Beiträge von Anna13

    Nichtsdestotrotz würde ich an Deiner Stelle beim nächsten Mal versuchen, ein Video zu machen und das mit Deinem Tierarzt zu besprechen.

    Ein Video habe ich letztes mal tatsächlich schon gemacht. Schmerzen schließe ich auch aus, da er daheim dann wieder normal war. Dann frag ich vllt. mal beim Tierarzt nach, wenn wir mal wieder da sind.


    Ich konnte ihn auch auf dem Video kurz über Futter und Spielen ablenken, aber dann war er wieder in seinem Tunnel dann bin ich heim.


    Viele Grüße

    Ggf. Wolfs- oder Luchsgebiet? Wie reagiert er, wenn gejagt wird? Oder wenn irgendwo was verbrannt wird?

    Also Wölfe leben ca 20-30km entfernt. Im Urlaub war allerdings kein Wolfsgebiet (glaube ich in Zeeland/Niederlande).

    Wenn gejagd wird reagiert er auf den ersten Schuss nur minimal, jeder weitere führt dann schon zu ein bisschen Unsicherheit. Schüsse von Panzern machen ihm dagegen nichts aus, also liegt glaube ich daran, wie nah es wirklich ist (wohnen 20 km vom Truppenübungsplatz, der eben auch Wolfsgebiet ist).


    Rauchgeruch macht ihm nichts, soweit ich weiß. Also machen öfter mal Lagerfeuer oder was meinst du?


    Danke für die Antwort :)

    Zitat

    Könnte Gewitter aufkommen? Oder Regen/Sturm oder ähnliches?

    Nein vor Gewitter, Regen und Sturm hat er keine Angst und selbst bei Hagel wird er nicht so panisch.



    Viele Grüße

    Hallo, ich bin neu hier und hatte eine Frage bzgl Angst bei Hunden.

    Mein Hund (KHC, 6 Jahre alt) hat ca. 4 mal im Jahr wirklich Angst. Und das scheinbar unbegründet.

    Situation ist z.B. folgende:


    Wir wollen ganz normal los zum Spazieren gehen. Im Haus alles normal. Ich gehe aus der Tür, mein Hund schnuppert in die Luft und lässt schon den Schwanz hängen (normal immer weiter oben). Wir gehen weiter und irgendwann will er nicht mehr, fiept, bellt winselt und zieht nach Hause (auch wenn wir davor z.B. in ein anderes Gebiet gefahren sind will er dann zum Auto). Manchmal setzt dieses Verhalten auch erst ein, wenn wir aus dem Auto gestiegen sind. Im Urlaub war es z.B. auch mal, also liegt es wohl nicht an der Umgebung.


    Wie gesagt ist das nur ca. 4-5 mal im Jahr und auch für mich nicht vorhersehbar. Das einzige ,was es ankündigt ist das Schnuppern. Mir bleibt dann auch nichts anderes übrig, als wieder heim zu gehen , wo er dann normal ist.


    Ich habe mit der Züchterin geschrieben, die meinte eine ihrer Hündinnen macht das auch manchmal (nicht verwandt). Er gehört zwar insgesamt eher zur "sensiblen" Sorte, aber das ist schon immer seltsam.


    Hättet ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

    Manche meinten Wildschweine aber z.B. im Wildpark etc. ist er komplett normal. Es ist im Sommer wie auch Winter.


    Viele Grüße,


    Anna