Mein erster Labbi hieß natürlich 🤣 Emma, das war vor 15 Jahren. Damals hießen noch wenig Kinder so. Ich verbot damals meinem Hund auf einer großen Wiese etwas, mit einem deutlichen "Emma lass das, Aus", worauf eine Mutter mich etwas verärgert ansprach: wie reden Sie mit meinem Kind. Wir mussten dann nach Aufklärung gemeinsam lachen. Damals nahm ich mir vor, der nächste Labrador bekommt keinen Namen, der sich so als Kindernamen eignet …. Aika? Vielleicht in einigen Jahren? Sicher ist man nie.
Beiträge von Aika 2021
-
-
Viele mögen ja die Agila nicht, weil nicht umfangreich abgesichert oder sie zu teuer ist. Doch sie hat einen entscheidenden Vorteil den ich nicht missen möchte, sie ist wohl die einzige Versicherung mit denen meine TÄ eigenständig abrechen und ich nicht erst in Vorkasse treten muss. Das ist für mich der Sinn einer Tierkrankenversicherung!
Das ist aber bei Dir und Deinem TA so.
Weder mein TA, noch meine vorherige TA Praxis, noch die hiesige Klinik, rechnen mit der Agila ab. Dort muss man erst in Vorkasse. Ganz egal, wo man versichert ist. Wäre hier also kein Standortvorteil.
Aika ist bei der AGILA vollversichert und sowohl TÄ als auch Tierklinik in Portugal rechnen direkt mit der Versicherung ab, völlig problemlos.
-
Die Süddeutsche Zeitung hat in ihrer Samstagausgabe einen interessanten Artikel von Titus Arnu über gemeinsames Yoga-Training von Mensch und Hund 🐕. Habe mir beim Lesen immer meinen Labbi vorgestellt, für ein gutes Leckerli macht er alles, auch Yoga 🤣
Artikel: SZ vom 13./14. April 2024 / Seite 55
-
… die überleben in der Waschmaschine bei 60 Grad 🤣
-
Zecken sind viel widerstandsfähiger als
gedacht, sie halten extreme Hitze aus …
Aponet.de
-
So einfach ist es leider nicht. In D gibt es durch Klimaveränderungen bereits Zeckenarten aus den Tropen und die fehlenden Frostzeiten im Winter verhindern ihr Absterben. Sie gibt’s selbst auf total trockenem Gras bei hohen Temperaturen.
Wetter.de
-
Ist halt eine Nummer kleiner als unsere Packung 😉 aber danken, denke dann liegen wir ganz gut mit knapp 54 Euro.
Ich denke, dass ist ein normaler Preis und völlig in Ordnung.
Unsere Tierärztin meinte, wir sollen im Hochsommer mal aussetzen, wenn es richtig heiß ist, sinkt die Zeckenpopulation.
Kann ich nicht bestätigen 👎, in Portugal leben die auch bei über 40 Grad. Zecken passen sich dem Klima an. Deshalb: Sicher ist sicher - Zeckenschutz bei Aika ganzjährig 👍
-
da braucht es einen Hund mit guten Nerven.
und wenn man den nicht hat muss man sich Alternativen schaffen
Erfahrungsgemäß schafft Dauertraining Frust und Stress bei Mensch und Hund. Es braucht einfach Ausgleich, wie der ausschaut ist ja durchaus individuell.
ich habe die Erfahrung gemacht, dass
auch ich eine entscheidende Rolle spiele: Je ruhiger verbal und nonverbal ich bin, desto entspannter reagiert Aika auf Hunde und andere Reize. Wir kommen soeben von einer Tour zurück: 4 Hundebegegnungen und 6 elektrische Rasenmäher 🤣 Aika bellte diese immer an, sie waren ihr ungeheuer, kannte sie aus Portugal auch nicht. Heute verlief alles entspannt und ruhig.👍
-
Aika trägt Seresto für große Hunde und schwimmt damit, wenn wir in Portugal sind, jeden Tag im Atlantik. Ich wechsle das Halsband allerdings schon nach 5 Monaten.
-
Danke dir, das hört sich gut an. Aika ist ein Labrador, groß und stark und im Wasser hört sie nicht auf Nein oder Aus.
Unsere erste Hündin Ronja hatte das anfangs auch. „Retten“ haben wir nicht geübt, aber daraufhin „Wegschicken“ in allen Lebenslagen, das konnte sie dann gut übertragen.
Und ggf. könnt Ihr ein paar Übungen zur Impulskontrolle auch am/im Wasser machen, wenn es so ist, dass sie sich da so wegschießt, dass sie nicht mehr empfänglich für Vorgaben ist. Apportiert sie auf Ansage oder holt sie sofort alles raus, was im Wasser liegt und ins Wasser fliegt?
sie holt gnadenlos alles raus, was uns oder zu uns gehört. Noch macht sie da feine Unterschiede 🤣. Freunde versucht sie nie zu retten oder Spielzeug anderer Hunde aus dem Wasser zu holen. Ich bin - auch im Atlantik - eine sehr gute Schwimmerin, sende wissentlich keine Signale von Unsicherheit, gehe aber schon mit der inneren Frage wie sie sich verhalten wird ins Wasser. Wir werden üben, sie am Strand anzuleinen möchte ich nicht als Option sehen.