Jupp - hier. Genau das gleiche Alter. Allerdings nicht sooo häufig wie bei dir.
Schien hier mit einer Spookyphase zusammen zu hängen. Sie war in der Phase auch bei vielen Dingen recht skeptisch, Geräusche die sie kannte schienen plötzlich neu zu sein usw.. Hat sich nach 4 Wochen von allein geregelt. Was hier in der Situation geholfen hat war Kontaktliegen. Beziehungsweise wenn sie im Schlaf anfing: Licht an und sehen das ihre Menschen da sind. Dann kam sie ins Bett, hat sich ganz dicht an uns eingerollt und weiter geschlafen.
Das ist doch schonmal mal ein lichtblick. Auch Shiba? Kontakt scheint nicht zu funktionieren, hat sie auch beim Schlafen im Bett bei uns schon gehabt, allerdings ist da die Frage inwiefern sie uns da wahrgenommen hat währen sie noch schlief.
Ne kein Shiba. Nur eine kleine Dramaqueen
Im Schlaf hat sie es glaub ich nicht wirklich wahr genommen. Also wenn es sowas wie Alpträume waren, dann wüsste ich nicht wie ich sie da unterstützen kann.
Aber aus Alpträumen aufwachen ist halt auch ätzend, wenn man sich dann noch nicht so sicher in der neuen Heimat fühlt. Und da Körperkontakt ja auch "Sicherheit" vermittelt, zumindest bei unserem Exemplar, konnte sie dann schnell wieder einschlafen. Außerdem bei meinem leichten Schlaf, konnte ich sie auch sanft durch Streicheln helfen oder sie vorsichtig wecken, bevor der Alptraum zum schreien führte.
Finde den Ansatz mit der Magensäure aber auch super spannend und interessant.