Das kenn ich von meinem auch so. Er ist höflich und erwartet das auch von anderen.
Die Frage ist wäre ein Schnauzengriff so schlimm? Unser Aussie ist in der Hinsicht ziemlich stumpf. Die Schüttelt sich einmal und weiter gehts.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas kenn ich von meinem auch so. Er ist höflich und erwartet das auch von anderen.
Die Frage ist wäre ein Schnauzengriff so schlimm? Unser Aussie ist in der Hinsicht ziemlich stumpf. Die Schüttelt sich einmal und weiter gehts.
Habs ja selbst einmal ausprobiert. Ball geschmissen und Hund ist in die Flexi gedonnert. Ja ne, hält man nicht trotz Ankündigung und obwohl nicht mal Vollgas.
Schleppleinen dagegen konnte ich immer halten auch ohne Vorwarnung bei 10m Anlauf und Rehsichtung.
Nur meine Erfahrung/Meinung zu dem Thema.
Hmm, meinst du wirklich? Glaskugel bräuchte man...
Bei meinem Rüden war es nach der Kastra genau wie mit dem Chip. (Zum Glück) keine Veränderungen im Sozialverhalten.
Grundsätzlich habe ihr natürlich recht, die Flexi ist nicht ideal, wenn der Hund ausrastent. Zumindest nicht, wenn man nicht vorausschauend läuft.
Es kann hald immer was sein. Ich kann meinen auch nicht an der Flexi halten, finde die maximal bis 15kg geeignet. Man kann auch zusätzlich noch ne Schlaufe hin machen, die man sich ums Handgelenk machen kann (Verletzungsrisiko!). Aber ich würde ehrlichgesagt komplett auf Flexi verzichten.
Hat anfangs auch funktioniert, aber irgendwann lief sie nur noch auf den Hinterbeinen neben mir in der Hoffnung noch mehr Leckerli zu bekommen. Fand ich anstrengend und schwierig.
Ich meine, die hat mich überhaupt nicht wahrgenommen sondern war ausschließlich auf Futter fixiert.
Hört sich ziemlich "normal" an für die Rasse und die Situation. Ich habe auch schon mit Hunden kurz trainiert, mit denen sonst nie was gemacht wird und die sind dann alle an mir gehangen, weil sie das einfach nicht gewohnt waren. Ich denke das gibt sich auch wieder, wenn man das richtige verhalten belohnt und nicht das aufs Futter fixiert sein.
Aber da sag ich dir vermutlich nichts neues, ich habe vermutlich Jahrzehnte weniger Hundeerfahrung als du.
Wenn du so verliebt bist und du weißt du kannst das weiß ich nicht was du außer nerven zu verlieren hast. Und das kannst wohl nur du wissen.
Nachteile die ich sehe: Neuer Hund in der Gruppe könnte die Harmonie zerstören.
Nur weil du Nachteile hören wolltest :)
Mal ne doofe Frage, aber bin ich die einzige deren Hunde so gar nicht miteinander spielen/toben.
Hier auch nur in jungen Jahren (so bis 1-2) . Meiner spielt eitl garnicht mehr mit Anderen. Auch wenn wir uns mit anderen Treffen spielen sie nicht. Er rennt höchstens hinterher, wenn einer wegrennt, aber das ist ja kein Spielen. Aber er war schon immer so eigentlich und ist auch in der Hundeschule nur daneben gestanden, wenn die anderen gespielt haben.
Unsere alten Hunde haben bis ins hohe Alter miteinander gespielt.
Ehrlicherweise hat er zwischen 3 und 4 schon noch ne ziemliche Entwicklung hingelegt. Aber es gibt noch Luft nach oben.
Bei meinem Hund war der erste Sprung noch so mit 1,5, dann kontinuierlich ruhiger. Im Nachhinein würde ich sagen mit 4-5 nochmal deutlicher.
Das Problem haben denke ich viele Kleinhunde, weil die Warnungen nicht Ernst genommen werden. Hab letztens erst wieder im Trash TV nen Kleinhund gesehen, der geknurrt hat, teils abgeschnappt, weil er nicht hochgenommen werden wollte. Wurde ignoriert und da wundert es mich garnicht, dass dann sowas wie der Malteser raus kommt. Ich kann irgendwie nicht glauben, dass das "nur" durch zu verwöhnt sein und zu wenig Grenzen (das noch eher) kommt. Unsere Kleinhunde hatten auch sehr wenig Regeln und Grenzen und wurden verwöhnt. trotzdem war keiner bissig, sondern sie haben klar kommuniziert, ich denke weil sie nicht dauernd genervt wurden und auch mal ihre Ruhe hatten.
Aber sicher kommt es auch auf die Genetik an.
"glaube mehr Nase geht kaum 😍
Zusätzlich hat er eine tolle genetische Langrute (n/dvl2)."
Naja die Rute ist abgeknickt, wenn ichs richtig sehe?