Beiträge von JOZYHANNA

    Tatsächlich sind wir noch am Aufbau der Basics. Odin ist jetzt 8 Monate und wir hatten zu Beginn einen unsicheren Welpen. Wir haben lange an seiner Resilienz und Aufmerksamkeit gearbeitet, was jetzt im Vergleich zu vorher wirklich super ist. Und nun geht's mehr um Themen wie einen wirklich sicheren Rückruf, Leinenführigkeit auch bei Ablenkung usw. Aber auch um eine richtige Kommunikation (eigene Körpersprache). Da hab ich so meine Probleme. Auch Kommandos aufbauen fällt mir schwer, da ich zwar die Theorie kenne, aber oft in der Umsetzung nicht weiß wie. Allgemein geht's um mehr h Handlungssicherheit. Das sind so ein paar Punkte, an denen ich einfach jemand kompetentes an der Seite hätte,aber bisher nicht gefunden habe. Es ist nicht so, dass es finanziell ein Problem ist in einen Trainer zu investieren, nur haben wir bereits Enttäuschungen erlebt und Geld für nichts investiert, bzw. den Hund noch mehr verunsichert zu Beginn. Das will man ja auch auf Dauer nicht. Die Idee vom onlinecoaching ist mir auch da gekommen, weil man da auch engmaschiger in Kontakt ist via call und whats app, als nur einmal die Woche wie im klassischen Training oft der Fall.

    Okay, vielen Dank schonmal. Wir haben tatsächlich keine nennenswerten bzw. speziellen Probleme. Unser Hund hat auch ein ausgeprägtes will to please und ist motiviert. Aber es klappen einige Dinge noch nicht zuverlässig, was vielleicht auch daran liegt, dass mir Wissen und Erfahrung fehlt und somit verunsichert. Den Kurs, den ich gemacht hab war halt nur mit Videos und ohne Ansprechpartner, aber schön kleinschrittig, sodass ich sicher war und wusste was zu tun ist. Der Erfolg war auch klasse und unser Hund ist viel aufmerksamer. Bei unserem Hundetrainer war das nicht der Fall und hatte somit wenig Erfolg. Aber dort konnte ich jederzeit aussteigen. Bei den onlinecoachings finde ich weder Preise noch weiß ich, was auf mich zukommt. Zudem sind scheinbar viele nur für einen Zeitraum buchbar (3 Monate). Sollte also die Methode nicht zu mir und dem Hund passen, kann ich nicht mal beenden, bzw. ich muss zahlen. Das ist mir alles etwas unsicher, zumindest wirkt es so.

    Hallo in die Runde,

    Wir haben einen 8 Monate alten Golden Retriever und es ist unser erster Hund. Wir waren auch bereits in der Welpenschule, wovon ich eigentlich überhaupt nicht begeistert war. Leider sind bei uns auf dem Land Hundeschule eher Mangelware und zudem bin ich zeitlich sehr eingeschränkt. Deshalb hab ich mal in diverse online coachings reingeschaut und auch einen video - Kurs bei Steve Kaye gekauft. Somit reizt mich das online coaching. Aber leider findet mal zu den coachings keine Preisangaben und beim Formular ausfüllen wird man schon vorab nach seinen Finanzen befragt, was mich extrem abgeschreckt hat. Ich hab keine Preisvorstellung, was da auf mich zukommen könnte oder wie gut diese coachings sind. Aber das ständige werben und der Mangel an Transparenz machen mich skeptisch. Vielleicht hat da schon der eine oder andere Erfahrungen gemacht? Auf die durchweg positiven Rezisionen verlass ich mich nur ungern. :woozy_face: