Beiträge von Merrie

    Oh ja, das mit dem allein ist bei uns auch so, zumal wir das nicht richtig üben können weil so gut wie immer jemand da ist.

    Mein jetziger neuer Hund seit drei Monaten ist ein (Zwerg-)Pudel. Die ganze Familie ist begeistert.

    Unsere ist sehr mutig, unerschrocken (wenn mir in ihrer Nähe was laut runterfällt, kommt sie gucken was los ist statt wie andere abzuhauen) und anpassungsfähig. Pudel machen alles mit. Lange Spaziergänge genauso wie mal nur rumchillen. Unsere war neulich zum ersten mal im Wohnmobil mit - das ging super. Kein Stress auf dem Campingplatz wenn andere Hunde vorbei kamen etc. Wir sind mit ihr überall hin, ins Museum, in die Stadt, an den Bahnhof, die stark befahrene Straße, in Geschäfte, Restaurants - alles kein Problem.

    Wir sind selbständig und sie kommt mit in unseren Betrieb. Wenn jemand am Tresen steht und sie fremde Stimmen hört - voll egal. Manchen kommen zu mir ins Büro, sie bleibt einfach liegen auf ihrer Decke oder in der Box.

    Ich weiß natürlich nicht, ob alle Pudel so sind! Was mir richtig gut gefällt, ist dieses nicht haaren.

    Sie ist unser vierter Hund - deshalb kann ich ja schon gut vergleichen. Ich hätte auch vor ein paar Jahren niemals gedacht, dass mir diese Rasse ins Haus kommt, wegen der Klischees - drauf gesch... jeder, der sie sieht, möchte sie mitnehmen, weil sie so ein freundliches Wesen hat. Google doch diese Rasse mal, sie ist wirklich toll.

    Du könntest ja auch einen größeren Vertreter der Rasse nehmen, falls dir ein Zwerg zu mickrig ist und du dich überhaupt für die Rasse interessierst. Soviel ich weiß, kommen Pudel gut als Zweithund infrage.