Woher weiß ich, wie viel Kalorien mein Hund braucht?
Beiträge von Sufferus
-
-
Sufferus : du solltest vermutlich eher nach Light Futtersorten schauen. (aber bitte nicht Köbers Light, das ist ein Zunahme-Garant )
Die Light Futter enthalten viel Rohfaser, das sättigt lange, erhöht aber auch die Kotmenge.
Dafür ist der Napf voll, der Hund nimm ab und ist satt.
Ja, ich hatte son Fischiges. Weißer Sack. Komme gerade nicht auf den Namen, das mochte sie aber nur ungern essen. Hast du da nen Namen für nen gutes Light Futter?
-
Hallo!
Ich bin neu hier. Ich habe hier eine Futterumstellung mit meiner Bordeauxdogge (Betty) vorgenommen. Ich fütter jetzt Platinum Chicken. Leider hat Betty jetzt dauerhaft Hunger.
Was wäre hier ein guter Rat? Ich hab schon bisschen reingelesen. Also Gemüse für Ballststoffe zu füttern zum Beispiel. Also das wäre für mich eher ein Plan B weil es Mehraufwand ist. Lieber wäre mir ein anderes gutes Trockenfutter, welches vielleicht mehr füllt und satt macht. Danke schonmal im Vorraus.Mein Hund bekam jahrelang Platinum, die verschiedenen Sorten im Wechsel. Am liebsten mochte er Lamm mit Reis.
Hältst du dich denn akribisch an die Fütterungsempfehlungen?
Eigentlich sind das ja nur Empfehlungen, das kann von Hund zu Hund doch sehr variieren. Ich habe mich nie daran gehalten.
Gefüttert wird so viel, dass Hund satt ist UND Figur und Output ok. sind und er das Futter gut verträgt. Da muss man halt ein bißchen probieren.
Mein Hund bekam häufig wesentlich mehr als die Fütterungsempfehlung empfahl.
Vom Platinum Lamm bekam er fast das doppelte . Davon nahm mein Hungerhaken endlich etwas zu, moderat, wie gewünscht.
Was spricht dagegen, bei deinem Hund die Ration deutlich zu erhöhen?
Oder mal Platinum Lamm zu probieren, das, soweit ich mich erinnere, die höchste Kalorienzahl von den verschiedenen Sorten hat.
Als anderes Futter kann ich auch Josera Sensi adult empfehlen. Hier langte bei meinem Hund die empfohlene Portion zweimal täglich.
Übrigens, muss noch erwähnen, das Platinum bekam er in jungen Jahren, da war er einfach zu dünn und nahm schlecht zu. Ärztlich war alles abgecheckt, er sei ein "Hochofen" , wie meine Ärztin damals sagte und ich solle halt mehr füttern.
Viel Glück!
Ja, ich halte mich akribisch daran. Betty hat so 53kg und soll wegen kaputten Knien eigentlich noch weiter runter. Das hieße dann 250g morgens und 250g abends. Das reicht ihr bei weitem nicht.
Ich find es ein wenig schwierig das alles konkret zu dosieren und messen, ohne Hundewaage. Ich habe eigentlich das Gefühl, dass sie gerade wieder zunimmt, obwohl sie nur die empfohlene Futtermenge bekommt.
Ich schaue mir mal das Josera Sensi adult an. Danke schon mal. -
Hallo!
Ich bin neu hier. Ich habe hier eine Futterumstellung mit meiner Bordeauxdogge (Betty) vorgenommen. Ich fütter jetzt Platinum Chicken. Leider hat Betty jetzt dauerhaft Hunger.
Was wäre hier ein guter Rat? Ich hab schon bisschen reingelesen. Also Gemüse für Ballststoffe zu füttern zum Beispiel. Also das wäre für mich eher ein Plan B weil es Mehraufwand ist. Lieber wäre mir ein anderes gutes Trockenfutter, welches vielleicht mehr füllt und satt macht. Danke schonmal im Vorraus.