Wohin muss ich denn eigentlich? Versand geht nicht? Der kann doch bestimmt im Karton reisen, oder?
Handel noch ne Packung Ohrstöpsel mit raus
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWohin muss ich denn eigentlich? Versand geht nicht? Der kann doch bestimmt im Karton reisen, oder?
Handel noch ne Packung Ohrstöpsel mit raus
Mit ein bischen Anfeuerung (Woooooo ist die Maus?) klar. Dann sollte man aber darauf achten, dass ihm zwischendurch mal etwas geistig höherwertige Aufgaben geboten werden wie z.B. jag das Huhn vom Nachbarn mal vom Grundstück oder auch etwas Entspannung in Form eines Kauknochens (oder einer Möhre).
Klingt perfekt! Lass ihn einfach hier, wenn du Zudoofumproblemezumachen abholst.
Mooooment - der zudoofumproblemezumachen kommt doch aber zu mir
Aber wenn ich das so lese, wäre der tausch mit CundC eine Winwinsituation. Und da ich es inzwischen gewohnt bin mein Auto nicht mehr abzuschließen, würde ich mein Vorkaufsrecht abtreten
Zu-doof-um-Probleme-zu-machen klingt gut. Nehm ich
Newbie2024 : Bitte sag, dass Dein Model nicht klein nett und plüschig ist
…
Der Tausch wäre ja, als hätte keiner stattgefunden
.
Nein Bert, ich mach Dich nicht schlecht
.
Du kommst vom Regen in die Traufe
Wobei klein nett und plüschig ja Definitionssache ist
65cm ist kleiner als die Dobis die ich kenne. 40kg können sicher andere Hunde übertreffen. Nun ja - und plüschig ähm - zumindest fusselt es nicht so beim kuscheln und du musst nicht täglich saugen
Beim lustigen Hundetausch bin ich auch dabei.
Bücher werden nur gefressen, wenn man versucht sie zu lesen. Im Regal sind sie absolut safe.
Dafür erhaltet ihr eine neue integrierte Alarmanlage fürs Auto - die ist soweit sehr verlässlich und gut. Nur leider arbeitet sie auch während der Fahrt. Und glaubt mir, niemand der so unterwegs ist als Passant hat ihren Antrag auf Erlaubnis fristgerecht eingereicht
Leinenführigkeit ist tendenziell erkennbar. Solange nicht gerade irgend ein lustiges Insekt über den Weg fliegt oder ein anderer Hund auftaucht. Für diesen Fall empfehle ich Knieschoner, Helm und dicke Sachen die den Sturz polstern
Hier gab es auch den ersten Schwung Advantix. Aber auch nur, weil wir regelmäßig ins Risikogebiet fahren.
Ich glaube wären wir nur zu hause, würden wir gar keinen Zeckenschutz brauchen. Man robbt zwar Kopfüber durch alle Gräser, aber die Viecher stehen wohl nicht so auf meine Hündin *auf Holz klopf*
An die Halsbandnutzer: Kombiniert ihr da trotzdem? Ich frage mich tatsächlich, wie zuverlässig die Bänder sind.
Alles anzeigenDeshalb ja, um mal bei den Tierschutzhunden zu bleiben netter Bretone, italienischer Jagdhundmix, usw.
Oder eben Pudel, Standardlabrador.
Das sind Hunde die ich mir hier echt gut vorstellen könnte.
Es tut mir Leid, aber dieses jeder Hund kann das triggert mich. Mein Hund dürfte einer dieser jungen, gesunden Hunde sein und nope und sie ist damit nicht die Erste bzw. andersrum nur mein Settermix war uneingeschränkt für Draußenaktivitäten zu haben.
Beim Joggen oder Rad fahren ist nach 6-8km Schluss. Bis dahin hat sie da wirklich Spaß, dann wird sie immer langsamer und lässt sich zurück fallen und nur noch über Gehorsam von traben überzeugen.
Wohlfühlstreckenlänge beim wandern 15km.
Sie kann mehr, aber sie will nicht
wenn man in meinem Umfeld fragen würde, würde man sie wahrscheinlich als sportlichen Hund beschreiben. Nur so im Detail weiß ja eben doch niemand was wir machen. Anfangs habe ich es auf die Nerven geschoben inzwischen ist sie souverän. Blutbild in Ordnung, keine MMK, Rücken, Hüfte, Ellenbogen und Vorderpfoten geröntgt ohne nennenswerte Befunde, Herzultraschall in Ordnung. Weil mir eben jeder erklärt hat, dass ist doch Pillepalle machen sie alle.
Und ich kenne eben jede Menge Hunde die bedeutend inaktiver sind als sie, genauso wie ich jede Menge Hunde kenne die ihr Programm ganz ohne Training auf der linken Pobacke absitzen würden.
Mein Hund ist ein toller Begleiter für einen aktiven Lebensstil, aber Marathontraining würde uns beide unglücklich machen. Aber nur die kleinen Runden mitkommen fände sie großartig, die langen Läufe dann eben ohne Hund.
Deshalb ja, was muss der Hund wirklich können? Was möchte Mensch wirklich mit dem Hund machen? Bei einem Hund der wirklich für das Laufen brennt kriegt man wahrscheinlich ein Problem in der nächsten menschlichen Verletzungspause. Kein Vorteil ohne Nachteil
Danke danke danke - ich dachte schon mein Tier ist kaputt
Ich finde der individuelle Aspekt ist ganz ganz wichtig. Übrigens würde mein DSH-Mix sicher körperlich einen Marathon schaffen. Aber bitte nur ohne Reize - der Kopf würde das nicht mit machen!!! Ich kann mir allerdings noch einreden, dass sich das verwachsen könnte.
Da muss man einfach wieder schauen, was ist wichtiger. Das der Hund einen Marathon läuft oder eben nicht 10h am Tag allein bleibt und ins Büro mit kann. Alles geht halt einfach manchmal nicht.
Also tatsächlich muss ich gestehen, meine Laune hat auch viel Einfluss. Bin ich nicht gut drauf wende ich sofort ab
Übrigens mal ein kleines Update nach dem Drama gestern. Mein Hund ist kaputt. Pöbelt nicht mehr ich hab ja immer gesagt die pöbelt aus Unsicherheit. Und ich will mich ja nicht zu früh freuen. Aber heute im Wald saß sie im Unterholz und ich konnte höfliche Floskeln mit dem anderen HH austauschen. Und Frau Pöbelqueen saß bei mir und fordert Keksnachschub. Und hat den Hund angeschaut und um mehr Kekse gebeten. Und saß wie angetackert und hat nur geschaut
Ich bin tatsächlich etwas gespannt ob der Knoten nun echt geplatzt ist.
Hier kann man inzwischen auch die Uhr nach stellen.
Fraktion Morgenmuffel. Und hungrig ist auch doof. Und müde sowieso. Oder wenn man einfach pauschal dagegen ist
Dummerweise kann ich da nicht mal urteilen. Mein Hund und ich ticken da gleich
Man ehrlich - was stimmt mit manchen Menschen nicht???
Wir waren auf so einem guten Weg. Wirklich gut.
Nun sind in den letzten 14 Tagen drei Hunde der Meinung gewesen uns zu sabortieren.
Der erste war noch recht harmlos. Er wollte los, seine Besitzer waren aber schnell genug. Nummer zwei ist wohl ausgebüxt und stromerte allein rum. War super interessiert und nett ließ sich aber brav wegschicken.
Tja Nummer drei hat uns dann eben versucht anzugreifen. Zu meiner großen Überraschung ist Frau Pöbelqueen sofort hinter mich gegangen und ich durfte das regeln. Der andere Hund hatte zum Glück Skrupel auch auf mich los zu gehen und ich konnte ihn blocken, bis sein Besitzer angerannt kam und sich auf seinen Hund werfen konnte. Mein einziges Glück war, dass ich ne Hündin habe. Da frag ich mich, wie man solche Hunde echt ohne Leine und Einfluss laufen lässt.
Hier ist ein kleiner Hund echt fertig mit der Welt. Hoffe nur, dass sie meinen Schutz würdigt und wir nicht wieder von vorne starten müssen…