Beiträge von Quittentier

    Bei vielen Futtersorten ist ja in der Zutatenliste z.B. Lammprotein oder Geflügelprotein angegeben (mir gehts dabei umd "Protein"). Jetzt habe ich ein wenig rumgegoogelt und stoße fast ausschließlich auf Seiten, die das total verteufeln. Das Protein ist eben kein Fleisch sondern ein Erzeugnis aus dem Matsch von Schnabel, Federn, Knochen, Haut, Fell.


    Ist das immer so? Füttert ihr sowas? Wie ist euere Meinung dazu? Hab ich da was falsch verstanden?


    Ich hätte dabei irgendwie kein gutes Gewissen. Außerdem sehe ich es dann auch nicht ein, so viel Geld für Futter zu bezahlen, was aus "den letzten Abfällen" ist. Wobei bei der BARF-Fütterung ja z.B. auch Knochen verfüttert werden und es ja auch hühnerfüße als Kauartikel gibt...

    Wow. Was für eine furchtbare Geschichte! Fühl Dich gedrückt !! :zipper_mouth_face:


    Ich kann mit keinerlei Erfahrung dazu beitragen aber wünsche euch das Beste! Ich denke, eine Entscheidung lässt sich absolut nicht leichtfertig treffen, aber die Einschläferung sollte man deutlich in Betracht ziehen. So wie Du den Fall schilderst leidet euer Welpe ja jetzt schon massiv. Und die ganzen OPs, und davon vorallem der langwierige Heilungsprozess, sind ja eine riesige Belastung. Für den Hund. Für eure Nerven. Für euren Geldbeutel (ja, ich finde auch darüber darf man sich Gedanken machen). Einen Junghund über Monate still zu halten ist für alle Beteligten furchtbar.


    Alles Gute euch!


    Vielleicht hilft nochmal eine Zweitmeinung von einem anderen Tierarzt?

    oh so ein Mist. Ist ja total verrückt das sie es direkt Retour senden, hier geht es dann erstmal zur Post wo man es dann halt innerhalb von 7 Tagen abholen kann und wenn man das nicht gemacht hat geht es erst retour

    so geht das hier auch manchmal. Aber weil ich ja weiß, dass ich in der regel nicht zuhause bin, gebe ich ja auch extra den Ablageort an. Dann müssen die ja gar keinen antreffen :pleading_face:


    Wir wohnen halt auch so dörflich, dass die meisten Post- und Paketboten uns kennen und bei Bedarf auch die Sachen einfach in den Hausflur stellen. Vielleicht war es ein neuer Kollege...

    Ich freue mich sooooo! Hoffentlich ist die in echt auch so, wie ich sie mir vorgestellt habe :rolling_on_the_floor_laughing:


    edit: und die Firma sitzt sogar bei uns um die Ecke!

    Tja. DHL hat mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Da ich wusste, das niemand zuhause ist, habe ich (wie IMMER) als Ablageort die Garage angegeben.


    Auf der Arbeit kam noch die Mail mit "Wir haben Ihre Sendung zugestellt". Quittentier innerlich schon ganz aufgeregt und voller Vorfreude. Tja. Hätte ich mal richtig gelesen. Wenn man in die Sendungsverfolgung schaut, steht dort "wir konnten Sie nicht antreffen. Das Paket geht Retoure"....Ich war SO sauer :loudly_crying_face: mein Freund war sogar zuhause und hätte es annehmen können. Laut seiner Aussage war aber auch gar kein DHL-Auto in der Straße...


    Nützt nichts - also Leine nochmal bestellt und zur Arbeit schicken lassen. Mal sehen wann sie ankommt.

    Die, die keine haben, erzählen mir Stories von komplett überjagenden und permanent ausbüchsenden Hunden der Kollegen, waidlaut, hyperaktiv und teils auch sehr griffig... Das verunsichert mich leider etwas. Aber ich bin am Wochenende mit einer Bekannten jagdlich unterwegs, die ihre zwei Wachtelhunde dabei hat. Werde das dann nochmal genauer beobachten!

    Ich mag Wachtelhunde zwar nicht (ich kenne leider nur welche mit ganz furchtbarem Fell - wäre meine persönliche Hölle mit denen mal 14 Tage Regenwetter zu haben) aaaaber ich schlage nochmal die Brücke zu Terriern :D denen wird ähnliches nachgesagt und ich habe ein Exemplar (und kenne auch genug) die absolut das Gegenteil sind.


    Du machst das schon richtig. Schau dir einige Hunde live an und sprich mit den Führern, dann kriegst du nen besseren Eindruck und auch schonmal ein paar Zwingernamen genannt

    Noch eine Stimme für Modler.


    Ich mag gerne die von Modler


    ich liebe meine Modler-Leinen

    wie ist denn jetzt plötzlich meine Traum-Leine in den Warenkorb gewandert ? Gestern habe ich noch zu meinem Freund gesagt "ich hab meine Lieblingsleine bei Frank**** gefunden, aber die Farbe ist so doof...nirgendwo gibt es das, was ich haben will!" und schwupps, springt sie mir hier ins Auge!

    Ich freue mich sooooo! Hoffentlich ist die in echt auch so, wie ich sie mir vorgestellt habe :rolling_on_the_floor_laughing:


    edit: und die Firma sitzt sogar bei uns um die Ecke!

    Beide haben Vor- und Nachteile und mein Bauchgefühl sagt grad irgendwie gar nichts.

    Hattet ihr auch mal so eine Situation?

    Bedingt vergleichbar:


    ich wollte eigentlich immer einen Westfalenterrier haben. Habe mir auch Zwinger angeschaut und mit mehreren Westfalenterrierführern gesprochen. Letzten Endes hat mir eine Bekannte ins Gewissen geredet, dass die Zucht da ja nicht sehr sauber aufgebaut würde und man gesundheitliche Bedenken haben sollte/könnte/hätte.


    Tja - da ich auch einige Parson Russell Terrier kenne, die jagdlich geführt werden, habe ich mich bei dem PRTCD umgeschaut und einen jagdlichen Parson Russell Zwinger gefunden, der gerade Welpen hatte. Hingefahren und mit den Züchtern gesprochen, Welpe ausgesucht - fertig.


    An deiner Stelle würde ich jetzt vielleicht echt einfach nach optischen Vorlieben und deinem Bauchgefühl gehen. Der Hund ist auch immer ein Ergebnis DEINER Erziehung/Auslastung/jagdlichen Formung. Nicht jede Wachtel und jede Bracke läuft 30 km auf Drückjagd und findet kein Ende und nicht jeder Münsterländer findet Apportieren total geil...