Sambo71 Eila heißt eigentlich "Elisha vom Palais Brinn", die Züchterin heißt Judith Engel und kommt aus Kleinmachnow bei Berlin. Wir wohnen in Schönefeld bei Berlin.
Beiträge von Elisha
-
-
Sambo71 Danke für den Hinweis auf den Pfoto-Talk. Ich habe schon die ersten 40 Seiten angeschaut.
So schöne Bilder!
-
Sambo71 Das freut mich, dass es bei euch ähnlich war! Wir waren letzte Woche beim Welpengeschwistertreffen. Die Züchterin war auch dabei und meinte 35-40 Minuten wären schon lang, in dem Alter. Seit dem bin ich etwas verunsichert. Möchte sie ja nicht im Wachstum überfordern.
-
flying-paws Eila darf auch viel erkunden und ich passe die Geschwindigkeit an sie an. Aber Jessi ist auch eher trödelig unterwegs. Wir sind da also auch ziemlich entspannt unterwegs.
-
Massai Super! Das macht mit Mut, dass sie so bleibt. Die Pubertät kommt ja erst noch!
-
pyanfar 4-5 wenn auch Minirunden fände ich für uns zu viel. Anfangs bin ich auch hier im Dorf ganz kurze Runden mit ihr alleine gelaufen, damit sie Straßenverkehr, andere Hunde , Passanten und spielende Kinder kennenlernt. Das hat manchmal länger gedauert, weil sie viel gucken und verarbeiten musste. Die Zeit habe ich ihr aber immer gegeben. Stadt, Zoo und Bahnhof haben wir noch nicht gemacht, was daran liegt, dass wir das nicht wirklich brauchen. Vernünftig an der Leine laufen ist mir schon wichtig und sollte sie jetzt auch schon lernen. Natürlich zuerst auf kurzen Strecken und mit viel Belohnung. Ansonsten kennt sie "Nein", "Aus" und "Warte" und ja, Sitz kann sie auch, aber das ist auch keine große Kunst!
-
tassut Ich denke auch, dass es in erster Linie vom Hund und seiner Tagesform abhängt. Momentan ist sie im Zahnwechsel und da gehen wir etwas kürzer. Kauartikel sind ihr gerade am Liebsten.
-
Hallo, bei mir lebt neben Mischlingshündin Jessi seit April auch Eila, eine mittlerweile 16 Wochen alte KHC Hündin. Wir gehen morgens unsere große Runde, das heißt 35-40 Minuten, in einem ruhigen Tempo. Eila läuft überwiegend frei, wir üben hierbei nur den Rückruf, der momentan zuverlässig funktioniert. Die letzten 100 Meter zum Auto nutzen wir für zum Üben, für das an lockerer Leine im "Bei" laufen. Den restlichen Tag verbringen wir zu Hause, weil ich ein großes Grundstück habe, auf dem sich die Hunde frei bewegen können. Über Tag schläft Eila ca. 6 Stunden und nachts schläft sie 10 Stunden. Ich finde sie für ihr Alter schon ziemlich cool und ausgeglichen. Mich würde interessieren, wie ihr das handhabt und wo für euch die Grenze zur Überforderung liegt.
LG Iris
-