Ja hab nur für unsere Tiere gefragt, da ist kein ungewollter Hahn dabei o.ä.
Beiträge von Anna13
-
-
Okay, dachte wäre vllt nicht erlaubt, man darf ja auch bestimmte medikamente nicht geben, weil sie als Nutztiere gelten, auch wenn sie Haustiere sind hab ich gehört.
Danke
-
Darf man die nicht einschläfern lassen?
-
vermutlich ein Zweites Gehege aufstellen, aber das ist glaub ich nicht so konstruktiv 😅 Ist auf jeden Fall ne blöde Situation. Uns wurden schon zwei Kaninchen als Weibchen verkauft und waren dann keine... So Verdoppelt sich dann immer der Bestand...
-
Und dann wird gerne versucht mit Kastration den Rüden "ruhiger" zu bekommen. Nur solche Fälle meinte ich.
Dann sind wir einer Meinung. Ruhiger in dem Sinne ist meiner durch die Kastration nicht geworden, aber Jagdtrieb hat er dafür mehr bekommen
-
Hund gestresst
Mein Hund war wochenlang dauergestresst laut TA eindeutig wegen Sexualtrieb. Es war kein normales Leben möglich. Hatten den Vergleich mit unseren zwei anderen Rüden, die höchstens mal gewinselt oder gejault haben oder mal ein paar Tage weniger gegessen haben, weil irgendwo irgendwer läufig war.
Stress ist sehr ungesund und bei uns war es das Richtige zu kastrieren, auch wenn ichs ehrlichgesagt erst nicht wahr haben wollte... Er hatte in der Zeit auch vermehrt Bindehautentzündungen und Durchfall. Ich finde, wenn ein Hund so gestresst ist eine Kastration bzw erstmal Chip (hat bei uns leider nicht lange gehalten... 4 Wochen) zur Abklärung richtig. Wenn der Hund leidet (und nicht "nur" ein paar Tage winselt) sollte man ja was tun.
Natürlich ist es keine Alternative zur Erziehung, aber glaube das wird jetzt zu OT. Wollte nur anmerken, dass Stress durchaus ein Faktor ist.
-
Meine bewussten Mischlinge
Was sind deine Hunde denn für Mischlinge? Rein Interessehalber :)
-
Als mein Hund Welpe war hab ich mit ihm Allein bleiben geübt und eine Besitzerin von seinem Wurfgeschwister meinte sie hätten da ja auch keine Probleme, der kommt in die Kiste und dann ist sie ne Stunde weg und er schläft und macht nichts kaputt etc.. Das fand ich schon krass, der Hund kann sich ja garnicht wirklich bewegen (hab Bilder von Kiste mit Hund gesehen) sondern höchstens stehen, drehen, liegen. Für die Autofahrt okay, aber allein bleiben da drin? Finde da auch Zwinger die bessere Variante.
-
Goldendoodle und wiegt 3kg??
-
Ist schon eine etwas andere Anforderung an "Griffigkeit", wenn da ein reaktiver > 20kg Hund dranhängt.
Da is mir auch noch nie was passiert mit 30kg Hund. Aber hab den auch schon an der Biothane Leine gehalten. Hab aber auch keinen Vergleich sonst. Und keine Ahnung obs dann ab 40 Kg anders ist.