Beiträge von Sabni

    Danke für eure aufmunternden Zeilen und die lieben Worte.


    Ich durfte gegen 15 Uhr wieder zur Praxis kommen und sie abholen.


    Sie konnte auch wieder selbstständig laufen und freute sich über meine Anwesenheit so sehr❤️ mir ist das Herz so aufgegangen und eine Last von dem selbigen gefallen.


    Sie war zwar noch etwas beduselt aber soweit gut drauf.


    Ihr mussten „ sieben“ Zähne gezogen werden, davon 2 Backenzähne alle anderen vordere. Es wurde Zahnstein entfernt und es musste genäht werden.


    Die TA sagte dass es leider erforderlich war, da entgegen der ersten augenscheinlichen optischen Untersuchungen erst durch die Dentalen Röntgenaufnahmen das Ausmaß der Schädigung erkennbar wurde.


    Aber vorrangig ist es jetzt dass die Operation erfolgreich war und Millie in 10 Tagen zum Fäden ziehen nochmal kommen soll.


    Mir wurde für die nächsten Tage ein Schmerzmittel mitgegeben und Millie soll die nächsten 10 Tage kein Trockenfutter, Kauartikel und ähnliches bekommen und auf Zehrspiele verzichten.


    Heute soll sie wenn es ihr weiterhin gut geht auch nur eine kleine Portion Futter bekommen und erst ab morgen wieder die normale Portion und ihre Trilotab Tabletten bekommen.


    Oh bin so froh dass sie jetzt wieder bei mir ist und sich neben mich gekuschelt hat.🐾❤️


    Hatte nicht damit gerechnet dass ihr Gebisse so schlecht ist, da ich fast regelmäßig die Zähne putze (leider lässt sie nur das Putzen bei geschlossenen Maul zu) und ihr dentale Kauartikel gebe.

    Aber anscheinend reicht es nicht aus.

    Ja, dachte ich mir, dass man sich mit einem viel kleineren, leichteren, glatthaarigen Hund leicht verschätzt, deswegen wollte ich es anmerken. Einen DSH kann man nämlich durchaus auch wirklich noch gut körperlich raus zerren, also was das Gewicht/Kraft betrifft.

    Also der Besitzer hatte aber selbst mächtig Probleme mit dem Hund🙄🤷‍♀️ ihn aus dem Haus zuziehen.


    Zumindest sah es so aus. Außerdem ist der Herr auch schon älter und dem Anschein nach mit dem Tier überfordert gewesen.🥴

    Aber der Schäferhund bei euch schien ja ganz lieb zu sein. Vielleicht war er ja auf der Suche nach einem neuen Zuhause 😄 ich meine, wenn der Hund vor Angst uriniert, scheint der Besitzer ja kein sehr netter Typ zu sein.

    Der Gedanke kam uns auch schon. 🙄🤷‍♀️


    Denn im Nachhinein waren wir uns einig, dass die plötzliche Situation schlimm war, aber der Hund ggf. vor seinem Besitzer geflüchtet ist und er keine andere Möglichkeit hatte und auf unser Grundstück lief und sich wirklich förmlich durch den kleinen Türspalt an meinem Mann vorbei drängeln konnte.


    Unabhängig von allem anderen hätte ich den Mann schön selber hinter seinem Hund herputzen lassen.

    In diesem Moment waren wie so froh dass nichts passiert war und ich habe den Schmutz weggemacht.

    Zum Glück haben wir den Bereich gefliest und es hat mir auch gleichzeitig geholfen von dem Vorfall runterzukommen.


    Aber du hast recht und eigentlich hätte ich auch jetzt zumindest heute eine aufrichtige Entschuldigung erwartet.

    Zumal der besagte Nachbarn genau gegenüber von unserem Grundstück wohnt. Nur durch eine kleine Spielstraße getrennt.


    Aber vielleicht macht er es ja noch.🤷‍♀️

    Nachdem wir gestern Abend noch eine unangenehme Begegnung hatten, welche ich hier im Forum in einem anderen Thread geschildert habe.


    Und Millie weder gestern Abend ihre 1/2 Tablette noch heute morgen und auch kein Futter bekommen hat, habe ich um 11 Uhr einen Anruf aus der TA Praxis erhalten und bin dann umgehend dorthin gefahren.


    Millie hatte mich seit gestern Abend schon merkwürdig angeschaut erst recht heute Morgen nach der Gassirunde als es kein Futter gab😢


    Nachdem die TA Sie nochmals untersucht/abgehört hat und den Zugang gelegt hatte, bekam sie eine Beruhigungsspritze. Ich durfte dann bis zum wirken der Narkose bei Millie bleiben.


    Danach habe ich gegen 12 Uhr die Praxis mit einem mulmigen traurigen sorgenvollen Gefühl verlassen.


    Die TA sagte mir dass die Operative Behandlung (Narkose) längsten 2,5 Stunden dauern würde andernfalls würde sie einen weiteren Termin machen.


    Sobald Millie wieder aufgewacht und alles gut ist werde ich angerufen und kann sie abholen.


    Nun warte ich voller Ungewissheit und der Hoffnung dass alles gut geht, schmerzhaft auf den Anruf.


    Oh ist das schlimm, zwar musste bei meiner vorherige Labrador Hündin auch schon eine Zahnsanierung durchgeführt werden, aber das war aufgrund ihrer Größe mit der Narkose und der damaligen Situation (nur Zahnstein entfernen) nicht so schlimm wie heute.


    Entschuldigt wenn ich mich so ausdrücke aber ich leide auch mit meiner kleinen Zaubermaus mit.😢🥴

    Moin @alle,


    habe mal ein Frage wie ich mich in so einem hoffentlich nicht wiederkehrenden Fall verhalten sollte/könnte?


    Gestern Abend ist mein Mann alleine mit Millie Gassi gegangen, da es mir nach meiner gestern nachmittag stattgefunden ZahnOP nicht so ganz gut ging.


    Als er zurück kam hatte er schon auf dem Weg immer jemanden nach einem Aron rufen gehört, sich aber nichts dabei gedacht.


    Als er ins Haus zurück kam und Millie (8 jährige Rehpinscher Mix Hündin) soweit den Mantel und das Geschirr abgenommen sowie die Pfoten sauber gemacht hatte und er gerade die Haustür schließen wollte, drängte sich ein großer schwarzer (circa 60Kg) Hund durch den Türspalt und lief hinter Millie her in die Küche.


    Der Hund hatte weder ein Geschirr noch ein Halsband um deshalb konnte mein Mann ihn auch nicht aufhalten.


    Er schnupperte an Millie Körbchen und Millie stand mit fletschenden Zähnen vor dem Hund.


    Ich versuchte ihn in der Küche wegzudrücken und Millie lief raus.

    Ich schloss schnell die Küchentür nahm Millie auf den Arm und ging ins Badezimmer.


    Kurze Zeit später kam ein Mann angelaufen, entschuldigte sich und versuchte den Hund aus der Küche am Nacken heraus zu ziehen.


    Der Hund löste sich und lief hinter mir her und wollte ins Bad.

    Der Mann packte ihn darauf kräftiger im Nacken wobei der Hund sehr laut winselte, Haare verloren hat und den gesamten Weg aus dem Haus uriniert hatte.


    Zum Glück ist nichts außer einem großen Schrecken passiert.


    Millie war erstaunlich ruhig geblieben und hat auch auf meinen Arm nicht gezittert.


    Nachdem wir drei uns beruhigt und den „ Schmutz/Urin“ beseitigt hatten, saßen wir zusammen auf dem Sofa und Millie hat sich seitlich zwischen uns an mich ran gekuschelt.


    Später stellte sich heraus dass es ein Nachbar war, dessen Hund beim entladen aus dem Auto heraus gesprungen und weggerannt war.


    Dieser Nachbarn hält normalerweise seine Hunde außerhalb des Hauses überwiegend im Zwinger.

    Er hatte uns mal vor Jahren erzählt, dass er Deutsche Schäferhunde Züchtet und trainiert und war stolz darauf dass diese so scharf waren.


    Anscheinend handelte es sich bei dem aktuellen Hund um einen jüngeren und zumindest gestern harmlosen Hund.


    Warum der Hund weggelaufen und dann ausgerechnet zu uns bzw. Millie hinterhergerannt ist?


    Vielleicht wird Millie auch nach vier Jahren (Morbus Cushing) endlich wieder läufig und der Geruch hat den Hund angezogen?


    Aber es hätte auch anders ausgehen können.

    Wie hätte ich mich denn sonst verhalten sollen??


    Falls ich den falschen Titel oder das falsche Unterforum gewählt habe bitte ich um Korrektur bzw. Verschiebung.

    Dankeschön.

    Wie ich bereits geschrieben habe, hatte ich so sehr gehofft und bin so traurig 😭.


    Ich kann es nicht anders ausdrücken.

    🐾🐾🌈RIP Tidou🌈🐾🐾

    Ich drück dich unbekannterweise ganz herzlich und wünsche dir viel Kraft für die Kommende Zeit.


    Er hat soviel aufregende, spielerische, lehrreiche und liebevolle Momente mit dir verbracht und soviel Freude in eure Herzen gebracht.❤️


    Denke auch in der Trauer an diese schönen Erinnerungen ❤️

    Ich hatte so gehofft❤️‍🩹 bin so traurig.


    Mein ganz aufrichtiges Beileid.


    RIP Tidou🐾🐾🌈


    Wünsche dir viel Kraft und vielleicht kann dir der nachfolgende Internet Fund etwas bei deiner Trauer helfen:

    🐾🐾🌈

    Liebe Mama,


    ich hoffe, diese Worte erreichen dein Herz und bringen dir ein wenig Trost. Hier im Himmel geht es mir wirklich wunderbar. Es gibt weite Felder zum Rennen, endlose Sonnenstrahlen zum Genießen und eine sanfte Brise, die stets meinen Pelz streichelt. Alles ist voller Liebe und Wärme.


    Ich möchte, dass du weißt, dass ich jede Sekunde bei dir bin, in deinen Gedanken und Erinnerungen, die wir gemeinsam geteilt haben. Deine Liebe hat mich hierher begleitet und umgibt mich ständig wie ein warmes, weiches Nest.


    Auch wenn ich physisch nicht mehr bei dir bin, spüre ich deine Liebe weiterhin ganz deutlich. Es ist, als ob ein unsichtbares Band uns für immer verbindet. Jeden Tag sende ich dir stille Grüße durch das Flüstern des Windes und den sanften Regen, der auf die Erde fällt.


    Sei gewiss, dass ich keine Schmerzen oder Sorgen mehr habe. Jeder Moment hier ist erfüllt von Freude und der Freiheit, die ich immer geliebt habe. Du hast mir ein wundervolles Leben geschenkt, und dafür bin ich dir unendlich dankbar.


    Ich bitte dich, nicht zu traurig zu sein. Erinnerungen an unsere Zeit zusammen sind Lichtblicke der Freude, die du in deinem Herzen bewahren kannst. Bis wir uns eines Tages wiedersehen, werde ich hier auf dich warten und über dich wachen.

    In Liebe,

    Dein Hund

    🐾🐾🌈

    Meine TA hat eben Millie nochmals untersucht und mir für morgen vormittags auf Abruf einen Termin zur Zahnärztlichen Behandlung incl. Dentalen Röntgenaufnahmen gegeben.


    Sie hatte heute vormittags bereits zwei Operative Zahnärztliche Termine die sehr viel schneller behandelt werden konnten und wenn Millie nicht schon ihre Trilotab Tablette genommen hätte, wäre sie sofort noch heute operiert worden.


    Aber leider geht es nicht aufgrund der Tabletteneinnahme und der morgendlichen Futtergabe..


    Heute Abend und morgen früh soll sie ihre halbe Trilotab nicht bekommen und morgen früh selbstverständlich auch kein Futter.


    Dann werde ich telefonisch informiert und kann zum Tierarzt kommen.


    Dankeschön nochmals an euch alle für die hilfreichen Informationen und die vielen Infos.

    Das Problem bei meiner TA Praxis ist, das die TA welche Zahnoperationen durchführt, ab 16.12.24 bis Anfang Januar 25 Urlaub hat und daher werde ich wahrscheinlich zu einer anderen Praxis überwiesen werden.


    Da sie diese Woche bereits nur noch Zahnsanierungen macht und alle Termine schon ausgebucht sind 🥴😢🤷‍♀️