Beiträge von Chaosdoggo

    Gersi Danke für deine Erfahrungen!

    Er kann im Garten frei laufen und teilweise nebenan auf dem Feld. Mein Gefühl ist auch, dass er insgesamt draußen entspannter wird. Ich hoffe dann wird sich das irgendwann von alleine ergeben.

    Pads mit raus ist eine gute Idee. Das werd ich probieren. Und vielleicht einen Spaziergang mit Kumpel anregen.

    Danke für die Tips!

    Hallo zusammen,


    vor 10 Tagen ist bei mir ein junger Spanier eingezogen, Mischling aus Bodeguero und Shar-Pei.

    Er ist jetzt 18Wochen alt.

    Er macht sich echt prima, versteht sich schon ganz gut mit meinen Katzen, schläft durch ;) und geht schon super spazieren.

    Nur mit dem Lösen haben wir echt ein Problem.

    Es ist nicht so, dass er wild in der Gegend herum pinkelt, aber er macht konsequent nur in der Wohnung. Ob ich ihn vorher/während des Pipimachens runtertrage ist egal, auch ob ich ihn dann nur in den Vorgarten setze, mit ihm Spazieren gehe oder 1-5h mit ihm im Garten sitze. Ich habe die ersten Tage seine Zeiten aufgeschrieben um rechtzeitig raus zu gehen aber es hilft nicht.

    Er hält so lange ein, bis er wieder "Zuhause" ist. Man sieht richtig, dass er sich draußen quält, wenn er muss. Als wollte er alles richtig machen, weiß aber nicht was richtig ist.

    In der Wohnung liegen jetzt Pads, auf die pinkelt er zuverlässig, trotzdem ist das ja weder für ihn noch für mich eine langfristige Lösung.

    Vielleicht habt ihr eine rettende Idee.


    Liebe Grüße aus dem Saarland

    Kristina und Fridolin