Beiträge von PawsitiveVibes

    Ich mache mit ihr nichts was aufpusht. Hobby MT machen wir auch.


    Ich werde es jetzt mal weiter beobachten. Wie gesagt, es war jetzt ewig nichts mehr. Neu war, dass es auf der Couch gemacht wird

    Gestern gab es leider wieder einen kleinen Rückfall, aber sehe das jetzt wirklich als stressproblem.


    Hab’s schon im Junghundethread geschrieben.


    Wir hatten gestern Besuch, was eher selten ist und Rose war echt aufgeregt, hat bestimmt ne Stunde gebraucht um ruhiger zu werden.


    Sie kam dann auf die Couch und hat angefangen sich ihre Decke in Position zu zupfen, das macht sie immer, bevor sie sich hinlegt. Naja, statt sich zu legen, hat sie ein paar Spritzer drauf gepinkelt. Ob das jetzt markieren war? Keine Ahnung, draußen markiert sie eigentlich nicht. Läufig war sie auch immernoch nicht.


    Es war so lange nichts und jetzt das, hoffe es häuft sich jetzt nicht wieder.

    Immer wenn ich denke, gerade läuft mal alles gut, belehrt mich das Pubertier eines besseren.


    Wir hatten ja immer die Problematik, dass sie bei Stress in ihr Bett macht. Kam jetzt aber länger nicht vor.


    Gestern hatten wir Besuch (was bei uns total selten ist) Rose kommt zu uns auf die Couch, zuppelt sich ihre Decke wie immer zurecht, aber statt sich hinzulegen, pinkelt sie drauf. Ich glaub ich spinne. Ein richtig kleiner Fleck, wie markieren.


    Hoffe das bleibt eine einmalige Sache.

    Kein Medical Training, Hund lässt absolut alles mit sich machen und verhält sich so in Praxen, dass ich für mein nicht existierendes Medical Training gelobt werde haha. Er springt auf den Behandlungstisch und legt sich auf die Seite (fragt mich nicht warum) und lässt alles mit sich machen. Sogar die Schulter hinter den Kopf binden, er verfällt einfach in vollkommene Passivität.


    Kooperationssignal aufbauen mache ich nicht, finde ich einen zu großen Vertrauensbruch. Hunde, die nicht wie Sonic sind, müssen trotzdem lernen, sich fixieren und handlen zu lassen, wenn's unangenehm wird.

    😊 genau so ist das hier auch. Sogar Ultraschall, wo ich mir voll den Kopf gemacht habe. Die lang auf dem Rücken in diesem Kissen und hat gechillt 😅 wurde sogar dabei gefilmt und in der Story vom Tierarzt gepostet, weil sie da einfach so cool war.


    Dafür ist das warten beim Tierarzt nicht so easy. Muss mit ihr draußen warten, sonst wird beim kleinsten klimpern einer Hundemarke gebellt.


    Da war beim ersten Mal auch das Personal überrascht, dass sie nach dem Gebelle und Gezerre so lieb war und alles hat geschehen lassen

    Rose hat sich vorgestern auf ner kurzen löserunde ( normal trägt sie Geschirr und Schleppleine, weil jagen von Hasen gerade interessiert wird) aus dem Halsband gearbeitet und ist ca 150 m entfernt ( alle Häuser am feldrand) zu nem Hund an den Zaun gerannt, mit dem sie normal keinen Kontakt haben darf, weil er auch nur an der Leine sein kann…der Rückruf war mal so toll, da war er nicht existent.

    Habe jetzt mal nach Hunter maldon und Koch (diese gepolsterten Premium Geschirre ) das nonstop line harness getestet. Bin total begeistert.


    Rose haut normal ab, sobald sie ein Geschirr sieht (außer beim Zuggeschirr) und dieses findet sie endlich super. Kommt schon freudig angewatschelt, sobald ich es in die Hand nehme. Wundert mich, weil ich finde es sehr steif und wuchtig

    Hier 🙋🏻‍♀️ noch ein Aussie Besitzer. Hab meine nicht von Welpe auf, aber sie mag nicht alles und jeden. Bellt an sich relativ häufig. Und auch im Büro immer mal, wenn jemand rein kommt. Also ihr wachtrieb ist schon sehr ausgeprägt. Mit Kindern ist es auch eher schwierig. Muss sie da auch auf den Platz schicken und immer im Blick haben.


    Viele Aussies, die ich kenne sind so und viele haben auch so mit 2-3 Jahren angefangen mit den Zähnen zu zeigen, wenn was nicht passt. Natürlich kenne ich auch super nette jedermanns Liebling Aussies, aber es bleibt eben häufig ein überraschungspaket.