Beiträge von Anna13

    Ich glaube nicht, dass es am Futtertreiben liegt, dass der Hund den rennenden Mann anspringt...

    Das ist ein Junger Hund, im Normalfall machen die das/probierens aus und wenn mans dann nicht verbietet oder es kleinschrittig aufbaut, woher soll der Hund wissen, dass es unerwünscht ist.

    Ich persönlich würde das Geschirr für KHCs garnicht nehmen, weil das zwischen den Beinen bzw am Brustkorb sehr breit wirkt.


    Also die Geschirre, die mein Hund mit 8 Monaten hatte passen ihm nicht mehr.

    Also eine größe größer wirds vllt noch (ich würde mich wohl an der Mutterhündin Orientieren)

    Er hat jetzt ca. 82cm Brustumfang.


    Ich würde wenn du kein neues mehr kaufen willst und dein Hund nicht zum ausbrechen neigt wohl das größere wählen.

    Kann sie mit nur an der Schleppleine ein erfülltes Hunde Leben führen? Lasse ich sie zu viel alleine? Lese ich ihr Körpersprache richtig? Ist unsere Bindung nicht gut genug?

    Ich finde das hört sich alles echt toll an, und zumindest meinem Hund ist es wurscht, ob er an der Schleppleine ist oder frei, weil er auch frei nicht einfach random los rennt.


    Lass dir nichts einreden und hör auf dein Bauchgefühl, nicht jeder Hund muss dauernd ohne Leine laufen!

    Trotzdem waren das alles unauffällige Hunde.

    Gebellt hat unserer auch nie und er war das Gegenteil von reizoffen. Null vergleichbar mit dem Hütehund der heute bei mir lebt.

    Ich frage mich auch, ob Terrier wirklich vergleichbar Reizoffen mit Hütehunden sein können so im allgemeinen?


    Ich hätte die als deutlich "stabiler" eingeschätzt. Aber es kommt wahrscheinlich immer auf den Vergleich an, von welchem Standart man ausgeht.


    Zum Irish Terrier habe ich auf Youtube eine Ersthundehalterin mit Irish Terrier in Berlin geschaut "Conan the Irish Terrier" heißt der Kanal. Ich finde da bekommt man nen recht guten Einblick.


    Ansonsten kenne ich nur Parson Russel und die finde ich toll! Sehr charakterstark und selbstbewusst allerdings mit Jagdtrieb und auch Schärfe. Mich würde höchstens die Artgenossenunverträglichkeit abschrecken, aber da kenne ich zu wenig um die zu beurteilen.