Hallo ihr Lieben,
wir haben einen knapp 11-Wochen alten Eurasierwelpen, der jetzt bei uns ist seit Samstag letzter Woche. Die Eingewöhnung klappte bis auf das Abgewöhnen vom beißen sehr gut.
Das Problem ist, das er sich beim beißen sehr schnell sehr doll hineinsteigert. Wir haben bereits mehrere Methoden ausprobiert (ignorieren, sofortiges Unterbrechen, Schnauzgriff, auf die Seite legen und an Hals packen), aber er kommt einfach nicht zur Ruhe und wenn man in seine Augen dabei schaut, sieht es auch recht manisch aus. Seine 9 weiteren Geschwister sind da wohl nicht so. Wenn wir aufstehen
Wir sind im übrigen die Einzigen, die ihren Welpen eine Woche länger bei den Züchtern lassen mussten und dieser dort in dieser Woche in den Alltag mit seiner Mutter, Oma und Halbschwester bereits integriert wurde.
Ich bin auch schon auf der Suchs nach einer geeigneten Hundeschule, wollte mich vorher aber einfach hier mal nach Tipps umhören. Bei weiteren Fragen zu gewissen oben genannten Situationen, Abläufen von Methoden, fragt einfach.
Liebe Grüße und danke für die Hilfe