Beiträge von Azalee2

    Welches Geschirr könnt ihr empfehlen fürs Trailen? Ich habe noch ein K9 von unserer ersten Hündin, aber abgesehen davon, dass es aktuell noch viel zu groß ist, sind die Norwegergeschirre ja mittlerweile doch eher in Verruf, oder? Damals war das noch nicht so ein Thema.


    Unsere Hündin (KHC) ist knapp ein halbes Jahr alt und trägt im Alltag ein einfaches H-Geschirr (das Vario von Hunter). Sie zieht sonst überhaupt nicht, hat sich aber beim ersten Trailversuch gleich voll ins Zeug gelegt. Ich möchte also unbedingt ein anderes Geschirr verwenden, möglichst auch mit anderer Passform. Wobei sie ihr jetziges Geschirr auch nicht ewig behalten wird, ich bin noch nicht sicher, auf was wir dann im Erwachsenenalter umsteigen werden. Das Active plus von Wilters fände ich gut, alternativ ein Feltmann, das hätten wir sogar ebenfalls noch von unserer ersten Hündin.


    Freue mich über Tipps 😃

    Ich lese das mit dem Kratzen immer mal wieder. Ein Stück weit ist es aber ja normal, dass sich ein Hund, gerade ein Junghund im Fellwechsel, an und zu mal kratzt. Ab wann wird man denn da hellhörig? Bei einer bestimmten Häufigkeit? Wenn es in zeitlichem Zusammenhang zum Fressen ist? Oder gibt es sonst Besonderheiten?

    Kontakt zum TA war doch (zumindest telefonisch) da.


    Zu Apathie gehört für mich irgendwie auch stark verminderter Appetit. Ist das so? Oder würde er gerne mehr fressen? Dann würde ich wohl auch wieder mehr geben, und zwar vom gewohnten Futter.


    Ansonsten noch mal anrufen und aktuelle Situation schildern.

    Ich drücke natürlich auch für die Daumen, dass die Stange einfach verdaut wird 🍀


    Wir hatten mit Rinderhaut (nicht die gedrehte, sondern diese rustikalen länglichen Brocken) schon zweimal ein anderes Problem: Das Reststück hatte ungefähr die Größe wie der Gaumen unserer Hündin bzw ein kleines bisschen größer. Sie hat sich dann ähnlich wie eine Zahnspange diese weichgekaute Platte in den ganzen Oberkiefer gebissen und bekam sie alleine nicht mehr raus...