Beiträge von Rüdiger

    Wann wurde der Welpe denn das letzte Mal entwurmt?

    ?

    Laut Züchter vor 2 Wochen, jedoch steht nichts in seinem Pass. Ich werde das mal mit der Tierärztin abklären. Kommt drauf an welches von Winners Plus, junior liegt bei seinem alter ca. bei 350 g. Ich schaue parallel schon nach einem anderen Futter. Er kommt aus einer Leistungszucht, Eltertiere waren überhaupt nicht Dick und über 60 Kilo schwer. Lg

    Natürlich gar nichts, ich war letzte Woche beruflich in London daher hatte meine Mutter den Hund genommen. Er hat da relativ gut gefressen und ich habe mir nicht mehr soviele Gedanken gemacht. Daher wollte ich einfach fragen, ob ich bescheuert bin und das einfach normal ist für die Rasse. Sonst werde ich natürlich zum Tierarzt gehen.

    Bisher noch nicht, wir haben einmal geschaut ob es sich einpendelt, wir sind uns aber auch unsicher, ob das Gewicht normal ist, oder ob wir da einfach eine Falsche vorstellung haben.. Er frisst an manchen Tagen sehr gut, an anderen dann weniger.

    Hallo Leute, sorry für die Verspätete Antwort.


    >Futternapf: hier haben wir schon beides ausprobiert, sowohl einen Metallnapf als auch einen aus "Stein" kein unterschied.

    >Futtermenge: Wir geben ihn 4x täglich, ca. 80 Gramm, frist er aber nie ganz auf.

    >Futter: Wir haben vom Züchter Winnersplus Junior mitbekommen.

    >Befinden: Er ist aufgeweckt und spielt viel, lernen tut er auch gut, wenn wir ihn leckerlis geben, dann ist er immer sofort dabei.

    >Kot: Unterschiedlich, Mals fest normal, Mal durchfall, alles mit dabei.

    >Urin: Eher Gelblich bis Weiß, manchmal komplett Weiß.


    Er wiegt jetzt mit 10 Wochen nur 9 Kilo.. Ist das nicht zu wenig, oder bin ich da komplett falsch..

    Hallo Leute,


    wir haben einen kleinen Rottweiler Rüden, dieser ist nun 2 Wochen bei uns und hat immer mal probleme mit dem essen, manchmal isst er alles sofort auf, manchmal mag er fast gar nichts essen. Er wiegt nur 9 Kilo und ist heute 10 Wochen alt geworden, ist das normal?


    Grüße!

    Meiner kam mit fast 10 Wochen zu mir. Die ersten zwei Tage hat er drei mal täglich gefressen, jedes Mal aber die Hälfte im Napf gelassen, und dann morgens und abends fast alles und mittags fast nichts mehr. Ich fütter ihn jetzt nur noch zwei mal am Tag, mittags mag er einfach nicht.


    Wann nimmst du den Napf denn wieder weg? Also nach wieviel Zeit oder anläufen?

    Wir haben bisher auch immer zweimal täglich gefüttert. lg

    Bei uns ist es nicht so warm gewesen, wir hatten bisher nicht so starke Wetterwechsel. Was die Tageszeit angeht, war es eher so, das er morgens besser gefressen hat. Bin das nicht gewohnt von Welpen, ich war immer der Meinung das Sie viel und fast immer Hunger haben, er kommt mir nicht zu Dünn vor bisher, jedoch wollen wir halt sicherstellen, das er in seinem Wachstumsjahren genug zu Fressen hat. Lg

    Hallo zusammen,


    wir sind seit sechs Tagen stolze Besitzer eines 9 Wochen alten Rottweiler Welpen. Die Eingewöhnung verläuft weitgehend gut, jedoch gibt es eine Sorge: Unser Kleiner frisst sehr unregelmäßig. Wir füttern ihm das Futter, das wir vom Züchter mitbekommen haben, aber er scheint nur wenig Appetit zu haben. Die ersten Tage aß er noch ganz normal, aber ab dem dritten Tag begann er, Mahlzeiten auszulassen. Wir haben daraufhin eine Mahlzeit ausgelassen, und danach hat er wieder normal gefressen. Jetzt hat er erneut begonnen, schlecht zu fressen.


    Habt ihr Erfahrungen mit ähnlichen Situationen? Sollten wir eventuell einen ganzen Tag das Füttern auslassen oder gibt es andere Methoden, die wir ausprobieren könnten, um seinen Appetit zu fördern? Jeder Ratschlag wäre sehr willkommen!


    Liebe Grüße