Beiträge von Mayko

    Bei uns ist es auch so, daß man gefühlt zuschauen kann wie Ayko immer mehr abbaut und einfach richtig alt wird. Ich versuche mir dann immer zu sagen, das er an einem Tag gehen muss, was schrecklich ist, aber an den anderen Tagen bis dahin nicht, also versuche ich mir die kostbare Zeit nicht zu sehr zu zerdenken. Klappt leider auch nur semi.

    Habt Alle einen möglichst entspannten Tag mit Euren Seniorenschnuffis.

    Bei uns ist wieder ein bißchen Normalität eingekehrt. Ich bin seit Ende letzter Woche wieder Zuhause, zwar noch nicht ganz fit, aber wenigstens da. Irgendwie ist Ayko auch nicht fit, er hat Hunger und frisst, aber der Darm ist vom Durchfall noch gereizt, das gibt dann wieder Bauchweh.

    Er ist im Ganzen unruhiger, könnte aber auch daran liegen, daß gefühlt alle Hündinnen in unserer Umgebung heiß sind.

    Was mir noch aufgefallen ist, er hat an der Seite hinter dem Vorderbein eine fast handtellergroße Stelle, an der das Fell gefühlt in die falsche Richtung wächst. Ayko hat glattes Fell und das ist ganz neu. Die Physio hat festgestellt, daß er auf dieser Seite sehr verspannt ist.

    Wir haben nächsten Montag einen Termin beim TA da werde ich alles ansprechen.

    Zucchini Danke für dir lieben Wünsche.

    Das mit dem Shirt ist eine gute Idee, da wäre ich garnicht drauf gekommen.


    Die wichtigsten Medis wären Forthyron, Legalon und Previcox, der Rest ist Unterstützung.

    Seit der HWS-Problematik lässt sich Ayko von meinem Mann sehr ungern an Kopf und Hals anfassen, da könnte es im aller blödesten Fall bei ner Zwangssituation ganz doof werden.

    Meine letzte Idee: Heute Abend wird ein Rindersteak geopfert, kurz in Butter angebraten, in leckere Häppchen aufgeteilt und mit Medis bestückt. Im Zweifel mit nem Hauch Kräuterbutter. Ich hoffe das klappt.

    Hab grade die Rückmeldung von Zuhause bekommen, daß die wichtigsten Medis zu 90% im Hund sind.

    Mein Mann hat nur gemeint, daß es jetzt aber nicht jeden Abend Steak gibt.

    Ich hab ihm dann gesagt, dass sowas eine ganz wichtige vertrauensbildende Maßnahme ist 😉(Spaß)

    Ayko behält jetzt seinen Fleecemantel an, dann ist es im Flur auch nicht so kalt. Ich bin froh wenn die wichtigsten Dinge halbwegs funktionieren.

    Bei uns reißt es nicht ab, ich bin seit Gestern ungeplant im Krankenhaus und mein Mann und Sohn müssen sich um die Schnuffis und alles Andere kümmern. Ayko ist am verzweifeln, weil ich gestern früh aus dem Haus bin und nicht mehr zurückkam. Er liegt nur noch im kalten Flur, frisst nicht, auch nicht die Medis in Hundeleberwurst, er möchte mit niemandem was zu tun haben. Seit heute hat er auch noch Stressdurchfall. Maya steckt das viel besser weg, Hauptsache es gibt Futter und das die Runden jetzt kürzer ausfallen kommt der Süßen entgegen. Aber um meinen Großen mach ich mir richtig Sorgen. Er ist halt mein Einfrauhund, wir waren immer schon eng, aber haben durch die letzten schweren Monate eine noch engere Bindung.

    Wir haben uns mühsam kleine gesundheitliche Fortschritte erarbeitet, ich hoffe das davon noch etwas übrig ist, wenn ich wieder Zuhause bin. Ich weiß das Ayko mittlerweile viel schneller abbaut und nicht mehr viel zum Zusetzen hat.

    Mein Mann ist leider etwas überfordert mit der Situation und ich hab hier zuviel Zeit mir Sorgen zu machen.