Hallo Leute! :)
Ich habe mal eine Frage an euch und hoffe, dass ihr mir da ein wenig helfen könnt.
Vorweg: Ich bin mit Hunden aufgewachsen (Belgische Schäferhunde) und kenne ein Paar aber nicht alle "Problemchen".
Meine Verlobte und ich haben seit ca. 3-4 Wochen den Kleinen Haku bei uns (Mittelspitz). Er sieht zwar süß aus und kuschelt gelegentlich gerne, ist aber ebenfalls ein sehr großer Rebell. In seinem Wurf war er der größte. Seine Geschwister waren eher "Kitten" Größe und er hingegen war schon Schäferhund-Welpe. Natürlich konnte er dementsprechend machen was er wollte, kann sich ja eh keiner verteidigen.
So, nun zu unserem Problem. Der kleine beißt uns. Nicht gerade zimperlich. Hatten schon die ein oder andere tiefere Wunde. Mittlerweile ist er so schlimm, dass wenn wir mit ihm sein "ruhiges Örtchen" aufsuchen und er Pipi machen soll, er uns mit Anlauf in den Rücken springt und sich festbeißt. Er lässt nicht los, egal was wir machen.
Tierarzt sagt, wenn es schlimm ist, sollen wir den Schanuzengriff machen. Trainerin sagt, dass er es nicht anders kennt und wir "gegenarbeiten" sollen. Sprich: Wenn er beißt, auf die Nase tippen (je nachdem wie feste er beißt - fester tippen) aber irgendwie klappt das nicht so ganz, da wir ihn nicht verletzen wollen.
Jaulen, Raum verlassen und dergleichen zeigt keinerlei Wirkung bei ihm.
Irgendwelche Ideen? Und ja, er hat Kauspielzeug.