Beiträge von Claudiaa

    Bei mir darf kein Hund allein auf den Balkon, weil das viel zu riskant ist. Frag Mal bei einer größeren Tierklinik mit Notdienst nach wie oft die mit Verletzungen aufgrund von Sprüngen in die Tiefe zu tun haben.


    Die Alleinbleibzeit ist vermutlich außerdem zu lang für das Alter

    Runter hopsen kann er bei uns nicht, wir haben oberhalb rings herum eine art Bespannung angebracht, aus Robusten Material wie eine art Katzennetz und die harken können kaum herrausreißen. Was sollte denn die Alleinbleibzeit maximal sein?

    Das hat mein Mann auch gesagt einfach nen anderen Sichtschutz anbringen der eine andere Material eigenschaft hat. Bei solchen PVC Sichtschutzmatten wie in dem beispiel hier werden sie wahrscheinlich nicht dran Knabbern wollen oder? https://www.balkon-sichtschutz…dukte-balkon-sichtschutz/

    und selbst nicht daheim bist, hat er natürlich viel Zeit

    Wie lange ist er denn alleine?

    Klingt so, als wenn er nicht gut damit klar kommt. Kann das sein?


    Den Balkon würde ich auch absperren. Aber wenn der Hund Stress hat, wird er sich was anderes suchen.

    Alleine Unterschiedlich halt je nach dem, wenn wir arbeiten sind und bis die Kinder von der Schule kommen, sind es schon ca 6 oder 7 Stunden. Für mich sieht es so aus als wenn es eher aus langeweile tut, er hat sich gut bei uns eingelebt. Wo er neu zu uns gekommen ist, war er ziemlich ängstlich und schreckhaft bei jedem Geräusch, dass hat er aber nicht mehr.

    Er hält sich dort aber schon systematisch auf und wenn du jetzt zu der Jahreszeit den Balkon offen lässt und selbst nicht daheim bist, hat er natürlich viel Zeit und ist unbeausfsichtigt.

    Ja, das ist halt euer Problem. Ich verstehe nicht, dass der Hund dort unbeaufsichtigt sein kann, wenn sich gerade diese Verselbstständigung darstellt.

    Wenn der Balkon geschlossen ist Tagsüber und es jetzt noch heisser würd, ist es ja auch keine Lösung für Ihn, wenn man Ihn einsperren tut bei der Hitze.

    Hallo Christina, wir haben Ihn jetzt knapp 2 Monate. Wir haben Ihne einiges an Spielzeug gekauft, solche hart Gummibälle auch in Form von ein Knochen. Eine Schnur hat er zum kauen oder spielen.


    Er bekommt auch regelmässig solche art kleinen Knochen zum kauen oder spielen. Aber irgend wie gefällt Ihm die Sichtschutzmatte am Balkongeländer besser. Wenn wir sehen das er da am werkeln ist schieben wir Ihn auch weg oder geben Ihn auch was anderes zum spielen.


    Er hält sich dort aber schon systematisch auf und wenn du jetzt zu der Jahreszeit den Balkon offen lässt und selbst nicht daheim bist, hat er natürlich viel Zeit und ist unbeausfsichtigt.


    Die Balkonmatte ansich ist uns natürlich egal, wir haben eher angst das Ihm da durch etwas passiert, da sind ja drähte eingebunden und ich glaube das Bambus was er dort frisst ist auch nicht gerade gesund für Ihn.