Vorsicht, zum einen gibt es Verwechsler (z.B. Riesenporling), zum anderen sollte man darauf achten, an welchem Holz der Pilz wächst, weil er Giftstoffe übernehmen kann.
Beiträge von Azalee2
-
-
Oh, ein Pilz Thread 🤩 Ich sammle auch, aber bislang ist es einfach zu trocken. Pfifferlinge gab's vor ein paar Wochen. Letztes Jahr um diese Zeit war viel mehr los...
-
Homer450 : bitte habt bei allen angeblichen Anti Plaque und Anti Zahnsteinpulvern, -pellets etc. ein Auge auf die Inhaltsstoffe.
Häufig ist eine Alge enthalten.
Nennt sich Ascophyllum Nodosum. (oft steht nur "Alge" oder "Algenmehl" dort)
Sie enthält viel zu viel Jod für den Hund.
Der Preis dafür ist eine kaputte Schilddrüse. https://www.qchefsdental.de/seealgenmehl-hund
Danke. Dazu wollte ich auch gerade etwas schreiben. Unseren Katzen wurde ein ähnliches Mittel mit ebenfalls dieser Alge für saubere Zähne empfohlen, zu der Zeit hatten wir die Katzen noch gebarft. Im Barf Rechner und in den ganzen Erläuterungen war es ein riesen Thema, dass insbesondere Jod super exakt eingehalten werden sollte, und dann sollte ich plötzlich diese Tabletten füttern die Jod extrem erhöhen? Ich habe die dann ganz schnell wieder weggelassen und würde sie aus diesem Grund auch nicht als Dauerlösung zu füttern. Weder bei Katzen noch bei Hunden.
-
Das schaue ich mir online mal an und richte mich dann einfach auch nach dem Rezensionen. Danke!
-
Sehe ich auch so. Außerdem habe ich ja praktische Erfahrung aus den Kursen damals. Meine Frage war ja auch nicht, ob mit Buch sinnvoll ist, sondern welches 😁
-
Hallo zusammen!
Mit unserer ersten Hündin haben wir einige Zeit getrailt. Das hat ihr viel Spaß gemacht, obwohl wir der Collienase erstmal erklären mussten, wie selbige funktioniert 😅 Jetzt haben wir wieder einen Collie von aktuell 5 Monaten, aber die Kleine nutzt ihre Nase schon von alleine ganz prima und hat neulich im Maislabyrinth in etwa 90% der Fälle unsere vorausgegangenen Kinder gefunden 💪🏼 Also würde ich das gerne erst mal privat zuhause etwas aufbauen und evtl. später auch eine Gruppe suchen.
Aus der Zeit damals weiß ich zwar noch einiges, aber ich würde lieber mit etwas Anleitung üben, am liebsten mit einem guten Buch. Habt ihr eine Empfehlung dazu? Ich bin auf "Go. Find." gestoßen, ist das gut gemacht?
-
Kennt sie auch andere Löseplätze? Also was macht sie auf Spaziergängen bzw unter welchem Bedingungen macht sie dann?
-
Im Tegut gibt's auch Tempeh.
-
Autsch. Gute Besserung! 🍀
-
Kann ich das Futter einfach selbst strecken? Oder stimmen die Verhältnisse bzgl. Mineralstoffen etc dann nicht mehr?