Sie springt ihn dann an und kläfft empört.
hat meiner anfangs gemacht, als mein Freund genießt hat (zugegeben sehr laut) . Er hat es auch nur bei ihm gemacht, der lässt sich nämlich auch kontrollieren.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSie springt ihn dann an und kläfft empört.
hat meiner anfangs gemacht, als mein Freund genießt hat (zugegeben sehr laut) . Er hat es auch nur bei ihm gemacht, der lässt sich nämlich auch kontrollieren.
kurze Frage: wie kann man sich für Fotothreats freischalten lassen?
LG
Aber durchgehend während der Orientierung bitte
wahnsinn... Und sowas wird in diesen Canis Schulen gelernt? Ich kenne die Trainer nur von so Problemhunden auf Instagram...
Bei uns geht so einer glaub ich auch durchs Dorf, starrt aber trotzdem massiv jeden Hund an. Da sind mir/meinem Hund die laut bellenden ehrlichgesagt lieber.
Der wird auch alle paar Zentimeter wieder zurecht geruckt.
ach sollen das zurück gelegte Ohren sein? wtf
Es ging darum, dass da der Abbruch funktioniert und ist irgendwie ausgeartet
Bellen ist es weniger, da haben wir den Zwerg für. Fiepen, wuhuhuuuuu, .... jodeln halt.
Ich meinte jegliche Form der lautäußerung
Ja, Colliezei macht er auch ganz gerne. Wenn er im Haus bellt, weil draußen irgendwo ne Amsel pupst, funktioniert mein Abbruch. Evtl kommt dann noch ein bisschen Gemaule und dann legt sich der unverstandene Collie schwer seufzend danieder
Hab ausprobiert jedes mal wirklich zu schauen, warum er bellt, mein Collie fühlt sich jetzt verstanden
Ja, ich habe diesen Ratschlag, einfach warten bis er aufhört auch bekommen. Zwei Std hab ich nicht gewartet, war mir unangenehm. Nach einer Std bin ich mit echauffiertem Hund und eingezogenem Kopf nachhause geschlichen.
Bellen ist ja auch selbstbelohnend. Meiner hat sich früher vor allem Daheim immer in irgendwas, was draußen vorbei gegangen ist reingesteigert. Hab das immer abgebrochen (aus seinen Platz geschickt, wo er nichts sieht), mittlerweile kann er sich selbst regulieren.
Dass er sich von selbst beruhigt wäre undenkbar gewesen zu der Zeit. Kann das gut nachvollziehen.
kurze Zwischenfrage, da es ein paar Mal kam: was ist "den Hund wegschicken" in einer Hundeschule? Beim Freispiel wenn es zu wild wird oder wenn er nicht vernünftig mitarbeitet oder was ist damit gemeint? Ich steh da grad ein wenig auf dem Schlauch
wenn ein freilaufender Hund meint an meinem Schnuppern zu müssen. War bei mir damit gemeint.
Ich vestehe schon, was Co_Co meint - wenn ich erst drüber nachdenke, wie ich handeln könnte, bin ich viel viel viel zu langsam um authentisch zu reagieren
Da stimme ich zu. Aber ehrlich gesagt reagiere ich schon wütend, wenn mein Hund nach mir schnappt (ist einmal passiert und er dachte ich wär die Katze, als er halb schlafen auf dem Sofa lag ,was es natürlich nicht besser macht)
Danach nicht mehr, also hat ers wohl verstanden oder ist nicht 'so ein Hund'
Andererseits hat meine Trainerin mir damals gesagt, dass es beim abblocken sein kann, dass er dann eben am Knie hängt als wäre das normal. Find ich nicht normal.
ist aber eigtl ne andere Geschichte und OT
LG