Hallo ich habe ein Problem mit dem Hund einer Freundin von mir.
Ich kenne den kleinen schon eine ganze Weile, aber am besten ich erzähle erst Mal was los ist.
Also er ist 2 Jahre alt und ein Pitbull, er ist kastriert und deswegen wurde er leider sehr oft bestiegen von anderen Rüden.
Das hat er sich lange gefallen gelassen, doch irgendwann ist ihm der kragen geplatzt. Er hat sich immer wieder mal gewehrt und jetzt haben wir das Problem, dass ich ihn an keinen Rüden mehr ranlassen kann, weil er sofort agressiv wird.
Meine Freundin ist im Urlaub und ich habe den Hund noch ca 10 Tage, ich habe selber 2 Hunde (hündin) und mit denen versteht er sich super. Auch so sind Hündin kein Thema.
Trotzdem sind wir eigentlich immer gerne an Orten spazieren wo man auch viele andere Hunde trifft, denn meine beiden sind super sozial
Nun frag ich mich, ob es nicht eine möglichkeit gibt mit dem hund zu üben, damit er sich wieder an den kontakt mit anderen rüden gewöhnt. es wäre schade wenn man ab sofort immer rüden aus dem weg gehen muss.
jedes mal wenn es streit gab, egal ob er schuld hatte oder nicht hiess es: ah der kampfhund braucht einen maulkorb! etc wie manche leute halt so sind.
meine freundin möchte auch was an der situation ändern das weiss ich deswegen würde ich ihr gerne helfen! könnt ihr mir tipps geben?