Beiträge von Anna13

    Meiner hatte das manchmal, habe einen Zusammenhang mit Stress erkannt bzw wenn das Immunsystem angeschlagen war. Bei uns war es immer eine sehr leichte. Zur Zeit wieder mal obwohl ein oder zwei Jahre nichts war. Habe Bepanthen bekommen vom TA.


    Ich würde nicht nochmal hin fahren wenn es besser wird. Im Zweifelsfall anrufen und fragen.


    Aber ich weiß ja nicht wie es dem Hund geht. Hör auf dein Bauchgefühl.


    Gute Besserung ,


    Anna

    Nicht als Besserwisser, sondern weil ich weiss, wie schwierig es ist, diese Hunde auch bei engem Menschenkontakt an ihre Herde zu binden und weil die mir furchtbar leid tun.

    Sie meinten ja im Video, dass die Hunde ja auch mal schlafen müssen und sie würden im Stall das Futter bekommen, so wie ich das verstanden hab.


    Auf deinen Kommentar wurde dann aber geantwortet, dass ihnen bewusst ist, dass der Hund bei der Herde gefüttert und bekuschelt werden sollte? Oder hab ich da was falsch verstanden?


    Wie ist das denn mit schlafen und Pausen bei HSH, dachte die sind einfach immer bei der Herde?

    Und wenn man einen Hund hat, der das Serotonin aus den Kartoffeln braucht, um ausgeglichen und gelassener zu sein, guckt man genau nach so nem Futter.

    Wie viele Kartoffeln müsste man da denn einem 30 kg Hund füttern, damit es was bringt (Frage für einen Freund :lying_face: )


    Ne würd mich echt interessieren. Müsste ja dann mit normal gekochten Kartoffeln auch gehen?

    Ob eine Frau es positiv aufnimmt, wenn du ihr sagst, dass du es wahrnimmst/gut findest, dass sie keinen BH trägt, hängt von drei Dingen ab:

    - eurem Verhältnis zueinander

    - WIE du es sagst

    - den Vorerfahrungen der Frau zum Thema Kommentare zu ihrem Erscheinungsbild.

    Stimme zu.

    Mir hat das mal eine Frau auf einer Party gesagt, dass sie es toll und mutig findet. Das fand ich ganz nett. Der Ton macht die Musik.

    Meinen männlichen Bekannten ist es entweder nie aufgefallen oder sie haben es gekonnt ignoriert. Da habe ich es mal wegen einer Debatte in Frankreich (Vergewaltigung: Strafminderung weil kein Bh?) angesprochen und die meinten alle dass es ihnen komplett egal ist und wie dumm da eine Strafminderung wäre. Auch im beruflichen Umfeld gab es noch nie Kommentare und die würd ich mir da auch verbitten.

    (Auch wenn es das häufiger zu geben scheint - ich finde es immer noch seltsam, dass es gesunde, junge Hunde gibt, deren Durstgefühl nicht mehr funktioniert.)

    Ich glaub meiner wollte vor allem Ruhe beim trinken. Keine Ahnung, er hat meistens dann erst zu Hause getrunken. Außerdem Wasserangst.

    Sie trinkt im Sommer immer schlecht. Ich muss sie oft auch unterwegs energisch zum trinken auffordern. Wenn wir an einem Fluss vorbeikommen, muss ich sie aktiv zum trinken schicken. Dann trinkt sie auch und man merkt, dass sie Durst hatte.

    Aber sie kommt irgendwie selten von selbst auf die Idee.

    Eins zu eins dasselbe bei uns. Inzwischen haben wir feste Trinkstellen, da trinkt er dann auch, wenn er Durst hat. Davor hat ers erst auf Kommando gemacht.

    Kommt mir das nur so vor oder sind es momentan einfach so unglaublich viele schäfis?

    war das nicht schon immer so ? xD


    Ich hab hier auch so einen Kandidaten 5 Häuser weiter. Der geht "nur" auf Hunde soweit ich weiß hat er schon 2 gebissen. Wurde aber nie zur Anzeige gebracht deswegen läuft er immernoch frei (!!!) in "seiner" Straße rum. Beschwerden bei der Gemeinde besagten: "Solang nichts passiert können wir nichts machen"


    Echt unglaublich, ist aber schon Jahre so. Ich kann in der Früh dort nicht lang, weil er da immer frei läuft. Zwar unter Aufsicht, aber was bringt mir das, ich weiß, dass er im Notfall nicht hört.

    Das Sicherheitsgeschirr lässt sie sich auch nicht drummachen, deshalb wollten wir es mir einem Halsband versuchen, was sich zuzieht, falls sie weglaufen will. Sobald sie das Geschirr/Halsband schon sieht, läuft sie panisch weg...

    Das ist mEn eine keine gute Idee.

    Wenn der Hund einen schmalen Kopf hat kommt er auch aus einem Zugstopphalsband raus, vor allem wenn es nicht richtig sitzt. Außerdem hast du ja schon gesagt, dass sie ein Halsband Trauma haben könnte. Ein Hund der zieht sollte mmn sowieso nie am Halsband geführt werden.

    Meiner geht auch bei Angst nach hinten und kommt aus normalen Geschirren auch leicht raus.

    Benutzt am besten ein Sicherheitsgeschirr.