Beiträge von Mayko

    Schlumpfbär75

    Deine/Eure Situation tut mir sehr leid.

    Du kennst Deinen Hund am besten und ich glaube, das Dein Gefühl Dir sagt, was für Euch der richtige Weg ist.

    Wie vorher schon geschrieben auf jeden Fall vorab schauen wg. ärztlicher Versorgung an den Feiertagen, falls das nötig ist.

    Ich wünsche Dir viel Kraft und fühl Dich fest in den Arm genommen falls Du magst 🫂

    Bei uns ist es jetzt genau 4 Wochen her, das Ayko die heftigen Schmerzen bekommen hat. Es ist wirklich besser geworden. Das Gabapentin und Novalgin konnten (mussten) wir vor 10 Tagen ausschleichen, wg. Durchfall, Übelkeit und kompletter Futterverweigerung. Previcox gibt es aber weiter, nur etwas niedriger dosiert.

    Nächste Woche Montag gibt es die 3. Librelaspritze, Kontrolle und Besprechung beim TA wie es weitergeht.

    Ayko kann sich wieder besser bewegen, leider haben durch das Schonen die Hinterbeine noch mehr an Kraft verloren, Treppensteigen ist noch schwieriger geworden, deshalb schlaf ich immer noch auf der Couch.

    Morgen gehen wir nach 4 Wochen Pause zur Physio, ich hoffe, sie kann Ayko behandeln. Er möchte eigentlich nur noch von mir angefasst werden, selbst bei meinem Mann oder unserem Sohn ist er skeptisch.

    Die letzten 4 Wochen haben uns ganz schön zugesetzt, ich hoffe, das es jetzt wenigstens noch ein bißchen besser wird.

    Als unser Sohn auf die Welt kam war es total anders als ich es mir vorgestellt habe. Es gab Komplikationen und die ersten Monate waren extrem anstrengend weil es uns Beiden gesundheitlich nicht gut ging. Im ersten Jahr wäre es undenkbar gewesen zum Baby noch einem Haustier gerecht zu werden. Ich würde die ersten Monate mit Baby abwarten und wenn sich da alles eingespielt hat, diese Zeit erstmal genießen. Und dann entspannnt nach dem nächsten neuen Familienmitglied suchen. Alles Gute für Euch.

    Das tut mir so leid zu hören, das es Tidou so schlecht geht. Du kennst Deinen Hund am Besten, ich würde wenn es nicht schlimmer wird wohl noch abwarten bis das Remeron aus dem Körper ist und dann nochmal schauen. Aber wie gesagt, ich kenne Euch nicht, deshalb nur mein Bauchgefühl aus der Ferne. Ich halte weiter die Daumen.

    Tidou Ich halte die Daumen, das Du einen guten Weg findest und es Tidou bald besser geht.

    Bei uns hat das Gabapentin zum Previcox gut gegen die Schmerzen geholfen, aber Ayko wollte auch garnicht mehr fressen. Ich musste die Dosis reduzieren, seitdem frisst er wenigstens etwas. Seit gestern bekommt er allerdings die verordnete Menge, weil die Schmerzen wieder schlimmer geworden sind und bisher frisst er immerhin noch die kleinen Portionen.

    Vielleicht muss sich Tidou auch erstmal an die neuen Medis gewöhnen. Viel Glück für Euch.

    Ayko bekam diese Woche die 2. Spritze, 3 Tage vorgezogen, weil er akut massive Schmerzen hatte, wg. einer Blockade im HWS-Bereich, Muskelschwäche Hinterbeine und Carpaltunnelsyndrom vorne re., z.Zt. bekommt er Previcox, Gabapentin und Novalgin, leider wird es nur sehr langsam besser. Ich wollte die Librela nicht aussetzen, weil ich mir erhoffe, das deshalb die Arthroseschmerzen durch die Akutsituation nicht noch getriggert werden.