Kennt jemand die Barf fertigmenüs von Haustierkost?
Ich habe jetzt mal Probepackungen bestellt aber vielleicht kann jemand hierzu was sagen?
Vielen Dank
Ich hab schon viele schlechte Barf-Fertigmenüs gesehen, aber das toppt es irgendwie noch. Wobei zumindest einfach viel an Nährstoffen fehlt, das könnte man ergänzen. Aber man weiß auch gar nicht genau, was in den 1% Mineralfutter drin sein soll, da steht zwar Leinsamen usw., aber die Zusammensetzung gibt es im Shop gar nicht und die, die es gibt, hat keine Deklaration, was wieviel enthalten ist. Spannend auf jeden Fall. Vitamin A ist überhaupt nicht gedeckt und man müsste schon 5% des Körpergewichts füttern, um überhaupt den Energiebedarf zu decken. Omega 3 soll über das Leinöl enthalten sein, Omega 6 fehlt völlig.
Danke für deine Info.
Dazu habe ich eine ernstgemeinte Frage. Ich bin hier wirklich überfragt.
BARF ist ja im Grunde die Ernährung so nahe an der natürlichen Ernährung vom Ursprung der Hunde. Oder verstehe ich das Falsch?
Haben sich Hunde (Früher Wildhunde oder Wölfe) auch daran gehalten wieviel Vitamine oder ob Omega 3 oder Omega 6 in der Beute war?
Ich frage deshalb weil ich in der Nachbarschaft auch sehr viele kenne die werfen in den Napf einfach die Fleischbrocken vom Metzger (Rind, Huhn oder Pferd) und fertig ist das "Menü". Ob die nun Mangelerscheinungen haben kann ich nicht sagen aber sie scheinen Fit und sind teilweise schon 12 Jahre und älter.
Es ist wirklich keine Kritik sondern eine einfache Frage. Ich möchte mich halt eben nicht den ganzen Tag mit solchen Sachen beschäftigen ob nun alle Vitamine, Omega oder sonst was gefüttert wurde. Jetzt höre ich täglich neue Sachen.
Trockenfutter fehlt dies und das und dafür zuviel Abfallprodukte
Naßfutter ist ohnehin nur Abfall drin.
Fertigbarf fehlen Vitamine und Spurenelemente
Ich habe jetzt noch einiges an Fleisch mit Knochen zu Hause. Karotten, Kartoffel gekocht und Apfel und Birne anschließend rein. Dazu noch etwas Bierhefe und Leinöl. Reicht das nun oder nicht? Würde 80% Fleisch und 20% von dem Gemüse geben.
Aktuell bekommt er 4% des Körpergewichtes (Mit einem Jahr) was er aber gar nicht frisst.
Bitte nicht als Kritik betrachten und Danke für die Infos
VG