Beiträge von Anna13

    Nylonleinen finde ich grauenhaft. Ich verstehe nicht wie die so weit verbreitet sein können ( also zumindest die normalen flachen, die sind mir entweder zu rutschig oder zu starr ).

    Weils die bei Dehner gibt xD


    Ich mag ja kein Leder. Bin jetzt die Nylon Dinger gewohnt. :relieved_face: Hab auch sonen gedrehten Strick aber der ist unpraktisch weil keine zwei Haken und weiß also irgendwie immer dreckig.

    ( bspw Empfehlung zur Kastration ( wenn alt genug ) zur Krebsprävention oder damit der Rüde nicht schwierig wird, obwohl noch ganz junge Dinger :see_no_evil_monkey: ).

    und mein TA verweigert Kastrationen mit dem Hinweis erstmal den Hund zu erziehen.

    Bin komplett zufrieden und auch bei Kleintieren wurden immer sofort alle Möglichkeiten geboten, um das Leben zu retten.

    Bin vllt auch verwöhnt, da mein Tierarzt schon fast ne halbe Klinik leitet, wenn ich so lese, dass andere für manche Sachen in die Klinik fahren, die mein TA alles selbst macht bis auf MRT. Musste noch nie in die Klinik fahren zum Glück.

    Keine Kritik an euch, wollte nur mal ein Positivbeispiel bringen :)


    finde das einen wichtigen Absatz:

    Andererseits aber wieder - es sind trotzdem Ärzte. Die haben das jahrelang studiert, ich nicht!

    Ich kenne nämlich erschreckende Fälle, wo dem Hund tatsächlich Schilddrüsenunterfunktion etc angedichtet wurde von der Besitzerin und dann wars aber was komplett anderes. Gegen Zweitmeinungen hab ich absolut nichts, aber manchmal sind Halter auch schon so in ihrer Sichtweiße versteift, dass sie garnichts anderes zulassen wollen.

    Und die TA hat gestern auch gesagt, dass er nun 1-2 Tage Ruhe braucht. Aber ich kann ihm heute ja nicht alles verweigern….

    Bei unseren Hunden hat man gemerkt, dass sie am Tag der Impfung noch recht fertig waren. Besonders auch wegen den Eindrücken beim Tierarzt denke ich. Am nächsten Tag haben wir wieder alles gemacht wie sonst. Wäre der Welpe noch müde vom Tag davor würde man das ja auch merken (meine Meinung). Je nachdem würde ich das handhaben. Zoobesuch, Hundeschule etc vllt nicht am Tag nach der Impfung, aber normales Programm schon.


    Einmal Freilauf am Tag wäre schon empfehlenswert (Feldweg, Wiese...). Aber da haben die anderen ja genug geschrieben.

    Ich dachte dein Hund ist 4 Monate alt, selbst mit der Regel kommt ihr da doch theoretisch auf 20 min am Stück?

    Nur zum Verständnis.

    Ihr ward gestern impfen, das sollte heute kein Problem sein denke ich. Wir haben maximal am selben Tag es dann ruhiger angehen lassen glaube ich (ist bisschen her).

    Mein Gedanke war auch noch, dass er das Wohnzimmer als was „besonderes“ betrachtet und deswegen so hochfährt. Ab heute lassen wir das Wohnzimmer offen

    Achso das ist sonst zu. Vllt hat er Wohnzimmer dann echt blöd verknüpft.

    Vllt habt ihr ne Zeit lang immer mit ihm was gemacht, als ihr ins Wohnzimmer seid oder da trainiert?


    Ich werd’s auf jeden Fall morgen abend mal probieren. Mein Gedanke war auch noch, dass er das Wohnzimmer als was „besonderes“ betrachtet und deswegen so hochfährt. Ab heute lassen wir das Wohnzimmer offen. Zuvor durfte er nur mit uns zusammen rein. Vllt ist das auch so ein Punkt in der Gesamtsituation.

    hört sich gut an, ihr könnt ja mal rumprobieren.

    Ich würde ihn vllt auch einfach zu mir nehmen, finde er hört sich übermüdet an (kann auch komplett falsch sein), oder ihn auf seinen Platz schicken. Ignorieren bringt ja anscheinend nichts.