Das Auto Thema habe ich nicht als Problem benannt, wir üben es seit Anfang letzer Woche und es wird besser. Erst wurde die Rampe kennengelernt, dann das Auto und in die Box hat sie sich auch schon seitdem 2x von selbst getraut. Dass man etwas übt und sie positiv an etwas heran führt ist jetzt auch nicht verkehrt.
Ich weiß nicht was für Vorstellungen ihr scheinbar habt, wie schnell sie Fortschritte zu machen hat. Anfang September hab ich hier noch Tipps gesucht, weil sie Autos, Traktor, Fahhrad, fremde Menschen usw. quasi alles anging was sich bewegt. Mittlerweile kann man bekannte Strecken gehen ohne dieses Verhalten.
Es läuft alles den Umständen entsprechend gut und das ein Hund abends doof wird wegen zu viel oder auch zu wenig Auslastung ist kein Grund um den Sinn der Adoption in Frage zu stellen.
Heute Abend war das Verhalten nicht ans Gassi geknüpft, sondern kam schon vorher, da wir etwas später gingen und sie vorher Essen bekam. Obwohl wir mittags eine größere Runde, etwa 2 Km, waren. Nach dem letzen Gassi kam sie heute nicht in den drüber Modus, entweder scheint es mit dem Essen zu tun zu haben oder mit der Uhrzeit.