Beiträge von Anna13

    Kannst du barfuß über Schotter laufen?


    Ich laufe auch viel barfuß, da kann ich aber nicht ohne Schmerzen drüber laufen. Meine Hunde haben damit aber augenscheinlich keine Probleme.

    OT:


    30 Grad, volle Sonne und Asphalt

    Bei Asphalt ist es auch en großer Unterschied ob es dunkler oder heller ist. Merk ich auch immer selber, wenn ich barfuß gehe. Da holt man sich auf schwarzem Asphalt schnell mal Brandblaßen.


    Vllt tun ihr die Pfoten weh? Aber die leckt sie sich ja nicht?


    Viele Grüße,


    Anna

    Ich merke eine Tendenz, dass Hunde unter 15kg bei uns die Hitze weniger ausgemacht hat, als denen über 20kg. Macht ja auch Sinn, das Verhältnis von Masse zu Körperoberfläche ist dann ganz anders.


    Meiner will inzwischen lieber in der Sonne gehen, statt im Wald, weil da die Mücken stechen. Bin da aber vorsichtig. Er will dann auch im Schatten ab und zu Pause machen nach ca 20-30min würde ich sagen. Aber meistens mache ich sowieso mind. eine Ruhepause pro Spaziergang, mein Hund hatte nämlich dasselbe Problem wie deiner mit den Ruhepausen ;) . Mittlerweile geht es aber.


    Nachhecheln kenn ich so von ihm nicht wirklich, zumindest nicht so lang. Er hat aber ja auch kurzes fell und im Haus ist es kühl.


    Er geht auch nicht ins Wasser, das kommt ja noch dazu. Als wir mit nem Labbi spazieren waren ist der die ganze Zeit in den kalten Fluss gehüpft und konnte sich da gut abkühlen.


    Aber zur Zeit ist es natürlich sehr schwül.


    Viele Grüße,


    Anna

    Mein Frage ist aber eben genau die Frage nach dem "Warum?". Was ist es, was für jeden einzelnen von uns den Hund aus seinem Leben kaum noch wegdenkbar macht?

    Ich müsste wahrscheinlich einen halben Roman schreiben.

    Mein Hund gibt mir Erlebnisse in der Natur, eine Tagesstruktur auch wenn ich frei habe oder traurig bin fall ich dadurch nicht in ein Loch. Ich bin für ihn da, er für mich. Er ist einfach ,so doof das für manche klingt , mein bester Freund.

    Wir haben super viel Spaß zusammen und ich bin nie allein. Ohne ihn weiß ich nicht wer ich heute wäre. Wahrscheinlich würde ich in meinem Zimmer vergammeln.

    Er war sogar bei meinem ersten Date mit meinem langjährigen Freund dabei, als Abschreckung :damit er sieht, was man sich mit mir antuen wird xD . Denn ohne Hund wird es mich niemals geben.


    Und ich fühle mich sicher mit ihm, egal wo ich bin. Nicht weil er mich beschützen muss, sondern einfach weil er da ist. Alles zusammen erleben ist einfach toll.

    Ich kann auch ohne ihn sein, aber das ist nicht halb so schön.

    Und mir wird dann auch sehr schnell langweilig obwohl ich auch noch andere 'Hobbys' habe.


    Er hält mich auch davon ab, mich zu sehr in andere Dinge zu stressen.Wenn ich stundenlang lerne ist Spazieren gehen eine 'Zwangspause', die mir super gut tut.


    Mit Hund komme ich auch in meiner Freizeit mehr in Kontakt mit Menschen, mit denen ich sonst niemals etwas zu tun hätte. Sei es im Verein oder einfach die nette Frau auf der Straße, die bewundert wie schön doch der Hund sei (hatten wir bis jetzt bei jedem Hund und sie könnten nicht unterschiedlicher aussehen xD)


    Vielleicht war das jetzt eine bessere Antwort , aber alles aufzuzählen wären mehrere Seiten xD


    Viele Grüße,


    Anna

    Danke dir. Ja, ich bin auch vor allem abends noch so oft in der Handy-Galerie und heule dann rum, auch wenn ich weiß, dass es mir ja eigentlich schadet..

    Ich kann das so gut nachvollziehen. Ich hab alle Fotos nach dem Tod unseres Familienhundes gemieden weil ich jedes mal weinen musste, auch noch so viel später. Er ist auch mit 9 relativ plötzlich verstorben.

    Mein Beileid.


    Ich würde es wahrscheinlich auch so machen wie du mit der Pflegestelle, wenn mein Hund stirbt.


    Liebe Grüße und viel Freude mit den Kätzchen :)


    Anna

    Mit 3 wollte ich schon einen Hund, da kam dann auch unser erster Familienhund.


    Ich weiß nicht welche Motivation dahinter war xD


    Kann mir ein Leben ohne Hund einfach nicht vorstellen, sie geben einem so viel und ich hoffe ich kann etwas zurück geben.


    Viele Grüße


    Anna

    Aber das kann dir jeder drannähen.

    Also ich hätte auch noch ein Geschirr, das (denke ich) ganz gut passt.

    Ein V-Back von Sali


    Kann man da einfach einen Bauchgurt dran nähen , ich dachte, das wär dann iwie ungünstig für die Bewegungsfreiheit o.ä.


    Dann probier ich das vllt mal.


    danke

    Hallo,


    Gibt es eigentlich auch ausbruchsichere Zuggeschirre insbesondere für Hunde mit tiefem Brustkorb.


    Habe schon zweifach einen absoluten Fehlkauf betätigt. Das letzte mal sogar nach vorheriger Größenberatung. Das war das Dragråttan Multisport in Größe 5, das war viel zu klein.


    Oder gibt es Zughundesportgeschäfte im Raum Regensburg?


    Viele Grüße,


    Anna

    3 wochen ein adaptilhalsband.

    OT:


    Hat das gut geholfen?


    Zu dem Proteinersatz: Hast du auch erfahrung mit vegetarischem/veganen Hundefutter?


    Ich fütter zur Zeit halb vegan, halb mit Fleisch (Trockenfutter) und er verträgt es sehr gut (auch eher nervöser Hund) . Hatte Vorbehalte ganz vegan zu füttern ...


    Das mit dem Hüttenkäse ist auch gut zu wissen, verfütter ich auch ab und zu.


    Viele Grüße