Beiträge von smilodon

    Ich glaube, dass dein Bruder wie alle anderen auch mit den Aufgaben wachsen wird! Man kann sich schließlich auf alles einstellen. Gut, eine gewisse Intelligenz und Flexibilität gehören dazu, die unterstelle ich deinem Bruder jetzt mal! :)


    Ich finde es sogar gut, dass er sich für einen erwachsenen Hund entschieden hat. Denn meine Erfahrung sagt, dass der Arbeitsaufwand mit einem Welpen viel größer wäre-betrachtet man alleine die Stubenreinheit. So kann er auf ein Grundgehorsam aufbauen (das ist ja wohl vorhanden und großartige Probleme sind hingegen nicht vorhanden, wenn ich dich richtig verstanden habe) und dem sehr gelehrigen Belgier den Rest mit weniger Umständen beibringen.
    Außerdem denke ich, du wirst ihm doch mit Rat und Tat zur Seite stehen und eventuell anfallende Fragen beantworten können. Er steht also garnicht so alleine da! :wink:

    @ Wakan:
    Natürlich. Was hast Du denn erwartet? Brauchst Dir nur unsere hohen Herren und Damen genauer anschauen. Schweine, Rindviecher, dumme Kühe, Esel, krumme Hunde, Geldgeier, Froschkönige, aus Mücken macht man Elefanten und jeder von denen hat 'nen Vogel. Parasitologisch verursachte Ausfallerscheinungen sind damit schon fast selbstverständlich.


    :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:



    Ich denke, schlimmer als Politiker sind "besorgte" Nachbarn und Anwohner. Zumindest verunsichern die mich in den meisten Fallen mehr, weil von solchen Persönlichkeiten Politikermeinungen völlig unkritisch und ohne zu denken übernommen werden. Ich warte nur auf den Moment, in dem es an meiner Tür klingelt und man mich vorsichtig darauf aufmerksam macht, dass meine Schnucken die Blauzungenkrankeit haben und der Amtstierarzt schon informiert ist!


    kirsten: vielleicht sollten wir vorsorglich mal eine Schild aufhängen:


    Nein, die Zungen sind immer so dunkel!!!!!!

    Hallöchen,


    ich denke, dass es bestimmt irgendwie zu Rangstreitigkeiten kommen wird, aber auch das ist irgendwann ( meist nach kuzem Gerangel ) geklärt.
    Wenn du umgedreht ein Pärchen hast, wird es weniger zu Streitigkeiten im Haus kommen, dafür kann es dir außerhalb passieren, dass der Rüde "sein" Weibchen " verteidigt. So, oder so: man kann sich, muss aber nicht, Problemen gegenüber sehen.
    Bei uns zu Hause ist das immer gut gegangen, weil klar war, dass mein Papa das Sagen hatte und die Hunde somit meist Stillschweigen bewahrten und sich ohnehin mochten!
    Mach dir da mal keinen Kopf. Ein Welpe lernt gut sich einzufügen!

    Hallo,


    ich würde Procanis zustimmen. Wenn du allerdings sicher gehen willst, probiere es aus! Ich kenne einige Besitzer von Mischlingen, die auch sehr erfolgreich mit den Hunden an Schafen arbeiten. Wenn du mal auf der Seite http://www.abcdev.de schaust, findest du dort Adressen von Ausbildern in deiner Gegend. Die Herren und Damen Trainer können dir Tipps geben und dir im Zweifelsfall auch sagen, ob dein Hund Veranlagung hat, und ob es für dich und den Hund Sinn macht mit ihm an Schafen zu arbeiten.


    Grüße

    Hallo,


    ich kann mich dem Vorredner (Schreiber) nur anschließen!
    Es ist für einen Welpen unerläßlich Kontakt mit seinen Artgenossen zu haben. Gerade in den ersten Wochen und Monaten ist eine vernünftige Sozialisierung sehr wichtig. Hier hilft eine Welpengruppe. Es wird dir später einiges vereinfachen beim Kontakt mir anderen Hunden. Und gerade bei einem sooo großen Hund ist es wichtig, dass er lernt mit anderen Artgenossen zu kommunizieren, damit er keine Gefahr für sich, dich und andere darstellt. Im Zweifelsfall ziehen nämlich andere den kürzeren, wenn er erlernt hat, dass andere Hunde tabu und somit zu vertreiben sind. Oder er sie einfach nicht versteht.
    Unerläßlich ist aber auch ein Grundverständnis von deiner Seite für den Hund!!! Denn du wirst mit ihm die meiste Zeit verbringen. Auch dabei und bei der Erziehung kann dir eine gute Hundeschule helfen. Eine gute Hundeschule wird dir auch Tipps geben, wie man einem Hund lustige Kunststücke beibringt. Bestimmt auch ohne 70 Kilo Gewicht tragen zu müssen. :)
    Erkundige dich nach Schulen in deiner Umgebung, probiere einige aus und bleibe da, wo du dich wohlfühlst und man die Hilfe anbietet!!!! Dort kann man auch nach der Welpengruppe noch gute Kurse besuchen, wenn dir daran gelegen ist!


    Grüßle

    Ich war schon immer für ausgefallene Rassen. Und ich bin in Hessen bestimmt die einzige, die Waldfluchtschnucken züchtet. :)


    Die sind wunderbar!!! :love:


    Donnerstag nach 18:00 hört sich gut an. Vielleicht können wir heute Abend schon was ausmachen, wenn wir heimlich bei Tanja üben!!


    Die Damen befinden sich noch auf der bekannten Wiese! Ihr wisst ja auch zum Teil wo ich wohne, da kann man mich zur Not auch einfach einsammeln, wenn zeitlich noch nichts genaues ausgemacht werden kann. Bin morgen Abend def. zu Hause.

    Kann ich da auch was mit Bäurin-Glück haben?


    Frau Klose ich muss Ihnen auch sagen Sie können mit Recht stolz auf beide Hunde sein. Allerdings muss ich auch sagen, dass die Forest-Leistung unglaublich beeindruckend war und bei mir vollen Respekt für Ihre Arbeit mit der Showknolle hervorgerufen hat. Hier kann ICH absolut nachvollziehen, wieviel Zeit und Geduld dazu gehört, den schwierigen Weg zu gehen.

    Jawohl Kirsten, so seh´ ich das auch: dabei sein ist alles!!!!


    Wenn du magst, können wir uns das Blamieren auch teilen, dann haben wir beide was davon. Außerdem kann ich mich garnicht erinnern, dass du auf dem Highlandtrial sooo negativ aufgefallen bist. Hast dich also nicht blamiert, trotz voller Hose :) Dies ist dann auch ein Lob. Da sonst von uns Hessen sich keiner positiv äußert, werde ich das mal tun :)


    Das nächste mal wird dann auch besser, die Erfahrung habe ich gemacht! Man ist einfach ruhiger........



    LG, Manu

    Ich denke, ich werde nur am Samstag Zeit finden. Aber vielleicht, wer weiss, kann ich ja auch am Sonntag.
    Wie sieht eigentlich der Zeitplan aus? Wann müsste ich dort sein, wenn ich tatsächlich noch von der Warteliste einen Platz ergattern kann?!
    Fängt der Spaß auch sooooo furchtbar früh an?