Beiträge von Quittentier

    Bin neu in der Aufzucht eines Welpen: muss ich im Zahnwechsel zum TA oder wann und wie beurteile ich, ob das was da passiert alles passt?

    Finde ich eigentlich nicht - meist hat man ja eh nochmal nen Impftermin (meine Tierärztin impft die Tollwut nach der Grundimmunisierung), das fiel glaube ich so ziemlich in die Zahnwechsel-Zeit.

    Ich würde tatsächlich nicht zum Tierarzt gehen, denke die Hunde schaffen das schon. Die Frage ist ja - wann geht man? Wenn die Zähne schon alle durch sind? Ist es dann für evtl. Korrekturen nicht eh zu spät?


    Versuch das doch alternativ selber im Blick zu behalten - schiefe Zähne erkennt man doch vielleicht auch selber? :smiling_face_with_halo:

    Wir haben vor Eeeewigkeiten mal das Kommando "Kopf" geübt. Dabei soll Quittie ihren Kopf auf meine Hand legen, damit ich ihren Körper abtasten kann / in die Ohren und Zähne schauen etc. Glaube das heißt Medical Training?


    Sie hat seit dem Wochenende ein Öhrchen entzündet. Schwupps, "Kopf" wieder eingeführt und es ist kein Problem, ihr die Salbe ins Ohr zu prukeln und zu verteilen. Meeeeeeega! Sie macht das so gut und hält schön still. Ich bin sehr stolz auf die Kleine.


    Sie muss noch verinnerlichen, dass man "Kopf" auch auf nem Pappkarton machen kann und nicht immer die Hand nehmen muss. Aber das kriegen wir hin - "muss" ja jetzt sein. :smiling_face_with_halo:

    Hallo zusammen,

    ich möchte meiner Hündin neues Trockenfutter geben. Von dem alten bekommt sie vermehrt Blähungen. 🙈

    Nun möchte ich gerne die Chance nutzen und auf vegetarisches oder veganes Futter umzustellen.

    Inzwischen bietet der Markt da ja auch viel.

    Habt ihr irgendwelche Erfahrungen welches gut ist? Vom Magen her ist sie eigentlich nicht so empfindlich.


    FienesFreundin

    Hi, ich kenne vegdog und Green petfood.

    Wir haben mal das Probierpaket von Green Petfood ausprobiert. wurde gerne gefressen und gut verdaut.

    Ich hab einen kleinen "no name" für 99 Euro von Amazon (HAUSHOF) für Autositze und Couch (und was halt sonst noch anfällt)

    Top das Teil, macht einfach mega Spaß und alle freuen sich weil jemand ihre Autos regelmäßig freiwillig grundsäubert haha.

    Meist nutz ich sogar nur Wasser und sprüh nur punktuell Reiniger auf Flecken.


    bei DM MUSS man dann jedesmal das Reinigungsmittel (20EUR) dazu kaufen, oder?

    ja genau, das ist quasi das, was das Ausleihen dann kostet.


    200 € kaution müssen hinterlegt werden, die kriegt man dann ja aber zurück :)

    Cool, danke für die schnellen Antworten ! :)

    Wir haben - fußbodenheizungsbedingt - keine Teppiche im Haus, daher wäre wirklich "nur" Couch (oh, Bett dann auch?!) und 2 Autos zu reinigen. Dafür möchte ich ungern ein extra Gerät kaufen, was dann die meiste Zeit nur rumsteht und dem Staubsauger Gesellschaft leistet (der auch nicht mehr wirklich läuft seitdem wir den Roboter haben). Außerdem ist es ja wirklich nicht umständlich und kleines Geld. Mal sehen - wenn es aber so viel Dreck daraus kommt, wie in diesen ganzen Hyla-Reels auf Insta überlege ich mir das doch nochmal. Danke schonmal für die Empfehlungen !! :smiling_face_with_hearts:

    Hat jemand Erfahrung mit dem Teppich- und Polsterreiniger von DM?


    Ich würde mir gerne einen leihen, um die Autositze und evtl. auch unsere Couch mal richtig zu säubern. Irgendwie stelle ich mir das aber dann triefend nass vor - wie trocken wird das denn, wenn man das absaugt? Muss man die Autositze ausbauen (hab ich bei einem YouTube Video gesehen)? Kann ich die Couch drinnen reinigen oder tropft mir das da durch?

    Hm - okay! Eine Ohrenentzündung ist es nicht, das hätte der Tierarzt ja (hoffentlich) gesehen. Sie schüttelt/kratzt sich jetzt auch nicht häufig (jedenfalls nicht häufiger als meine Hündin, die seeehr saubere Ohren hat). Vielleicht testen wir dann bald mal anderes Futter. Hühnchen ist jetzt auf jeden Fall bei ihr mit drin ...
    Danke für die Antwort! :)

    Ich meine ich hab vor ein paar Tagen mal mit halben Auge gelesen, dass es dreckige Ohren durch Trockenfutter geben kann? so in der Art?


    Unser Welpe (ca. 11 Wochen) hat etwas braunen matsch in den Ohren, den wiederum die andere Hündin eifrig sauberleckt. Tierarzt sagt, dass die Ohren nicht übermäßig dreckig sind und wir es nur mal saubermachen sollen. Kann es ggf. ne Futtermittelunverträglichkeit sein? Hatte jemand sowas mal hier geschrieben? Sie bekommt noch das Welpenfutter, was uns der Züchter mitgegeben hat.