Die TÄ, die bei uns zum Hausbesuch kam, hatte, salopp gesagt, sehr wenig bis gar keine Lust, den Hund zu untersuchen. Das wurde ganz fix abgehandelt. Bei meinen Katzen sieht das anders aus. Wenn sie da zum Hausbesuch kommt, wird sich Zeit genommen und ja, da gibt es auch Infusionen, wenn nötig. Einer alten Katze möchte ich den Stress in der Praxis auch ersparen, wenn es geht. Besagte TÄ hält selber Katzen.
Die zweite TÄ hatte wohl so wenig Zeit, weil es schon kurz vor Mittag war und sie in die Pause wollte. Kann ich mir nicht anders erklären. Wir mussten troz Termin recht lange waren und kamen dann wirklich sehr knapp dran. Das ist keine Entschuldigung und sollte sich so ein Vorfall wiederholen, wechsel ich den TA komplett.
Wir hatten kürzlich einen Großtierarzt wegen eines unserer Pferde hier. Der war so voller Elan. Ironie aus. Der war das letzte Mal bei uns. Wenn man so viel Geld kassiert, dann kann man schon etwas freundlicher sein und vor allem nicht ganz so direkt zweigen, dass man absolut keine Lust hat, das Pferd zu behandeln.
Bei uns ist es echt schwierig, einen vernünftigen TA zu finden. Ich musste mal mit einer Ziege knapp 2 Stunden zu einer geeigneten Praxis fahren.