Beiträge von Anna13

    @Leini Danke, hatte ohne Bindestriche gesucht xD


    Also nochmal: Die Labrador Zucht in der heutigen Folge ist mmn höchst fragwürdig, frage mich warum man da keinen Welpen von richtigen Züchtern begleitet. Bei die Welpen kommen gings doch auch (bzw. es wurden zumindest die Namen der Zuchten nicht genannt)

    Ich persönlich glaube schon, dass das Passivrauchen auch für Hunde negative Auswirkungen hat, auch im Bezug auf Leiden der Lunge wie maligne Tumore.

    Unsere eine Katze war regelmäßig bei Nachbarn, die in der Wohnung geraucht haben und ist "schon" mit 15 gestorben, die anderen sind alle älter geworden (kann natürlich Zufall sein bei 6 Katzen insgesamt)

    Anna13, bei den Wolfsspitzen gibt es noch den "alten" Schlag. Sie sind viel dunkler und haben nicht ganz so viel Fell

    Ja das hab ich auch gehört, in der Nähe von mir gibt es mehrere Züchter vom Alten Schlag.

    Ich denke die sind dann auch etwas "kerniger" beim Wachen und gegenüber Fremden so im allgemeinen? Bei dr einen steht extra dabei, dass ihre Hunde "nicht besonders ruhig" sind.

    Mir gefällt moderateres Fell ja besser, finde auch die "Mischungen" mit Großspitzen hübsch, aber letztendlich zählt natürlich der Charakter, wobei es ja auch beim Wolfsspitz im Wurf anscheinend recht verschieden sein kann, wie mir hier gesagt wurde.

    Werde wohl im Mai mal auf ne Ausstellung gehen und da mit Glück vielleicht dann auch Wolfsspitze antreffen.

    Es kommt darauf an, in welchem Stadium die Herzerkrankung ist.

    Wenn es um "Undichtigkeiten" geht, dann werden sie in 4 Grade (von A-D) unterteilt.

    ich glaube B, das herz war leicht vergrößert. Die "kaputte" Herzklappe war eben ein halbes Jahr vorher entdeckt worden. Es war ein leichtes Klappengeräusch hörbar. Mehr weiß ich nicht, da ich nicht dabei war. Es ist nicht mein eigener Hund, sondern der meiner Mutter.

    Ansonsten keine Symptome.

    Unser Mischling hat einen Herzklappenfehler (beim abhören aufgefallen). Nach dem zweiten Herzultraschall nach einem halben Jahr ca. war das Herz schon gewachsen. Er bekommt jetzt Herztabletten zweimal täglich.

    Er ist erst 8 Jahre und der Tierartzt hat nicht viel zur Lebenserwartung gesagt.

    Wie ist da eure Erfahrung, wie lange kann ein Hund gut damit leben, vorausgesetzt er wird gut medikamentös behandelt?

    Er hat soweit noch keine Symptome wie Husten etc.

    Was mir jetzt noch in den Sinn kam sind Österreichische Pinscher.

    Alle die ich bisher kennen gelernt habe waren echt tolle Hunde. Kaum Jagdtrieb, allesamt Familienhunde die mit Kindern zusammenlebten und teilweise auch von Jugendlichen geführt wurden. Keine super Sportskanonen aber für eure Ansprüche absolut geeignet. Optik ist hier sehr variabel noch.

    Keine Sensibelchen aber auch nicht total abgestumpft

    Richtig nette Kerlchen waren das alle

    Interessant, ich dachte die wären mehr so in Richtung Treibhunde (bzw v.a. Appenzeller Sennenhunde ) unterwegs? Auf den Züchter Websites stand schon was von Jagdtrieb bzw eben Hütetrieb bzgl allem was sich bewegt.

    Oder verstehst du das unter kaum Jagdtrieb, also nur auf Sicht?

    Wie sind die, die du kennst zu Fremden draußen?