Beiträge von Anna13
-
-
Durch seine Unsicherheit und sein fehlendes Vertrauen, dass wir in der Lage sind, das Rudel zu schützen, neigt er zu territorialen Aggressionsverhalten, dass sich an der Leine äußert. Wenn die Leine fehlt, fehlt ihm auch das Territorium, welches er beschützen muss.
Also das hab ich ja noch nie gehört.
Meistens entsteht Leinenaggression, weil der Hund an der Leine unsicher ist, da er sich nicht frei bewegen und somit ausdrücken kann oder in Begegnungen gezwungen wird . Andere Gründe können Frust oder auch Fehlverknüpfungen sein.
Territorial ist es, wenn er zb in der Nähe von eurem Haus aggressiver ist oder wenn ihr länger irgendwo sitzt und er nach einiger Zeit das dann als Territorium sieht.
-
Und ein Weißer ist keine Option? Die sind ja meistens nicht abfallend hinten.
-
Erklärt mir bitte jemand diesen irrationalen, unvernünftigen, in regelmäßigen Abständen auftretenden Hundewunsch
Den hab ich auch öfter und dann merk ich alles was ich mit einem anderen Hund machen wollen würde ginge mit meinem einen jetzt auch mehr oder weniger und vermutlich mit weniger Stress Stimme der Vernunft oder so lol
-
Naja dass der Hund erstmal nicht begeistert von einer fremden Katze ist ist finde ich normal. Ist eben was anderes, als die Katzen, die er kennt seit er ein Welpe ist.
Wie verhält sich denn deine Katze?
-
Ein Arm vor den Vorderbeinen an der Brust, einen unter den Oberschenkeln, "wie man das hald macht"
Mein Hund hasst es prinzipiell und strampelt auch mal aber wenn er nicht kann und es einen Grund gibt/er Schmerzen hat dann lässt er es über sich ergehen ohne Strampeln und das ist das wichtigste. (es hieß ja immer üben für den Notfall aber ja... der Hund weiß anscheinend schon wann es wirklich ein Notfall ist. Habe das nicht mehr geübt.)
Aber eine Schmale Treppe runtertragen... bei 30kg und selbst nicht viel Gewicht schon schwierig...
Treppen habe ich ihn dann unterstützend am Geschirr genommen, als er verletzt war. Glaub das war uns beiden lieber...
Den ultimativen Tipp habe ich also nicht. Finde die Technik von deinem Sohn aber sehr cool, das würde mein Hund so nicht machen
-
Okay jetzt hab ich sie schon gefunden
-
Solumna welche Zucht denn? (gerne per PN)
-
Das kenn ich von meinem auch so. Er ist höflich und erwartet das auch von anderen.
Die Frage ist wäre ein Schnauzengriff so schlimm? Unser Aussie ist in der Hinsicht ziemlich stumpf. Die Schüttelt sich einmal und weiter gehts.
-
Habs ja selbst einmal ausprobiert. Ball geschmissen und Hund ist in die Flexi gedonnert. Ja ne, hält man nicht trotz Ankündigung und obwohl nicht mal Vollgas.
Schleppleinen dagegen konnte ich immer halten auch ohne Vorwarnung bei 10m Anlauf und Rehsichtung.
Nur meine Erfahrung/Meinung zu dem Thema.