Hab hier auch ein pubertäres Aussietier und ich gehe gar nicht so arg lange und oft in die Stadt. Mir ist es allerdings auch gar nicht so wichtig. Mache das ab und zu, damit es im Notfall nicht vollkommen unbekannt ist. Gehe dann an eher ruhiger Orte und an die stressigen nur ein paar Minuten. Lasse es gar nicht so weit kommen, dass sie sich hoch fährt, dann war es zu viel. Ich guck ein bisschen wann sie noch Trockenfutter als leckerlie nimmt. Wenn sie das ausspuckt ist es mein Zeichen , nen Gang zurück zu schalten.
Beiträge von PawsitiveVibes
-
-
(Jetzt will ich auch Stofftiere ... !!!)
Ahem, weiß hier jemand etwas über Goodboy-Gutscheine? Also, gibt es zur Zeit welche? Oder ist absehbar, dass da zum Black Friday ewtas kommt? Ich hadere seit Wochen mit mir, dort eine Jackezu kaufen, deren Farbe mir einfach so gut gefällt.
Evtl mal vor Ort in Jagdläden schauen. Die haben bei uns auch Goodboy und momentan auch Rabatte
-
Hab auch die RR hiball, ok hab mehrere hiball 😁 und liebe sie. Sogar im Regen hält sie echt lange trocken und ist schön warm
-
Rose kam mit 6 Monaten zu mir und war relativ lange meistens frei, mit einsetzen der Pubertät hat Rose ihre Leidenschaft für Vögel und Hasen entdeckt. Ab da gab es nur noch die 30 Meter schleppleine.
Bei den Vögeln Klappt die Umorientierung mittlerweile echt super, außer ein Riesen Schwarm hebt aus dem Feld direkt neben uns ab. Hinter Hasen würde sie immernoch her gehen. Solange das warte oder der Rückruf nicht zu 99,99% sitzen, bleibt die schleppleine.
Einzige Ausnahme : wenn ich mit anderen Hunden unterwegs bin und wirklich alles überblicken kann, darf sie auch mal toben. Da bin ich 99,9% sicher, dass sie nicht weg läuft, denn es gab schon etliche Situationen mit wild, was sie nicht juckt, wenn sie „zu tun“ hat.
Das ist dann aber punktuell und nicht während dem kompletten Spaziergang und auch nur aufgrund des Verletzungsrisikos mit der Schleppleine.
Auf unseren täglichen Gängen stört mich die Schlepp nicht und wir haben alle Zeit der Welt an der jagdkontrolle zu arbeiten.
-
Hat schon mal jemand bei Dog Adventure Chiemgau bestellt? Hab da letzte Woche Mittwoch doch noch das Dragrattan Multisport bestellt um es zu testen. Bisher tut sich da nix. Stand aber auf Lieferbar. Ist das dort normal? Ich weiß, hilft nur den Verkäufer zu kontaktieren aber ich will auch nicht nerven
Wenn es DHL ist, hier kommt derzeit auch alles massiv verspätet an
-
Also wir besuchen zb Leinenbegegnungstraining in unserer HS. Dort verhält sich Rose wie ein Streber und reagiert gar nicht auf die Hunde. Sie lernt so aber in niedriger Erregungslage hinschauen und wegschauen, bzw. ruhiges vorbei gehen
Hier liegt es dann bei mir das ins echte Leben zu übertragen und die Reizlage langsam zu steigern.
In der HS bekommst du halt einfach die Werkzeuge an die Hand.
-
Kann mir jemand wirklich warme Handschuhe fürs Fahrrad empfehlen? Ich bin an den Händen anscheinend besonders kälteempfindlich, aber wenn die Handschuhe zu fett sind, kann ich Gangschaltung und Bremse nicht mehr bedienen. Die, die ich bisher habe, merke ich allerdings überhaupt nicht.
Hat jemand einen Tipp? Preis ist egal, sie müssen nur wirklich hochwertig und warm sein. Werden jeden Tag gebraucht.
Habe von Castelli die perfetto. Bei mir halten die im Winter echt gut warm, aber hab sie halt zum Rennrad fahren, wenns eher fürs alltägliche Rad fahren ist, weiß ich nicht ob sie da ausreichen
-
Ja würde das auch mal abklären lassen. Habe damals auch bei Rose alles gesundheitlich abklären lassen, bevor ich es über Erziehung gelöst habe.
-
Meine Hündin hat über 1 Jahr gebraucht um stubenrein zu sein (hab sie allerdings auch erst mit 6 Monaten bekommen). Da hab ich mich auch von vergleichen verrückt machen lassen.
Anfangs musste sie trotz, dass sie schon 6 Monate alt war, wochenlang nachts raus. Und auch bestimmt bis 11 Monate auch so alle 2-4 Stunden tagsüber. Bei ihr war es ne Stress-Geschichte und dann irgendwann Gewohnheit . Jetzt mit 15 Monaten schläft sie meistens 7-8 Stunden durch, eine Langschläferin wird es wohl nie.
Habe die Zeit nachts immer nach Gefühl ein bisschen ausgedehnt und sie nochmal weggeschickt. Man hat ja irgendwann ein Gefühl dafür, wenn es mal echt eilig ist.
Tagsüber muss sie, wenn es stressig war, oder sie zb im Wasser war, manchmal ne Stunde nach dem letzten Mal lösen nochmal raus.
-
Guten Morgen ,
jetzt erst entdeckt.
Hatte mich mal beschäftigt, ist aber im Prinzip halt blocken des Hundes.
Ziehe ich das bei meiner Aussie Dame durch, ist sie gefrustet und gestresst. Denke der Frust würde sich sicher auch irgendwann gegen mich richten.
Für Leinenführigkeit kann ich dir flying-paws Homepage empfehlen. Da gibt’s einen Kurs. Hat bei uns super funktioniert