Beiträge von Anna13

    Dann habe ichs mir doch wahrscheinlich "schlimmer" vorgestellt, als es ist. Hatte den Dauerbellenden KHC meiner alten Hundeschule im Kopf xD

    Warum seid ihr denn dann raus geflogen? Weil er aus Frust gebellt hat?


    Es hört sich für mich so an, als würd er eben auch super gerne was mit dir machen, wenn er Fuß laufen schon so toll findet. Bin mir sicher, dass ihr was findet, was euch beiden Spaß macht. Hat bei uns auch gedauert (RO fand nämlich ich irgendwie nicht ganz so spannend).


    LG

    Krass, was ihr da alles erlebt habt.

    Bei uns darf zB. im RO jeder mit machen, da war ich ja auch am Anfang und hat meinem Hund super viel Spaß gemacht.

    Auch bei anderen Sportarten geht man zur Not mit dem nicht abrufbaren Hund eben einzeln auf den Platz. Finde es echt mies, wenn man in der Hundeschule wegen sowas ausgeschlossen wird. Ist doch zum üben da.


    Wir waren am Anfang ja in Ro weil weniger Reize. Wurde dann schwere, als Agility gleichzeitig war. Aber war dann eben ne neue Herausforderung ( da waren auch einige dabei, die ständig gebellt haben). Dann seit letztem Jahr Hoopers, da geht are komplett auf und ich merke, wie ich mich mehr auf ihn verlassen kann.


    Bellt Lucifer im Training dann ständig, auch wenn du dich mit ihm beschäftigst? Hat er dann das Ziel hinter den anderen Hunden hinterher zu Rennen?


    Glaub ich hab noch ne falsche Vorstellung im Kopf...


    LG

    Weißt du denn, mit welchem Geschirr und Gurt ihr den Kleinen gesichert hattet?

    Mit sonem 0815 Hunde Gurt den wir nich hatten von Dehner oder so.

    Und normales Geschirr.

    Also nicht besonders vorbildlich :face_with_tears_of_joy: .

    Hab aber schon so Boxen für den Rücksitz online gesehen, die wären vllt. ne Alternative für euch. Gibt ja alles mögliche...

    Kasper und Yoshi fahren „lose“ im Kofferraum.

    Da passen zwei rein? O.o

    Meiner steht immer lotrecht zur Fahrtrichtung und weigert sich meistens sich hin zu legen oder setzen. Wie machen das denn deine? Rein Interesse halber xD Vielleicht ist mein Auto einfach zu klein :thinking_face: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Kasper und Yoshi fahren „lose“ im Kofferraum. Als Yoshi noch ein Welpe war, hatten wir noch ein Trenngitter, da Yoshi stärkt gespeichelt und gekotzt hat…..und Kasper das recht eklig fand :hust: das mit der Übelkeit hat sich zum Glück ausgewachsen …ich hatte für Kasper mal ne Stoffbox…..er sollte darin schlafen….da er aber das Geräusch des Reisverschlusses nicht mochte, er ist ausgerastet, wenn ich die Box zugemacht habe, haben wir die Box so nie genutzt

    hier genauso.


    Klappergeräusche von der Box fand mein Hund immer schrecklich (auch KHC).

    Allein lassen würde ich den Welpen nicht in der Box, dann verknüpft er die noch ungünstig, wenn er noch nicht so allein bleiben kann.

    Wenn ihr zu zweit fahrt könnte ja einer vllt laufend Leckerlies in die Box werfen oder so.


    Der Hund meiner Mutter fährt ohne Probleme in der Box, wir haben das aber nicht so früh angefangen, wie ihr, sondern erst, als sie auch entspannt Auto gefahren ist (angeschnallt dann eben). Sie ist auch null Geräusche-empfindlich. Da haben wir am Anfang einfach sie und ein paar Leckerlies rein und sind 5 min zum nächsten Spaziergang gefahren. War ein Selbstläufer.


    Glaube das ist sehr individuell.

    Bei pinewoodhusky gibts übrigens wieder welche zum Sofortkauf.

    ja leider nicht mit Bauchgurt :/


    Hab jetzt eins bestellt. Wird dann eben unser Herbst-Hobby xD

    Für einen tiefen Zugpunkt (Schlitten/Wagen) ist es natürlich nicht geeignet, aber den werden hier wohl auch eher die Wenigsten haben.

    Und wieder ein Traum geplatzt :loudly_crying_face: jk

    Also für Zughundesport mit hohem Zugpunkt (Canicross, Bike, Scooter) steht es einem Langgeschirr eigentlich in nix nach

    Danke!

    Ich probiers jetzt mal aus. Mein Hund hasst den Großteil der Geschirre im Handel, sind dann irgendwann bei Sicherheitsgeschirren gelandet und danach bei seinem jetzigen Windhundgeschirr.

    Ich dachte davor immer, dass Bauchgurte eher stören, aber er kann nicht mit "normalen" Brustgeschirren. Wenn da Zug nach vorne drauf kommt hasst er das und will einfach nur raus.

    Da er bei Angst nach hinten geht wird das dann noch durch das Geschirr verstärkt und im Zweifelsfall schlüpft er raus. Deswegen hat er nur noch Sicherheitsgeschirr oder Windhundgeschirr an. Insgesamt mag er keine Geschirre, die verrutschen oder lose Gurte auf ihm drauf. Deswegen ist das glaub ich für ihn das beste.

    Stark zieht er glaub ich eh nicht, wenn ich das mit so manch anderem Hund vergleiche, die schon beim Spaziergang ganz anders ziehen, als er beim Mantrailing etc.

    Er will aber schon beim Laufen vor mir laufen, deswegen dachte ich ans Zuggeschirr.

    Einen ausgeprägten Willen zu ziehen hat er (noch?) nicht XD.

    Der Wichtigste Aspekt ist mir eben die Sicherheit.

    Dahinter könnte aber auch ein beginnendes Herzproblem stecken.

    Unsere Katze hat ähnliche Probleme, Diagnose Herztumor. Sie hatte aber auch andere Symptome z.B. Husten aber auch nur alle paar Monate. Sie hat das auch nicht bei großer Anstrengung oder so sondern komplett zufällig auch mal wenn sie auf dem Sofa sitzt.

    Herzultraschall ist ja schnell gemacht. Abhören hätte in dem Fall nichts gebracht, die Herztöne waren genau verkehrtrum. Da hat die andere Ärztin rein garnichts gehört.

    Wünsche euch viel Glück !