Ansonsten kommt sie beruflich und jagdlich überall mit hin sodass ich denke dass es genug Auslastung ist und sie nicht noch Spazieren muss.