Beiträge von Anna13

    Unser kleiner hat auch PL, erst meinte der Tierarzt OP, dann beim nochmaligem Anschauen des Gangbilds wieder doch nicht, jetzt wird er morgen geröntgt, ob an der Hüfte was ist, weil er noch andere Probleme hatte.


    Ich hab deswegen bekannte gefragt und die meinten sie kennen 2 Hunde, bei einem hat die Op geholfen und er geht wieder normal, beim anderen ist es wohl genau wie davor.


    Ich würde meinem TA das aber auf jeden Fall zutrauen das einzuschätzen, da er viel Orthopädisches macht. Was sagt dein TA?


    Viel Glück euch,

    mia_m

    Bei uns war der einzige Hund, der fremde Menschen nicht mochte ein Pinscher-Mix, der 12 Wochen lang auf nem Bauernhof groß geworden ist, sie hat durchaus geschnappt und geknurrt, wenn sie jemand anfassen wollte. Aussie, KHC, Malteser, etc. fanden und finden alle Menschen toll. Der Aussie (Showlinie) am meisten, ist richtig verschmust mit allem und jedem. Mein Collie geht noch eher nach einmal Schnüffeln weg, wenn der Mensch nicht richtig streicheln kann xD (z.B. bei Kindern).


    Golden Retriever kenne ich auch welche, die nicht zu Fremden hin gehen, der eine hat uns sogar angebellt (freilaufend, vllt. auch wegen den Hunden). Also ja. Glaube Golden Retriever würde ganz gut passen so als immer dabei und Reitbegleithund? Kenne zu wenige, aber hier gibt es ja viele mit Golden Retriever.

    Wenn man nen Aussie aus Showlinie nimmt... kann gut gehen oder auch nicht, selbst in einem Wurf sehr Große Unterschiede, wie aber bei meinem KHC auch. Liegt vllt. auch an verschiedenen Auffassungen.


    Nur so als Einwurf, man kann sich nie ganz auf die Rasseeigenschaften verlassen.


    VG

    gibt es die Möglichkeit in einer Reizärmeren Umgebung spazieren zu gehen? Wie ist sie außerhalb ihres Territoriums?

    Bellen beim Klingeln an der Haustür: Sie hat von heute auf morgen auch angefangen anzuschlagen wenn jemand unser Grundstück betritt oder an der Haustür klingelt. Inzwischen kauert sie sich dabei schon in irgendeine Ecke, weil sie bereits weiß, dass sie einen Anschiss bekommt. Aber selbst wenn man ihr gegenüber steht und sie schimpft hört sie nicht auf zu grummeln und zu bellen.

    Hast du es schonmal mit loben versucht? Ich arbeite mit einer Kombination aus auf die Decke schicken und loben, wenn der Grund gut war sozusagen.


    Ein Trainer wäre sicher hilfreich, habt ihr da schon einen gehabt?


    VG