Hallo Sarah,
Ihr ignoriert ihn rigoros oder schaut ihr ihn auch an oder so( aus versehen)? Was war anders in der Zeit, wo es besser war? Bellt er euch direkt an?
geht ihr davor Gassi?
Wie viel schläft er am Tag, wie viel geht ihr spazieren?
VG
Anna
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Sarah,
Ihr ignoriert ihn rigoros oder schaut ihr ihn auch an oder so( aus versehen)? Was war anders in der Zeit, wo es besser war? Bellt er euch direkt an?
geht ihr davor Gassi?
Wie viel schläft er am Tag, wie viel geht ihr spazieren?
VG
Anna
Welche Rasse(n) waren die Windhunde? hab teils ohne Ton geschaut.
Für unseren Aussie aus showlinie wär das alles kein Problem. Ist glaube ich in der Rasse sehr individuell. Auch mit den 4 anderen Aussies, die ich näher kenne würde alles ganz gut gehen. Alles Showlinie soweit ich weiß.
Wach und Schutztrieb hat unsere Familien-Hündin Z.B. überhaupt nicht. Wachtrieb die anderen teils schon, Schutztrieb nicht wirklich.
LG
same. Bin sehr froh darum. Man kann wieder ohne 5l Spray durch den Wald gehen
Dass man den Hund zu sich nimmt, scheint selbstverständlich.
Ist es ja auch? Ich erwarte keine Dankesreden dafür und freue mich im Gegenteil, wenn sich bedankt wird.
Hatte aber auch schon ... unnötige Situationen. Radfahrer, die keinen Platz machen und 2cm an mir vorbei Rauschen und sich noch darüber aufregen, dass ich existiere. Also weiß schon, woher der Ärger über Mitmenschen kommt.
Manche erschrecken und gucken blöd, manche nuscheln irgendwas, selten wird der Gruß erwidert.
Das ist für Stadtmenschen eben nicht normal. Im Dorf mache ich das auch, aber wenn ich woanders bin werd ich auch dumm angeschaut
Meine Nachbarin sagt in gleichen Situationen "Danke - bitte - gern geschehen"...eine andere Bekannte "Falls Sie zurückkommen schmeiße ich ihnen einen Stock zwischen die Speichen..."
Hört sich illegal an...
Die eine hatte bei unserem gemeinsamen Spaziergang eine Klette an der Seite hängen. Sie ist nicht mehr weitergelaufen und hat gewinselt und als die Besitzerin die Klette entfernt hat, hat die Hündin geschrien, als würde man ihr grad sonst was antun. Die Besitzerin meinte, dass "Hysterie" (deswegen habe ich das Wort auch übernommen) bei kurzhaar Collies häufiger vorkommt.
Ok nein, das macht meiner nicht. Kann ihm auch ohne Probleme Zecken etc entfernen. Das einzige Manko von ihm ist seine Geräuschenmpfindlichkeit, was Zisch und Klickgeräusche angeht. Das könnte man vllt als Hysterisch Bezeichnen, ich nenne es gestresst. Bellt dann und winselt. Desensibilisierung funktioniert aber meistens.
Edit: Und Überall Dabei Hund ist er nicht. Kurz schon (paar Stunden), aber man merkt, dass es ihn schlaucht.
Ist deiner sehr sensibel? Ich hatte ihn als Zweithund auch auf meiner Liste und habe zwei kennengelernt. Beide waren extrem sensibel mit einem Hang zur Hysterie. Das hat mich dann doch abgeschreckt und es wurde ein zweiter Border.
Kann nur von meinem sprechen: sensibel JA
Hysterie? Was meinst du damit genau?
Schon fast zwei Jahre im Tierheim . Sieht mmn auch jünger aus , als 7 Jahre.
Bei uns im Thread gibt's noch mehr.
Da schau ich gleich mal vorbei :) Sieht ja super aus