Wir haben unseren Nachbarn gefragt, ob der Hund von uns Trockenfutter bekommen darf, wurde bejaht, daraufhin kein Theater mehr am Zaun wenn wir im Garten waren. Wir waren aber ja auch Nachbarn und keine Passanten.
Ich finde wenn der Zaun hoch genug ist ist das kein Thema, wenn der Hund bellt. Aber natürlich gibt es Leute die Angst vor Hunden haben, die dann auch ein Problem damit haben. Die Te hat aber ja schon gesagt, dass einen Umweg gehen kein Problem für sie ist.
Als ich in der Grundschule war war auf dem Schulweg auch ein Grundstück mit bellendem Hund, da war der Zaun allerdings sehr niedrig, unter 1m. Der hund konnte also locker über den Zaun drüber schauen. Da haben sich dann auch meine Eltern glaube ich beschwert und der Zaun wurde erhöht. Problem gelöst.
Ich lasse meinen Hund garnicht mehr am Zaun bellen. Außer bei manchen Hunden klappt das auch. Haben Nachbarn, die Probleme mit Hundegebell haben und hätte da ehrlich gesagt Angst, den Hund alleine im Garten zu lassen.
Das hat sich aber auch erst die letzten 10 Jahre so ergeben, davor haben hier alle Hunde am Zaun gebellt im ganzen Dorf.Sehe diesen Trent jetzt aber überall im Dorf, seitdem öfter mal einfach Schlachtabfälle irgendwo rein geworfen wurden....
viele Grüße,
Anna