Beiträge von Azalee2

    Ja genau, Credelio sind Tabletten, also nicht repellierend. Die Zecken beißen und sterben wohl schnell genug, dass sie nichts übertragen können. Wie Bravecto, aber niedriger dosiert, dafür auch keine monatelange Wirkung.


    Eigentlich mag ich es lieber, wenn die Zecken direkt flüchten, allerdings hilft Credelio auch gut gegen Flöhe, die unsere Katzen auch gerne schon mal mitbringen. Bei denen wäre ein Repellent blöd (außer es ist hochwirksam und wird dauerhaft gegeben), denn eingeschleppte Flöhe bekommen wir nur zuverlässig weg, wenn die Katzen die quasi wieder einsammeln 🙈


    Welches Spot In gegen Zecken und Flöhe wäre euer Favorit?

    Und 2 Zecken habe ich vom Fell gezupft - was mich gleich zur Frage bringt : wie schützt ihr euren Welpen vor den Biestern?

    Javik Von mir auch alles Gute, drücke die Daumen!


    Unser TA hat uns Credelio mitgegeben, weil das nicht so hoch dosiert ist und daher für Welpen besser geeignet sei als die länger wirksamen Präparate. Noch hatte Lexi gar keine Zecke, wir schauen daher erst mal.

    Danke!


    Hier noch mal zwei Bilder von oben 🥰


    Der TA hatte das Gewicht übrigens nicht erwähnt, er meinte vom Anfassen her, dass sie ein wenig mehr auf den Rippen vertragen könne. Da sei eine dünne Schicht, aber das dürfte ruhig ein bisschen mehr sein, sagte er.


    Sie hat aber prima zugenommen die letzten Wochen, im Schnitt 750g pro Woche, von daher würde ich jetzt nichts radikal ändern, ihr aber ein bisschen mehr als bisher gönnen. Sie hat auch ständig Hunger 🫣



    Oh, ich dachte, das sei hier der Anhängerfaden 😅 Mega 👍


    Kann ich es hier fragen, oder mache ich lieber einen eigenen Thread auf? Ich suche nämlich einen Agilityverein, dem unsere Kurzhaarcollie-Hündin und ich beitreten können, wenn sie alt genug ist. Wenn sie schon Einstiegsprogramme für Junghunde im Angebot haben, umso besser, aber das muss nicht sein. Ich suche in der Region Nordhessen, also rund um Kassel.


    Per Internet-Recherche habe ich den Verein für Mensch und Hund gefunden, des weiteren einen Verein in Frielendorf. Vielleicht kennt die jemand? Im VMH waren wir früher in der Hundeschule, allerdings ohne Vereinszugehörigkeit. Ich freue mich auf alle Tipps!

    Kurze generelle Frage:


    Als wir unseren letzten Welpen vor 15 Jahren hatten, war es irgendwie immer ganz wichtig, dass Futter getreidefrei sein sollte. Meinem Eindruck nach ist man heute in dieser Verallgemeinerung davon eher wieder weg, ist das richtig?


    Unser aktueller Plan ist, das von der Züchterin verwendete und teils mitgegebene Wildborn Soft Puppy sowie Belcando GF Puppy zu füttern, bis die Kleine (KHC) 4 Monate alt ist. Dann Wechsel auf Belcando Junior in der Hoffnung, dass sie es genauso gut verträgt und mag wie das Puppy aktuell.